Jackery IFA Fireplace

Gamer Pc zusammenstellen

Zwischensumme: 1.816,95 €*

1x INTEL Core i7 3930K 6x3.2GHz boxed 542,00 €*

1x 8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1... 55,99 €*

1x 2.5" Samsung 128GB SSD Series Desktop... 161,00 €*

1x Inter-Tech JY-180 Micro ATX o.NT. 21,99 €*

1x Gainward GTX680 Phantom, 4GB GDDR5/2x... 602,00 €*

1x 580W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT ... 106,99 €*

1x MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U D... 173,99 €*

1x 3.5" WD 500GB WD5000AAKS 7200U/m 16MB 66,00 €*

1x LG Electronics BH10LS38 schwarz SATA ... 86,99 €*

Was sagt ihr dazu und was fehlt eig. noch? Harmonieren die gut und wie ist der Preis ?

Ein 3930k, eine 680 4Gb, Ein Z77A-GD65 in einem Inter-Tech JY-180 ?? You made my day :D

Bist du dir wirklich sicher dass du über 1800€ in völlig übertriebene Hardware investieren möchtest, wenn du dich scheinbar wirklich nicht so gut auskennst? Und dann ignorierst du leider auch die gut gemeinten Empfehlungen von Leuten die dir von so einer Geldverschwendung abraten wollen. Dann sei doch konsequent und nimm wirklich eine i7 Extreme ;)

- In ein 22€ Micro ATX Gehäuse passen natürlich wirklich nur Micro ATX Mainboards rein...
- Der i7 3930K ist leider in Spielen dem 250€ günstigeren i7-3770K oft unterlegen.
- Das MSI Z77A-GD65, Z77 hat für die CPU leider auch den falschen Sockel.
- Die 680 Phantom 4GB ist langsamer als eine vergleichbare für 500€.
- Die CPU/Graka/Mainboard haben von sich aus schon ein sehr schlechtes P/L.
- Die Preise für die SSD, Netzteil, Ram sind zwischen 10 und 30€ teurer als sie sein sollten, wo bestellst du die Komponenten?

Um deine Fragen zu beantworten: Komponenten harmonieren nicht, Preis ist grottig schlecht.

Okay dann sag mir bitte die komponenten die in deinen Augen die besten für mich sind.

ich weiß einfach nicht mehr weiter weil ich euer fachchinesisch nicht verstehe . sag mir doch bitte mal alle komponenten die ich für einen pc brauch und in deinen augen sehr gut sind.

Die sachen wollte ich eig. bei k&m computer kaufen. ist der fachhändler meines vertrauen.

Danke , dass du mich so gut berätst !

Naja was ich zB für eine gute Konfig halte habe ich ja schon geschrieben. Klar kann man da andere Komponenten von anderen Herstellern nehmen, ist aber Geschmackssache. Die grundlegenden Komponenten bleibt aber, also CPU/GPU/Mainboard etc.

Auf Seite 2 hast du es ja auch so gepostet:
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan
Zusatzlüfter: 3x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.40GHz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM Speicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Graka: EVGA GeForce GTX 680 Phantom
Festspeicher: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festspeicher: Western Digital AV-GP 2000GB
Netzteil: Super Flower Golden King Platinum 550W

Wurde dir ja auch von ChaosCamper udn johnieboy bestätigt. Die komplette Seite 3 kannst du ignorieren, da streiten sie nur über Lautstärke :)

Hier eine Erklärung zu den wichtigsten Komponenten bzw Alternativvorschläge:

CPU: Der i73770k ist die größste/stärkste CPU, die ich dir noch empfehlen würde. Sehr gut für Spiele und Videobearbeitung, Top Modell der neuen Ivy Serie. Wie johnieboy schon sagte würde auch ein i5 3750k reichen, da er für Spiele qusi gleich gut ist. Der i7 3930K hingegen, den dir hier aus irgendwelchen Gründen manche empfehlen, ist in Spielen sogar teils langsamer als der 3770k (Achtung! nur weil 3930 >3770 ist bedeutet es nicht dass es sich um ein besseres Modell handelt! Der 3770k ist ein Ivy Bridge, der 3930k ein Sandy Bridge-E!). Sandy Bridge-E sind kleine Ableger aus dem Serverbereich (!), verbrauchen mehr Strom und haben mehr Kerne (6 statt 4) (braucht man für professionelle Videobearbeitung, Virtual Machines, Compiling etc). Spiele profitieren von den Kernen allerdings nicht, da spiele Multicores oft nicth unterstützen. Und selbst wenn reichen 4 (+4virtuelle wie beim i7). Bei Spielen limitiert in erster Linie die Grafikkarte.

Ein Preisunterschied von 250€ allein bei der CPU bringt also garnichts. Hier siehst du beide CPUs im direkten Vergleich. 250€ mehr bringen dir also teilweise weniger, manchmal ganze 3% mehr Leistung... Hinzu kommt dass die Mainboards für den 3930k sehr teuer sind!

Mobo Alternative: ASUS Sabertooth Z77, Z77
ASUS P8Z77-V Pro, Z77
Das sind alles Mainboards die für hohes Übertakten geeignet sind. Selbst mit einem 100€ Mainboard würdest du auskommen. Hier geht es einfach darum wie viele Anschlüsse/Ports du benötigst...

Gehäuse: Ist wirklich Geschmackssache, finde das Fractal Design Define R3 sehr schick. Kannst natürlich auch nach anderem Design gucken...

CPU Kühler: Noctua NH-D14, ähnliche Leistung wie der von mir vorgeschlagene Macho, allerdings ist der Service von Noctua ausgezeichnet (freie Upgradekits für spätere CPU Sockel)

Netzteil Alternative: Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3

Graka: Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die stärkste Grafikkarte (abgesehen von SLI, was nicht zu empfehlen ist) wäre die 690. Allerdings ist die noch nicht gut zu bekommen. Sonst halt dich an die von Zealord in Post #27 vorgeschlagenen Karten, alle zu empfehlen. Die 680 ist allerdings auch schwer zu bekommen. Von der Leistung her gilt 690 < 680 < 7970. Eine 680 sollte vollkommen reichen, sofern du eine bekommen kannst :D

1x Fractal Design Define R3 Black Pearl ... 99,99 €*

3x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm 47,97 €*

1x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12... 138,99 €*

1x Intel Core i7-3770K 4x 3.50GHz, boxed 314,00 €*

1x Thermalright HR-02 Macho 47,99 €*

1x 8GB G.Skill CL8 RipJaws PC3-12800U DI... 70,99 €*

1x 2.5" Samsung 128GB 830 Series SATA 6Gb/s 142,99 €*

1x 3.5" WD 1000GB AV-GP 16MB Cache SATA ... 99,99 €*

1x 550W Super Flower Golden Green Pro AT... 87,99 €*

1x LG Electronics BH10LS38 schwarz SATA ... 84,99 €*

1x Gainward GTX680 Phantom 2GB GDDR5/2xD... 539,00 €*

Ich würde sie bei K&M Computer Elektronik bestellen . Fehlt noch was ? Preise okay ?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900rpm sind da sehr teuer, kosten eigentlich nur so max. 8€ pro Stück. Würde ich mal nachfragen.

Der Thermalright HR-02 Macho ist ca. 16€ teurer als normal.

Beim Ram müssen die was falsch gemacht haben, das kostet normal ca. 44€: 8GB G.Skill CL8 RipJaws PC3-12800U

Das Netzteil ist das Super Flower Golden Green Pro, das ist ein anderes als was ich angegeben habe. Hab das Golden Green selber, ist eigentlich ganz gut. Das King Platinum wäre natürlich nochmal eine ganze Ecke besser. Gerade für 88€ gibts bessere, das Golden Green sollte ca 75€ kosten.

Im Ganzen:Jede Komponente ist ca 10€ teurer als sie sein sollte, bei den groben Ausreißern hab ich es oben dazu geschrieben. Klar, wenn du es beim Händler um die Ecke zusammenbauen lassen möchtest bist du natürlich auf deren Preise angewiesen. Trotzdem sollte auch K&M etwas günstiger sein. Würde insbesondere bei den oben erwähnten Komponenten nochmal ernsthaft nachfragen, hier stimmt das P/L absolut nicht. Die anderen Komponenten sind einfach nur... etwas teurer als normal.

Überträgt der Hdmi Anschluss der GTX680 auch Ton ? Wie kann ich einen optischen Ausgang bekommen ?
und wie ist dieser Arbeitsspeicher ?

8GB CORSAIR CL9 Vengeance

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut er. Du mußt ihn allerdings in der Windows Soundregelung einstellen bzw aktivieren. Würde einfach alles über HDMI laufen lassen.
Das AsRock Z77 Extreme4 hat auch einen Optical SPDIF Out Port.

Von den Corsair Vengeance gibt es sehr viele. Leider sind einige 1.65V Rams, du brauchst aber 1.5V. Zudem haben manche sehr hohe Heatpipes, würde ich drauf verzichten. Sonst bekommt man nur Ärger mit dem CPU Kühler (auch wenn es passen müßte). Möglich wären die

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), wie du siehst ca. 45€

Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied schrieb:
Im Ganzen:Jede Komponente ist ca 10€ teurer als sie sein sollte, bei den groben Ausreißern hab ich es oben dazu geschrieben. Klar, wenn du es beim Händler um die Ecke zusammenbauen lassen möchtest bist du natürlich auf deren Preise angewiesen. Trotzdem sollte auch K&M etwas günstiger sein. Würde insbesondere bei den oben erwähnten Komponenten nochmal ernsthaft nachfragen, hier stimmt das P/L absolut nicht. Die anderen Komponenten sind einfach nur... etwas teurer als normal.

Nein, falsch ist es leider nicht, KM macht so das Geld, habe mein PC habe ich leider auch für viel zu viel geld gekauft da :(

Hallo, ich bin auch auf der suche nach nem Gamer PC in dieser Preißklasse.

welche Config is denn nun die richtige bin nun ganz durcheinander wegen den verschiedenen graka s und so

wehr nett wenn man das nochmal richtig auflisten könnte :D :D

dangööö
Ergänzung ()

stimmt das so nun ?

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das hier vorschlagen:
CPU: 3770k
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
GPU: Palit GTX 670 Jetstream
RAM:billigster 1333er in deinem Shop nach Wahl
SSD:Samsung 830/Crucial M4, jenachdem was bei dir billiger ist, bei gleichem Preis die Samsung
HDD:billigste Festplatte mit 2TB und 7.200 UPM
Netzteil:Corsair GS800
Gehäsuse: musst du selber wissen, ist Geschmackssache

CPU kühler: Termalright Hr-02 Macho

Hast vieles schon richtig gemacht.

Warum das Mainboard und das Netzteil?
Es kann immer mal sein dass man plötzlich auf SLI umsteigen will warum auch immer. Kann verschiedene Gründe haben, da hat man lieber 30€ mehr ausgegeben, für Sicherheit statt 200€ und eventuell nochmal 200€...
Falls dir der Gedanke mit SLI nichtmal sooo unwahrscheinlich scheint, hol dir die GTX680 Phantom mit 4GB...

Die 670 habe ich reingepackt weil die ne Ecke billiger ist und nur Leistungsunterschied im einstelligen Bereich.

Die Zusammenstellung kostet etwa 1100€.

Edit:
Achja, der BluRay Brenner.^^
1200€...

Zuletzt bearbeitet:
SLI heisst wenn du 2 Grafikkarten zusammenpackst. Dafür brauchst du 2 gleiche.
Schau hier mal nach.

Bei vielen anderen Mainboards hast du keinen SLI support für größere Karten. Und das Netzteil muss halt auch dementsprechend groß sein.

Ich denke nicht das ich das brauche.

Was ist denn nun der unterschied zwischen den aufstellungen?

Meine ist 200€ billiger und hat nur 5-8 % weniger Leistung.
Wobei das heisst: 53fps statt 50 fps!

Würde trotzdem mal ein Mainboard mit SLI support und Platz für 2 3 Slot Karten nehmen, das kostet nähmlich im normalfall kein extra.

Auf Ultra.^^

Lies dir mein Edit durch:
Würde trotzdem mal ein Mainboard mit SLI support und Platz für 2 3 Slot Karten nehmen, das kostet nähmlich im normalfall kein extra.

Lautstärke...
Die Palit und der Macho sind sehr Leise.
Musst halt noch passende Gehäuselüfter finden die in dein Gehäuse der Wahl passt. (das Gehäuse steckt in den vorgerechneten 1300€ mit drin, habe dafür 100€ berechnet)

Generell gillt:
Große langsamme Lüfter->Leise

Ab 140cm sind sie perfekt.^^ Wenn du ein Gehäuse findest wo hinten und vorne solche passen und dir das Design gefällt. Dann gut.

Zurück
Oben