Gamer PC zusammenstellen

@Master-Schrotti
Sorry aber wie definierst du das beste auf dem Markt? Zugegeben. Der 790i ist nicht schlecht und im Gegensatz zu den 780i und gar den 680er NForce Brettern sogar mal zu gebrauchen.

Aber das beste auf dem Markt? Die Intel Boards sind immernoch durch die Bank schneller. Können halt nur kein SLI.

Also womit rechtfertigst du das Board und vorallem den Preis? Wie schon geschrieben ein P35/X38/X48 mit DDR2 ist marginal langsamer (promillebereich) und eben genannte Chipsätze mit DDR3 sind fixer als der 790i.

Und ich muss auch nicht konstruktiv sein weil ich, wenn du meinen Post gelesen hättest, auf die FAQ verweise in der jede Menge Kombinationen aufgelistet sind. Sogar mit Preis und Beschreibung. Kritisieren kann ich ebenso weil einfach deine Kombination ein schweine Geld kostet, genauso Zukunftsträchtig ist wie eine P35 + DDR2 Kombo (Der S.775 ist Ende des Jahres eh am auslaufen und es kommen auch keine neuen Chipsätze und CPUs mehr raus) und nix wirklich mehr kann. Pure Geldverschwendung.

Das ist meiner Meinung nach nicht das was man in einem Forum finden sollte wo jemand konstruktive Hilfe erwartet und nicht Vorlieben einzelner.

So nun hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben!
Ich nehme dieses Board weil es für ein NVIDIA SLI System das beste ist was ich auch zusammengestellt habe!
Also kann ich mit deinen Intel Stullenbrettern nichts anfangen!
Asus kaufe ich nicht weil die 780i Reihe nur Probleme verursacht.
Ausserdem sagst du das DDR3 zu nichts nütze ist im Moment.
Da gebe ich dir Recht wird es aber noch weil mein neuer PC wieder zwei Jahre halten soll bis zum nächsten Rechner.
Also Frage ich dich warum sollte ich mir das Board dann nicht holen und weiterempfehlen?

Da gebe ich dir Recht wird es aber noch weil mein neuer PC wieder zwei Jahre halten soll bis zum nächsten Rechner.

Hö? Wird dein PC im Lauf der Zeit immer schneller oder wie?
Irgendwie kapier ich die Aussage grad nicht ganz! :D

Naja...egal ob CF oder SLI...die Geschichte würd ich mir eh zweimal überlegen...macht imho bei den wenigstens Anwendern Sinn! :)

Denk mal logisch nach! ( Schwere Aufgabe ich weiss)

Die hohen Taktungsraten von DDR3 werden zur Zeit noch überhaupt nicht benötigt!
Aber da ich Zukunftsorientiert denke habe ich lieber ein Standard was zum späteren Zeitpunkt immernoch aktuell und ausbaufähig ist.
Denn wenn du dir das Board mal genau unter die Lupe genommen hättest anstatt nur den Preis zu Studieren wäre dir aufgefallen das es das einzigste Board ist was DDR3 Speicher mit einer Taktrate bis zu 2000MHz unterstützt.

Aber hier sind wir wieder am Streiten nur frag ich mich warum?

Der Ersteller dieses Threads hat gefragt was für ein System für bis 1400€ man zusammenstellen kann und ich gab ihm eine Antwort!
Aber von euch hört man nur warte auf dies und das!
Er möchte aber nicht warten sondern hat eine Klare Frage gestellt und sollte sie auch ohne dumme Sprüche wie warte auf die 4870 beantwortet bekommen!
Das einzige was ihr bisher zustande gebracht habt blödsinn zu Labern wie z.bsp. der Sockel 775 ist Ende des Jahres Tot also da fass ich mir doch nur an die Ommel echt!
Aber nichts anderes als Geistige Ornanie ist man von Leuten wie euch ja gewohnt!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey...du pisst mich hier an (schwere Aufgabe...ich weiss). Ich hab ganz normal nachgefragt! :confused_alt:

Denn wenn du dir das Board mal genau unter die Lupe genommen hättest anstatt nur den Preis zu Studieren wäre dir aufgefallen das es das einzigste Board ist was DDR3 Speicher mit einer Taktrate bis zu 2000MHz unterstützt.

Super! Und weiter?

Welcher Sockel775-CPU soll davon noch bitte profitieren? Richtig...keiner mehr! Thema "integrierter Speichercontroller" und so...! :rolleyes:
Und was anderes (insb. kein Nehalem) passt auf das Board eh nicht drauf...soviel zur vielgepriesenen Zukunftssicherheit!

Und zum anderen weisst du ja sicherlich eh, dass der Penryn nicht von hohen Taktraten beim Speicher profitiert! Da ist 'ne synchrone Taktung ohnehin völlig ausreichend und selbst DDR2-1066 ist "Perlen vor die Säue" (Benchmark-Junkies und Hardcore-OC'ler mal aussen vor)!

Und bis DDR3 ausgenutzt wird (auf 'nem späteren Sockel meinetwegen), gehört der OCZ mit "sagenhaften 1066MHz" zum absolut lahmen Eisen! Aber heute schon zu horrenden Preisen erhältlich! Tolle Investition...muss schon sagen!

Weiter...selbst die günstigsten P35 Boards unterstützen ALLE aktuellen CPU's! Wieso also soviel Geld in ein Board investieren, wenn man kein Vorteil von DDR3 hat und selbst mit einem 45€ Asrock Board alles unterstützt wird!?!?

Nee...sorry...dein Gedankengang erschliesst sich mir Null!

Ist ja okay, dass du hochzufrieden bist! Gönn ich dir ja auch! Aber zum momentanen Zeitpunkt macht das Board bis auf wenige Ausnahmen (allen voran SLI-Betrieb) schlicht keinen Sinn...zumindest nicht zu diesem Preis!

/edit/

Das einzige was ihr bisher zustande gebracht habt blödsinn zu Labern wie z.bsp. der Sockel 775 ist Ende des Jahres Tot also da fass ich mir doch nur an die Ommel echt!

Klar, was denn sonst? Oder glaubst du, Intel wird noch die nächsten 5 Jahre Sockel775 CPU's rausbringen? Ich empfehle an dieser Stelle mal einen Blick auf die Roadmap!

Man man...that sucks! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben