Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Ich bin erstmal off für heute, werde aber morgen früh nochmal hier vorbei schauen, bevor ich die Bestellung aufgebe. :D Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

@mazzury

Der mit einer der wichtigsten ist

Könnte evtl. jemand die Konfig noch mal posten, bei den 25 Seiten habe ich den Überblick übers WE verloren ...

Die TE wollt sich eh heut noch mal melden für die finale Absegnung, ich denk da postet sie dann auch die aktuelle zusammen Stellung. Hab selbst ka was jetzt aktulle ist und was nicht oO

Besser nicht, dann wird es nämlich nur noch mehr Ratschläge geben. =P
Besser alles lesen, damit man versteht, warum wir schon auf Seite 25 angekommen sind. =D

Jegliche Ratschläge wie Xeon und kleineres Netzteil werden zu keinem Erfolg führen. ^^
Ergänzung ()

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)

1 x Creative Sound Blaster Z retail, PCIe (70SB150000001)

1 x EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2784)

1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)

1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150)

1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

1 x Noctua NH-U14S

1 x Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.31 (E9-CM-680W/BN199)

Meines Wissens ist das die aktuelle Konfig, wobei hier noch die Einträge von Win 7 Pro 64bit und dem Monitor Dell UltraSharp U2412M fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Stabilisiert alternate den kühler eigentlich, den sie verbauen? Also muss der Kunde dann irgend welchen Schaumstoff entfernen bevor er den PC das erste mal in betrieb nimmt?

Denn HWV verbaut ja nicht umsonst keine kühler mit mehr als 400g. Und wenn das alternate macht, würde es mich interessieren WIE die das machen.

Wenn ein defekt vorliegt schiebt es alternate auf den Paketdienst und der wieder auf alternate u.s.w.

Jo sieht doch gut aus, bis auf das NT hätte ich jetzt auch nichts mehr.

Maisel schrieb:
Meines Wissens ist das die aktuelle Konfig, wobei hier noch die Einträge von Win 7 Pro 64bit und dem Monitor Dell UltraSharp U2412M fehlen.

Der Monitor ist doch dabei? Die Soundkarte ist noch nicht sicher, geht eher in Richtung gar keine, da nicht benötigt. Rest scheint aktuell zu sein, je nachdem was davon verfügbar ist heute. CPU-Kühler könnte auch noch kippen. Ebenso Netzteil, wenn das Enermax 80+ Gold mit 600 Watt verfügbar ist.

Guten Morgen *hust* :D

Also nur mal so zur Information, nichts von dem, was ich habe möchte, ist ausverkauft! YAY! :D Ich habe mich über Nacht gegen eine weitere Soundkarte entschieden und falls irgendwann doch mal Bedarf bestehen sollte, ist der Einbau wohl so simpel, dass sogar ICH mir das zutraue. ;) Beim NT wäre es lieb, wenn ihr es mir vielleicht verlinken würdet, ich finde es nämlich nicht. :/

Ich rufe jetzt erstmal bei Alternate an und frage, ob der Noctua überhaupt verbaut wird und ob die mir den hinteren Lüfter austauschen, auch hier bräuchte ich nochmla einen Link, das finde ich auf Anhieb nämlich nicht. *seufz* Die 25-Thread-Seiten haben auch ihre Nachteile. *lach*
Ergänzung ()

So, also das mit dem Gehäuse-Lüfter ist kein Problem, wenn ich das möchte, werden sogar alle ausgetauscht. :D Also her mit den Vorschlägen! ;)

Der Noctua U14s würde auch verbaut werden, der Brocken allerdings auch :D Aaaaaaah, jetzt ist die Auswahl wieder so groß! :D Ich schmeiß jetzt einfach mal den hier noch mit in die Runde http://www.alternate.de/html/produc...pe=required&articleId=783458&className=cpufan und den Mugen 4 XD

Ich freu mich gerade so sehr, dass ich garnicht still sitzen kann *lach*

Hast du eigentlich mal gefragt, ob sie dir auch ein kleineres Netzteil einbauen würden und ob du dann auch noch die Gewährleistung von Alternate bekommst? Wenn nicht, dann frag mal nach, da ein großes Netzteil bei einem System was weniger benötigt einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat und das 680er ist schon ziemlich groß.

Sorry, war ein be quiet NT, nicht Enermax, dieses hier:
http://www.alternate.de/be_quiet!/Straight_Power_E9_600W,_Netzteil/html/product/919922/?

Und der Gehäuselüfter ist soweit ich weiß dieser hier:
http://www.alternate.de/Noctua/NF-S12B_FLX,_Gehaeuseluefter/html/product/78740/?

Hast du mal geschaut, ob du den selber austauschen kannst unter Sonstige Komponenten?

Zum CPU Kühler:
Den Brocken kenne ich nicht, ist er so toll? Wenn sie den Noctua verbauen, dann nimm den ruhig, außer er ist dir selber zu schwer, dann den Mugen 4 PCGH Edition.

So wäre meine Meinung dazu ;)

@Maisel

Ich darf auch eins mit 600W nehmen, finde aber keins, was dieses ''80 Plus Gold'' oder so hat und Kabelmanagement, ich schaue aber gleich nochmal. :)

Moin habla2k

Aber beim Gehäuse-Lüfter gibt es, soweit ich weiß, auch günstigere und bessere.^^
Ja, den kann ich einfach hinzufügen und dann dazu schreiben, dass sie mir die austauschen sollen. :)
Der Brocken steht auf alternate auf Platz 1 mit 395 Bewertungen^^ Ich schaue mal, die haben ja genug Auswahl. :)
Ergänzung ()

Der Noctua hat halt nur 9 Bewertungen. :/

Maisel schrieb:
Wenn nicht, dann frag mal nach, da ein großes Netzteil bei einem System was weniger benötigt einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat und das 680er ist schon ziemlich groß.

Die höchste Effizienz erreichen netzteile bei einer Auslastung von etwa 50%.

Siehe meinen Post eben, wegen des Netzteiles. Das hat kein Kabel-Management, brauchst du aber vielleicht auch nicht, wenn eh alles verbaut wird, musst du entscheiden. Ein 600W mit KM habe ich nicht finden können.

Zu den Gehäuselüftern, diese hier hatte mazzury mal vorgeschlagen:

mazzury schrieb:
Oder sinnvoller Weise in einen guten 120mm Lüfter für's Heck, denn der im Gehäuse verbaute soll ätzend laut sein ... zwar nicht erste Wahl, aber der Noctua passt wenigstens zu dem ollen Kühler. Oder preisliche Mittelklasse. Oder gut & günstig von bequiet! oder Enermax

Also Bewertungen sind ja ne Richtlinie, würde da aber immer mehr den Tests vertrauen, den hast du ja gelesen. Der Noctua ist auch noch neuer, daher weniger Bewertungen.

Die höchste Effizienz erreichen netzteile bei einer Auslastung von etwa 50%.
Das stimmt, ich meinte damit Abwegung P/L-Verhältnis zu Effizienz. Ein 680W Netzteil kostet wahrscheinlich um die 120€, während ein 500W so um die 80 Euro kostet. Die Auslastung wird bei beiden wahrscheinlich ziemlich gleich sein, da ich davon ausgehe, das ihr System im Normalbetrieb, selbst beim Sims spielen keine 320W beträgt und somit die 250W bei einem kleineren Netzteil zumindest genauso Effizient sind.

Hab noch dieses hier gefunden, wäre zwar teurer, aber hat ''nur'' 650W http://www.alternate.de/html/produc...uired&articleId=1012053&className=powerSupply

@habla2k

Ja, aber das hat kein KM, wäre schon schön, wenn das dabei wäre, ich muss den blöden Pc ja auch regelmäßig aussaugen, das sit bei meinem hier ein Alptraum, überall Kabel.... :(

Danke dir, ich schaue mal nach den Gehäuselüftern. :)

Ich würde ja auch den Noctua nehmen, aber der wiegt halt soviel. :/

Was stört dich denn am Gewicht, wenn Alternate sagt sie bauen ihn ein? Hast einfach Angst, das beim Transport etwas kaputt geht und selbst wenn die das übernehmen, dann wieder Zeit vergeht wegen zurückschicken usw.?

Okay, dann auf jeden Fall eines mit Kabelmanagement, bau doch den Rechner mal zusammen, dann zeigt er dir ja nur die verfügbaren an und dann sortierst du mal nach Watt und schaust durch.

Genau so ist es, ich möchte einfach kein unnötiges Risiko eingehen, aber wenn niemand etwas vorschlägt wird es wohl der Notua werden.

Habe ich schon gemacht, die, die ich verlinkt habe, wären die Einzigen, die für mich in Frage kämen, die anderen haben einfach zu schlechte Bewertungen. Z.B. nach einer Woche schon defekt, defekt geliefert und so weiter. :/

Das erste mit 650W zu 99€ ist ne Überlegung, hat ja durchgehend gute Bewertungen. Das zweite kostet mehr für 30W weniger, das ist Quatsch in meinen Augen.

Wie gesagt, für das was du damit vorhast, reicht der Mugen allemal, weiß gar nichtmehr, was der Grund war, dass du den nicht nimmst.

Edit:
Hab grad alle Seiten durchsucht und es hat soweit ich sehen konnte nie jemand etwas gegen den Mugen gesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben