Gamer-PC Zusammenstellung

Mike550155 schrieb:
Berkshire hat dir im post #13 zwei gute genannt.

Okay, dann nehme ich das MSI.

Dann wird es am Ende wohl dieses System werden:
Intel i5-750 ---- 175€
MSI P55-CD53 ---- 85€
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 ---- 95€
Sapphire Radeon HD 5770 Vapor X oder die MSI 5770 Hawk beide 1024 PCi-Express ---- 160€
Seagate Barracuda LP 500GB ---- 45€
OCG Agility SSD 30GB ---- 110€
Cooler Master Silent Pro 500W ---- 75€
LG GH22LS50 ---- 25€
Aerocool VX-E Pro ---- 50€

insgesamt: 820€

und beim TFT wird es wohl der Samsung SyncMaster P2450H für 205€.

AlLStarTyron schrieb:
Okay, dann nehme ich das MSI.

Seagate Barracuda LP 500GB ---- 45€

Lies das mal durch, selbst wenn dort uebertrieben wurde, bleibt sicher ein wahrer Kern uebrig:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1050374/seagate-barracudas-7200-11-failing

Evtl doch ueber eine Samsung F3 bzw WD Black Caviar nachdenken

AlLStarTyron schrieb:
OCG Agility SSD 30GB ---- 110€

30 Gig wird schon arg knapp. Du moechtest ja das OS und deine Anwendungsprogramme dort haben um den Geschwindigkeitsvorteil (laden) zu nutzen. Zudem die SSD auch nicht randvoll gepackt werden sollte.

Willste wirklich eine SSD kaufen wo man fast nur Beitreibsystem und paar nötig Programme drauf bekommt?. Dann kauf dir lieber ein Phenom2 X4 und dafür kaufst du dir dann lieber eine SSD mit 64GB.

Also ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und werde der Vernunft folgen und auf Euch hören. Deswegen nehm ich doch den AMD Phenom X4 Black Edition 3,2GHz für 143€.

Bei der SSD geht es mir wirklich nur um das Betriebssystem und Officekram.
Würde die hier Intel X25-V 40GB auch reichen? Sind zumindest mal 8GB mehr ^^
Ich würde auch gern die G.Skill Falkon 2 64GB nehmen, aber die gibt es beim Hardwareversand nicht ?!:confused_alt:

Für den AMD müsste ich dann aber das Gigabyte Board nehmen, richtig?

Nightfly hatte ja dann eigtl schon das optimale System gepostet: (etwas ausgetauscht von mir)

Phenom II X4 955 Black Edition Box 3,2Ghz === 143€
Gigabyte GA-770TA-UD3 === 80€
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 === 97€
MSI Radeon HD 5770 Hawk === 164€
Cooler Master Silent Pro 500W (KM) === 75€
Intel X25-V 40GB SSD === 105€
WD Caviar Black 1TB, WD1001FALS === 87€
LG GH22 === 25€
Aerocool PGS Serie VX-E === 50€

insgesamt: 826€

Jetzt habe ich noch eine frage und zwar bei der WD steht "Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows Vista / 2000 / XP" kann ich dann also nicht mit Windows 7 64bit betreiben?
Bzw. welches Betriebssystem ist denn eigtl am Besten für mich zum Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus die Zusammenstellung da ja für BS und paar Programmen reichen 40GB SSD schon nur nicht für größere Daten oder Programmen. Spiele sollten auch auf eine andre Festplatte schon kommen.

Aber die WD Black ist ja auch leistungsstark für eine HDD.

RAM solltest du aber mal sehen ob es bei Hardware versand auch für 95 euro rum CL8 oder CL7 RAMs gibt.

Nightfly hatte ja dann eigtl schon das optimale System gepostet
naja, das optimale system gibt es wohl nicht aber ich behaupte einfach mal das es eine gute zusammenstellung ist ;)
wie Tekpoint schon geschrieben hat lässt sich aber beim ram sicher noch etwas sparen.
von der 40gb ssd solltest du noch wissen das die mal abgesehen von dem wenigen speicher auch deutlich langsammer ist als die 80gb version (allerdings noch immer deutlich schneller als eine normale festplatte).

Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Sieht ganz gut aus die Zusammenstellung da ja für BS und paar Programmen reichen 40GB SSD schon nur nicht für größere Daten oder Programmen. Spiele sollten auch auf eine andre Festplatte schon kommen.

Aber die WD Black ist ja auch leistungsstark für eine HDD.

RAM solltest du aber mal sehen ob es bei Hardware versand auch für 95 euro rum CL8 oder CL7 RAMs gibt.

Habe CL7 Ram editiert :)

@Nightfly
Ich glaub für mich reicht die SSD in der 40GB Variante :)

Aufjedenfall danke an Alle :)

Nochmal zum TFT 24 Zoll, welchen würdet Ihr denn in der Preisklasse 200€ empfehlen?

Super jetzt sieht es richtig gut aus die Zusammenstellung.

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar bei der WD steht "Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows Vista / 2000 / XP" kann ich dann also nicht mit Windows 7 64bit betreiben?
Bzw. welches Betriebssystem ist denn eigtl am Besten für mich zum Spielen und meinem PC-System?

Doch das kannste alle mal betreiben und Win7 ist so gar noch besser, den es erkennt jede Hardware Komponente einzeln und verwaltete sie dementsprechend.

Tekpoint schrieb:
Doch das kannste alle mal betreiben und Win7 ist so gar noch besser, den es erkennt jede Hardware Komponente einzeln und verwaltete sie dementsprechend.

Okay, danke für diese Antwort :)

welches Betriebssystem ist denn eigtl am Besten für mich zum Spielen und meinem PC-System?
kommt immer auf das jeweilige spiel an, allgemein würde ich windows 7 home premium (64bit) vorschlagen.
wenn vielleicht noch ein xp vorhanden ist dann ist das aber auch keine schlechte wahl.

Habe nochmal zwei kurze Frage.
Ist ein RAM-Kühler von Vorteil bzw sollte ich mir einen holen?

Es werden etz doch 8GB, 2x 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
Kommt daher, dass die Grafikkarte doch etwas weniger kostet, da es nur ne normale Sapphire 5770 1024MB wird. Werde die dann nach nem Jahr oder so aufrüsten, da es ja zurzeit Preis/Leistungsmäßig nix besseres gibt und die anderen nicht wirklich lieferbar sind.
Ausserdem will ich nicht Alles nachrüsten müssen, da soll wenigstens der Arbeitsspeicher zukunftsorientiert sein.

Ist in meinem Gehäuse genügend Platz um eventuell später noch ne zweite SSD einzubauen?

Ist ein RAM-Kühler von Vorteil bzw sollte ich mir einen holen?
sicher bringt ein guter kühler für den ram gewisse vorteile, allgemein würde ich aber sagen das es sich in 99% der fälle nicht lohnt einen extra ram kühler zu kaufen.
ram der ohne kühler verkauft wird kommt normalerweise auch problemlos ohne kühler aus, kritisch wird es eigentlich nur wenn du den ram stark übertakten willst und dafür die spannung deutlich anhebst.

Nightfly09 schrieb:
sicher bringt ein guter kühler für den ram gewisse vorteile, allgemein würde ich aber sagen das es sich in 99% der fälle nicht lohnt einen extra ram kühler zu kaufen.
ram der ohne kühler verkauft wird kommt normalerweise auch problemlos ohne kühler aus, kritisch wird es eigentlich nur wenn du den ram stark übertakten willst und dafür die spannung deutlich anhebst.

Also ich hab ja keine Ahnung was übertakten betrifft etc und ob es sich dann für mich lohnt.
Wollte mich dann später mal in die Materie einlesen.
Aus deinem Post les ich jetzt aber mal heraus, dass normales übertakten auch kein Problem ist.

das übertankten vom arbeitsspeicher bringt in der praxis kaum mehr leistung, deswegen wird grade bei amd systemen gerne nur der prozessor (per multiplikator) übertaktet wärend der arbeitsspeicher dann mit seinem normalen takt weiter läuft.

Ah okay. Gibt es da i.wo ne Anleitung oder einen schönen Artikel wo ich mich reinlesen kann?

Nochmal eine Frage zum Gehäuse.
Stehe gerade zwischen zwei Varianten und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

1. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32184&agid=631
mit zusätzlichen grünen Kaltlichtkathoden (2x31cm, 2x10cm)

2. oder gleich dieses Gehäuse, müsste ja schon das grüne Licht drin sein.
Allerdings habe ich hier wohl keinen Controller für die Lüftergeschwindigkeit :confused_alt:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18537&agid=631

Platz genug müsste ja in beiden Gehäusen sein, da sie fast gleiche Maße haben oder?

Ich wollte nochmal fragen, ob ich wirklich genug Platz für den Mugen 2 habe??
Da er ja wirlich ein Klotz ist :P

System wird jetzt endgültig so aussehen:

Phenom 2 X4 955 (3,2 Ghz) boxed --- 132,36
Scythe Mugen 2 --- 33,59
Gigabyte GA-770TA-UD3 --- 76,78
2x2GB Kit G.Skill Ripjaws CL7 1333Mhz --- 94,65
Intel X25-V 80GB, retail --- 194,64
Samsung Spin Point F3 1TB --- 73,49
Powercolor 5770 1GB --- 131,75
CoolerMaster SilentPro 500W --- 69,86
LG GH22NS50 --- 16,79
Aerocool VX-E Pro schwarz (ohne Netzteil) --- 47,14
Kaltlichtkathode Revoltec Twin Set 311mm grün --- 7,72

+

Samsung SyncMaster P 2450H --- 197,85
Logitech G11 Keyboard --- 44,84
Logitech MX518 --- 31,92
Verbatim HardDrive 1,5TB --- 91,39

Alles bei Mindfactory, wobei die Preise sich komischer Weise schnell ändern.
Das PC System schwankt immer zwischen 860€ und 890€ :mad:

Werde dass dann warscheinlich selbst mit Jemanden (bin noch auf der Suche) zusammenbauen, da ich jetzt häufig über negative Erfahrungen gelesen habe über den Zusammenbau bei z.B. Hardwareversand.
Und Mindfactory ist auch "billiger" als "Hardwareversand" im Gegensatz zu dem was ich hier gelesen habe schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben