AlLStarTyron
Cadet 4th Year
Hallo PC-Freunde,
ich habe die letzte Woche viel im I-Net rumgelesen und geschaut wg einem neuen PC.
Habe mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht, aber ein paar Ungereimtheiten und Teile fehlen noch.
Zum Beispiel kenn ich mich auch nicht wirklich aus, welche Teile miteinander wirklich kompatibel sind bzw super harmonieren. Deswegen brauch ich da fachkundige Unterstützung von Euch
1.Maximales Budget: bis 1000€
2.Verwendungszweck: Gaming, Musik & Filme hören/anschaun, Internet
3.Aufrüstung: der PC sollte erstmal paar Jahre aushalten, kann natürlich zwischendurch mal ein bis zwei Teile aufgerüstet werden
4.Besondere Wünsche: Overclocking , SSD für Betriebssystem, Monitor vorraussichtlich 24Zoll
5.Zusammenbau: wird wohl bei einem Händler passieren, suche dafür noch ne gute und preiswerte Alternative (wiss Ihr da was?) Bis etz hab ich gutes über ARLT gehört, aber nicht ganz so preiswert - Vorteil haben hier in der Stadt ein Shop.
Bisheriger Gedankengang:
CPU: Intel i5-750 2,66GHz boxed
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 Vapor-X 1024MB GDDR5
Board: MSI P55-GD65 (zum Overclocking geeignet? Kompatibel mit den anderen Teilen?)
RAM: Corsair oder G.Skill - 4GB 1600MHZ DDR3 (Welchen?)
SSD-FP: Kingston SSD Now V 30 oder 40GB (Soll Preis/Leistungsmäßig gut sein?!)
Daten-FP: Western Digital Caviar 500GB (Welche ist da in der Preis/Leistung die Beste)
Netzteil: naja welches passt denn da gut rein?
Laufwerk: CD/DVD-Brenner nur welchen?
Gehäuse: Aerocool PGS Serie VX-E (müsste schon zwei Lüfter drinnen haben; Vorne 140mm und hinten einen 120mm Lüfter für optimalen Durchzug)
Brauch ich da noch ne extra Sound- und Netzkarte?
Welcher 24Zoll TFT Bildschirm ist zu empfehlen im Preisbereich von ~200€?
ich habe die letzte Woche viel im I-Net rumgelesen und geschaut wg einem neuen PC.
Habe mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht, aber ein paar Ungereimtheiten und Teile fehlen noch.
Zum Beispiel kenn ich mich auch nicht wirklich aus, welche Teile miteinander wirklich kompatibel sind bzw super harmonieren. Deswegen brauch ich da fachkundige Unterstützung von Euch
1.Maximales Budget: bis 1000€
2.Verwendungszweck: Gaming, Musik & Filme hören/anschaun, Internet
3.Aufrüstung: der PC sollte erstmal paar Jahre aushalten, kann natürlich zwischendurch mal ein bis zwei Teile aufgerüstet werden
4.Besondere Wünsche: Overclocking , SSD für Betriebssystem, Monitor vorraussichtlich 24Zoll
5.Zusammenbau: wird wohl bei einem Händler passieren, suche dafür noch ne gute und preiswerte Alternative (wiss Ihr da was?) Bis etz hab ich gutes über ARLT gehört, aber nicht ganz so preiswert - Vorteil haben hier in der Stadt ein Shop.
Bisheriger Gedankengang:
CPU: Intel i5-750 2,66GHz boxed
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 Vapor-X 1024MB GDDR5
Board: MSI P55-GD65 (zum Overclocking geeignet? Kompatibel mit den anderen Teilen?)
RAM: Corsair oder G.Skill - 4GB 1600MHZ DDR3 (Welchen?)
SSD-FP: Kingston SSD Now V 30 oder 40GB (Soll Preis/Leistungsmäßig gut sein?!)
Daten-FP: Western Digital Caviar 500GB (Welche ist da in der Preis/Leistung die Beste)
Netzteil: naja welches passt denn da gut rein?
Laufwerk: CD/DVD-Brenner nur welchen?
Gehäuse: Aerocool PGS Serie VX-E (müsste schon zwei Lüfter drinnen haben; Vorne 140mm und hinten einen 120mm Lüfter für optimalen Durchzug)
Brauch ich da noch ne extra Sound- und Netzkarte?
Welcher 24Zoll TFT Bildschirm ist zu empfehlen im Preisbereich von ~200€?
Zuletzt bearbeitet: