Gamer PC

Marcelli87

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum so entschuldigt bitte wiederholte Fragen. Ich kenne mich mit Pc Hardware kaum aus und würde euch gerne bitten mir einen Gamer Pc zusammenzustellen.

Mein derzeitiges System ist ca. 2 Jahre alt:

Intel E8500
ASUS P5Q
4GB RAM DDR2
ATI 4870 1GB DDR5
Bildschirm: LG W2242T 22"

Leider kommt mein System bei Battlefield Bad Company 2 zb. ein wenig ins schwitzen.
Ich bin Primär am Spiele zocken (am liebsten am Maximalen Details), sekundär im Internet Surfen.

Mein Buget ist mit ca. 1000€ veranschlagt + zur not noch einen HD-Bildschirm.

Mein zukünftiger Computer sollte etwas zukunftssicher in Sachen USB 3.0 sowie DirectX11 sein. Wie ich schon in andern Themen hier gelesen habe sollte ich evtl. auf die 6000er Serie warten und solange meine alte Graka verbauen. Dann bräuchte ich nur noch ein:
-Prozessor: Dachte da an so einen Intel i7 (weiß aber nicht welcher am besten geeignet ist)
-Mainboard: Absolut keine Ahnung das es mit dem Prozessor zusammen passt
-Netzteil: ein Leises, Leistungsstarkes wäre gut
-RAM: Guten Marken RAM am besten DDR3 4GB+ (6 oder 8 bevorzugt)
-Graka: Evtl. die alte
-Gehäuse: Optisch egal ich weiß nur nicht wegen den Maßen das alles gut reinpasst
-Lüfter: ???
-Laufwerk: ???
-Festplatte: ???

Ach ja ich würde das alles gerne bei Mindfactory bestellen. Zusammenbauen kann ich selbst.

Vielen dank für eure Mühe und schönen Abend noch

Grüße Marcel

PS: Das FAQ Der ideale Gaming-PC hab ich gelesen bräuchte aber ein individuelles Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, für einen Gaming-PC würd ich eher einen I5 oder Phenom2 nehmen, diese Quads reichen locker aus. Dafür bei der Grafikkarte was gutes nehmen. Entweder gut übertaktete GTX460 oder eine 5850 derzeit (die neuen ATIs sollen demnächst kommen).

RAM reicht für Gaming derzeit noch 4GB locker aus, kann man ja später noch aufrüsten. DDR3 mit CL7 und max 1,65V sollte es sein. Hersteller ist eher egal.

Wenns noch ein 24" TFT werden soll kann ich den LG W2442PA empfehlen, ein super Gerät für 200€.

Da es ein Game PC werden soll, würde ich eher ein AMD System vorschlagen.

Bei dieser Zusammenstellung blieben noch etwa 330€ für die Grafikkarte, womit High-End drin ist.

Sparen kann man natürlich auch, und zwar bei

- der CPU: hier habe ich den schnellsten 6 Kerner von AMD genommen, da du etwas zukunftssicheres wolltest und diesen Prozessor auch einfach per Multiplikator übertakten könntest. Sparen kann man mit Phenom 955 Black Edition (4 Kerne) oder 1055T (6 Kerne)

- Gehäuse: hier entscheiden natürlich deine Vorlieben, günstigere Alternative wäre z.B. das ebenfalls sehr gute Xigmatek Utgard: http://www.mindfactory.de/product_i...tgard-Black-Mesh-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html

- Netzteil: hier könnte man auch noch sparen, wenn du keinen Wert auf modulare Anschlüsse legst.

Ein neuer PC für 1000€ wäre nicht viel schneller als dein jetziger, es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dafür so viel Geld auszugeben. Stell einfach mal AA und HBAO aus und du kannst wieder flüssig zocken. Ansonsten kauf dir nen Q9xxx, tausch ihn gegen deinen E8400 und takte ihn auf 3 Ghz, dann hast du deine Ruhe. 4GB Ram sind derzeit mehr als ausreichend, der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist quasi vernachlässigbar wenn es um Spieleperformance geht.

Jo, je nach Preis für den Q9xxx und ob er auf deinem Board läuft (kenn mich da bei Intel nicht so aus) wäre das auch ne günstige Idee, wie man den jetzigen PC nochmal auf die Sprünge hilft (Zusammen mit nem guten Kühler kann man die wohl auch recht gut übertakten). Die 4GB Ram reichen locker und auch die Grafikkarte ist jetzt nicht so schlecht (genauso schnell wie die "Standardempfehlung" 5770)

Jo vielen dank für die schnellen Antworten zur späten Stunde :) Also wenn ich das richtig verstehe würdet Ihr einfach den Prozessor austauschen. Und Welchen Q9xxx würdet ihr mir für mein System empfehlen? Kann ich einfach ohne Probleme meinen jetztigen einfach so ausbauen und den neuen Q9xxx einbauen?

Hallo Marcelli87 willkommen in Forum.

schau mal hier da würde ich dir die 700 oder 900 Euro Zusammstellung raten aber statts den Phneom2 X4 ein Phneom2 X6 gleich rein für 173 Euro gibt es den 1055t schon.

bei der basis würde ich auch nach einem q9550 oder q9650 suchen und dazu noch ne schicke neue grafikkarte.
kommt eine ähnliche leistung raus wie mit einem x4/x6 oder i5 system.

Guten Morgen,

ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und mir bei mindfactory.de mein Pc einmal zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Ist es ein größerer Sprung zu meinem jetztigen System? Ich müsste auch wissen ob so alles zusammen passt oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Meine jetztige Graka (ATI4870x2) würde ich gerne noch nehmen bis die 6xxx Serie rauskommt ist dies möglich (wenn nicht welche Graka würdet ihr mir empfehlen)? Desweiteren würdet ihr den Original Kühler auf den Prozessor drauf lassen?

http://img713.imageshack.us/f/aufzeichnenq.jpg/

Kannste auch gern machen die HD4870X2 sollte ja auch noch schnell genug aktuell sein^^

Und da schraubste die ein neues Grundsystem schon mal zusammen.

AMD Phneom2 X6

4GB DDR3 1600 CL7 Kit RAM

MSI 870 Mainboard mit USB3 und Sata3 plus zwei PCIe 16

und eine SSD als Systemplatte.

deine Grafikkarte noch drauf und schon müsstest du BF gut zocken können wieder^^

Marcelli87 schrieb:
Guten Morgen,

ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und mir bei mindfactory.de mein Pc einmal zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Ist es ein größerer Sprung zu meinem jetztigen System? Ich müsste auch wissen ob so alles zusammen passt oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Meine jetztige Graka (ATI4870x2) würde ich gerne noch nehmen bis die 6xxx Serie rauskommt ist dies möglich (wenn nicht welche Graka würdet ihr mir empfehlen)? Desweiteren würdet ihr den Original Kühler auf den Prozessor drauf lassen?

http://img713.imageshack.us/f/aufzeichnenq.jpg/

klar wird sich da was tun, aber wenn dir vor allen dingen spiele wichtig sind, schießt du mit kanonen auf spatzen.
dafür muss man kein i7 system aufsetzen.
ausserdem erneuern sowohl intel als auch amd enden diesen jahren bzw im laufe des nächsten jahres alle plattformen.
also wenn es nicht unbedingt brennt würde ich erstmal sandy bridge abwarten welcher noch für dieses jahr erwartet wird.

Was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt halt ich nicht viel davon. Ein i7 ist für Spiele absolut überflüssig und wenn du in dein bestehendes System einen schnellen vierkerner einbaust hast du den selben Performancesprung. BF ist eben sehr Prozessorlastig, und da limitieren die 2 Kerne bei dir, ansonsten ist dein Sys dicke schnell genug. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann bau dir ne SSD als Systemplatte ein, das ändert zwar an den FPS nichts, aber Booten, Ladezeiten und Windows werden sehr viel schneller dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch nichts davon, wie im anderen Thread erwähnt. Bitte mach nicht zwei zum gleichen Thema auf, kontaktiere einen Admin zum zusammenführen der Threads.

Wie gesagt, ich habe dir oben ein System zusammengestellt, entweder du rüstest est nur die CPU auf oder nimmst ein AMD oder Intel Sockel 1156 System.

I7 9xx auf S1366 Board macht wenig Sinn.

Zurück
Oben