Gamerpc für 500€

lapanta

Ensign
Hallo,

da mein kumpel keinen pc hat frage ich hier jetzt für ihn.

Er will sich einen neuen Gamerpc kaufen der nicht mehr wie 500€ kosten soll.
Er spielt am meisten css, geht ins internet usw aber auch neuere spiele.
da er und ich mich nicht so gut auskenne frage ich jetzt euch ob ihr ihm was gutes zusammen stellen könnt.

was wird nicht gebraucht:
DVDlaufwerk

Der pc sollte so leise wie möglich sein.

vielen dank

Wegen was stimmst Du denn r4yn3 zu? Er hat doch nur den gleichen Link wie Du angegeben. :lol:

^^ jo grad deswegen ! Ich stimme seinem Link zu ;-) nur ich war schneller

brauch ein nur den pc?

windows?
bildschirm?
maus und tastautur?

wenn er sonst alles hat: bestell den 500€ gaming pc. es kommen aber noch versandkosten dazu.
am besten selber zusammenbauen, es ist kein hexenwerk

also nein er braucht kein windows den link hab ich natürlich schon gesehen nur hab ich sehr wenig ahnung oder soll ich genau den kaufen der da steht für 500? bitte stellt mir was zusammen

Hallo,

wenn Du doch wenig Ahnung hast, warum zweifelst Du dann die Empfehlungen an?
Warum sollen wir denn etwas anderes zusammenstellen?

Gerade wenn man wenig oder kaum Ahnung hat sind gerade die zusammenstelloungen empfehlenswert, das sind meiner Meinung nach sehr gute Zusammenstellungen !

also nen richtiger gamer pc geht zwar erst ab 1200€ los aber spielen kann man mit dem was du da willst auch. wenn du aber auch aktuelle und noch erscheinende games mit max details spielen willst musst schon etwas tiefer in die tasche greifen.

da es im forum-base aber 1000000 threads über rechner in der preisklasse gibt halte ich es für überflüssig einen weiteren zu öffnen. nimm mal die sufu und du wirst fündig (versprochen) ;)

AMD Athlon II X3 440

MSI 770-C45

4GB G.Skill 1333MHz CL9

HD 5770 1024MB

be quiet Pure Power 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

Xigmatek Asgard

diese zusammenstellung passt dan so? sagen wirs so ich kenn mich nur ein kleines bisschen aus.
ist er den auch leise oder welchen kühler könnte ich dan auf die ati drauf machen?
und der cpu ist der gut

lapanta schrieb:
AMD Athlon II X3 440

MSI 770-C45

4GB G.Skill 1333MHz CL9

HD 5770 1024MB

be quiet Pure Power 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

Xigmatek Asgard

diese zusammenstellung passt dan so? sagen wirs so ich kenn mich nur ein kleines bisschen aus.
ist er den auch leise oder welchen kühler könnte ich dan auf die ati drauf machen?
und der cpu ist der gut

Ist ja die Zusammenstellung aus der FAQ - also passt das so ;)
Wegen Lautstärke für die ATI wäre es sinnvoll, gleich eine leise Version zu kaufen (zum Beispiel eine MSI Hawk oder eine PowerColor PCS+ --> https://www.computerbase.de/artikel...est.1194/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen)

Ob ein anderer CPU-Kühler notwendig ist weiss ich nicht - die Boxed-Version sollte ausreichend sein. Man kann aber auch der Emfehlung des FAQ folgen...
Die CPU selbst ist ein Komprimiss zwischen hoher Taktrate und Kernanzahl - ist ein P/L-Knüller für den angestrebten Bereich bis 500€.

RAM bitte CL8 oder CL7 Latenzen nehmen und die kosten auch nicht mehr oder so, aber man geht von Anfang an den Problem mit den Stabilität mit den CPUs von AMD aus dem Weg.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Xigmatek Midgard,

Corsair CX400W 400 Watt

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Western Digital Caviar Western Digital2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II

er hat doch noch etwas geld auftreiben können und wir haben das mal zusammen gestellt was sagt ihr dazu?

danke

In Ordnung.

Entweder anstelle dem 965er einen 955er ( da 20€ günstiger )
Oder
1055er Hexa Core. ( Kaum teurer, aber mit 6 Kernen bei 2,8 GHZ )

Viel Spaß damit jetzt ist echt gut so die zusammenstellung jetzt.

Zurück
Oben