GamerPC für maximal 550€

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich schäme mich ein wenig, dass ich nicht mit einer Auflistung der einzelnen Komponenten meines hoffentlich neuen PC's aufwarten kann, aber das hat eigentlich nur den Grund, dass ich überhaupt keine Ahnung von den einzelnen Bezeichnungen etc. habe. Meinen letzten Rechner habe ich mir vor mehr als 5 Jahren zusammengestellt und zwar eigentlich nur dadurch, dass ich in den Laden gegangen bin und zu den Leuten gesagt habe "Macht mal bitte." Das soll diesmal ein wenig anders sein, weil ich mir vorstellen kann, dass wenn man sich ein Komplettsystem von den Läden zusammenstellen läßt, man da bestimmt nicht die gleiche Qualität bekommt als wenn man sich etwa hier fachkundigen Rat holt.

Also der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen sein (WoW, F1 2010).
Sowie ichs überblicke benötige ich: Gehäuse, Gehäuselüfter, Mainboard, Prozessor, DVD-Brenner, Netzteil, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte. Habe ich was vergessen?
Findet sich hier jemand, der sich kurz die Mühe machen würde da was aus den Unmengen an Möglichkeiten rauszusuchen?
Beim Gehäuse und den Gehäuselüftern bin ich mir gar nicht sicher, ob ich sie tatsächlich in neu brauche, denn theoretisch müsste ich mein altes Gehäuse nutzen können oder?

pc-zusammenstellung-jpg.204232

knapp 3000 comments und du kennst den idealen gaming pc faq nicht?

kennst du den rechner selber zusammenbauen?
wenn ja: steck die 20€ in eine größere platte. 250gb sind sehr sehr schnell voll

450W würden auch locker reichen

wenn du dein gehäuse nennen würdest, könnte man dir auch sagen ob alles platz hat oder nicht. aber da spielen natürlich mehrere faktoren ne rolle... cpu kühler, graka größe, usw

TalBar schrieb:
kennst du den rechner selber zusammenbauen?
wenn ja: steck die 20€ in eine größere platte. 250gb sind sehr sehr schnell voll

für nichteinmal 5€ mehr gibt es die samsung spinpoint f3 mit 500gb bzw. die f4 mit 320gb

Danke für die Antworten Leute :) Ich denke, dass ichs mit nem neuen Gehäuse versuchen werde; das alte hat eh hier und da Macken (schließt an der seite nicht richtig)

wenn dir dein altes gehäuse noch gut gefällt und wenn es ein standard atx gehäuse ist dann kannst du das alte auch behalten. bei den lüftern verhält es sich ähnlich, wenn die dir ausreichend leise sind und alle noch funktionieren dann spricht auch da nichts dagegen die zu behalten. es wäre aber sinnvoll uns kurz mitzuteilen um welches gehäuse und welche lüfter es sich handelt und wo die lüfter in dem gehäuse verbaut sind.

hier mal ein vorschlag von mir:
Arctic Power Fusion 550R 47,23€
AMD Phenom II X4 955 118,36€
Gigabyte GA-870A-UD3 76,46€
Kingston ValueRAM 4GB 56,55€
Gigabyte GeForce GTX 460 OC 181,01€
Western Digital WD6400AAKS 41,10€
ASUS DRW-24B3ST 23,46€ Mix-Computer

544,17€

vorteile gegenüber der zusammenstellung von Popey900:
+ besseres mainboard
+ deutlich schnellere grafikkarte
+ schnellere festplatte
+ mehr festplattenspeicher
+ keine sonderposten/einzelstücke

auch cool, danke.
habe hier was für zusammen 470€ gefunden, was würdet ihr sagen vom preis-leistungsverhältnis her?

- AMD Athlon II X4 640 [4 x 3.0 GHz]
- 4096 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
- 640 GB Festplatte SATA2 16MB Samsung
- 24 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
- Nvidia Geforce GT 240 1024MB DDR3
- ASUS M4A77T-USB3 (AMD770) Mainboard
- Xigmatek Asgard II Black-Orange Tower
- 550 Watt LC-Power 120mm ATX Netzteil

Kauf die eine Samsung F4 320Gb

und Netzteil tausche den Hersteller in ein Enermax, Coolmaster, Corsair, Tagan, Silverstone, Cougar

entschuldige bitte wenn das jetzt etwas hart rüber kommt aber das system ist mist.
sehr langsame grafikkarte und dann auch noch eine veraltete und schlechtes überdimensioniertes netzteil.
wenn du gerne sparen möchtest kann ich dir auch gerne eine günstigere zusammenstellung machen, musst mir nur mitteilen was die kosten soll und am besten noch in welcher auflösung du spielen willst.

Hallo,

Kauf die Zusammenstellung von Nightfly09.
Alle Komponenten haben den besten Preis/Leistung Verhältnis.
Mehr fürs Geld bekommst du nicht!

Gruß

@nightfly
ne, passt schon, deine zusammenstellung ist recht geil für den preis.

Zurück
Oben