• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GaMeS - Invert oder Normal?

Invert VS. Normal!

  • Invert

    Stimmen: 3 42,9%
  • Normal

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Als ich mit Ego-Shootern anfing (die nicht platt 2d waren :D ) hab ich zuerst Invert gespielt weil das bei Beben2 die Standard einstellung war.... erst als ich dann Unreal gespielt hab ich gemerkt das was verkehrt lief.... aber hab mich dann recht schnell umgewöhnt.... und seitdem spiel ich immernoch normal...... doch kann ich jederzeit auch invert spielen.... das ist kein problem..... außer bei MP-Games
 
-CyR4Di$- schrieb:
RDFG..lol hab ich auch noch ned gehört ;)

Nunja...

Nachdem es in einigen Taktik-Shootern üblich wurde, sich nach links oder rechts beugen zu können, war das recht praktisch. RDFG ist ja klar, mit S nach und mit H nach rechts beugen. Weitere Tasten kann man der untersten Reihe entnehmen, z. B. ducken auf Y, liegen auf X, Schussmodus wechseln auf B usw. Klappt prima.
Mit WASD fehlen mir vor allem links zu viele Tasten, z. B. weil da noch Caps Lock und die Windows-Taste im Weg sind.

Gruß
Morgoth
 
Also ich zocke auf nur normal. Habe einmal aus versehen (vergessen umzustellen) mit invert gespielt, aber nachdem ich 5 min. lang nichts mehr getroffen habe das sofort geändert. Ein mal und nie mehr wieder!
 
Ich spiele Normal!
Nur bei meinem Modellflugzeugsimulator andersrum, aber da hab ich ja auch ne richtig Fernsteuerung :)!
 
Ich spiele auch "normal". Kenne auch niemanden, der eine invertierte Steuerung benutzt. Finde das etwas komisch. :freak: :evillol:
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten,

wenn ich jetzt mal eine Momentaufnahmen von dem bisher genannten mache,
mich als "Invers" bezeichne,
und Mario Lemieux wegen seiner 50/50 Fähigkeit (Respekt)
und Morgoth wegen seiner WASD und RDFG (rofl) Steuerung ausklammere,
komme ich zu folgendem Ergebnis:

12 : 1 für die "Normal"-Spieler in 3D FPS-Games

Das sollte mir zu denken geben, ich glaube ich trete über :D

Gruß
balla balla

PS:übrigens, Danke an den Mod der diesen Thread jetzt in die richtige Rubrik gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele seit über zehn Jahren nur invertiert.
Das mag daran liegen, dass die ersten Spiele bei mir Flugsimulatoren waren. Als dann die ersten anderen Titel (wie eben Shooter) mit Maussteuerung kamen, brauchte ich da garnicht drüber nachdenken - inverted! :)

Hoffentlich kommt hier keiner auf die Idee, Behauptungen wie "normal-Spieler sind besser" o.ä. aufzustellen. Das ist nämlich wurstig ;)

Als ich noch aktiv CS gespielt habe, nutzte ich dort Pfeiltasten und die umliegenden zur Steuerung. Ansonsten benutz(t)e ich für alle anderen Spiele entweder WASD oder ESDF (und die umliegenden Tasten natürlich).
Zur Zeit spiele ich HL2 online, da nutze ich WASD.
 
Bei mir war es X-Wing*. Habe da nie die Option gefunden, die invertierte Maus umzustellen. Und seit dem ist runter hoch. :D

* An dieser Stelle bitte eine Schweigeminute für die unzähligen Kugelmäuse, die im Kampf gegen und für das Imperium ihr Leben lassen mußten...
 
Wieso sollte man nen Flugsimulator o.ä. invertiert spielen? Das spielt man doch mit Joystick :D

Alles andere normal :o - achja, und bevor ich's vergess: "normal-Spieler sind besser" :p
 
Zurück
Oben