Games Werde gebremst?!

Mitchellxy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
37
Hallo
Ich habe mir vor kurzen eine neue Grafik karte gekauft und habe leider ca. die gleichen fps bei Games wie Homefront oder cod:Black ops das kann nicht sein wenn ich Futuremark 3DMark Vantage starte und teste habe ich deutlich mehr FPS kann das irgenwie an Windows liegen?
[Es ist keine FPS Beschenkung!]
Vllt. neuinstallieren oder was anderes? Einstellungen? oder vllt. die Festplatte? Mainboard?

System:
Win 7 64bit (schon lange drauf)
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
6,00 GB DDR 2
NVIDIA GeForce GTX 470 (vorher ATI HD 5770)
Samsung HD321KJ ATA
Asus M4A785D-M Pro
Coolmaster GX 550W

MFG
 
Du hast vsync an? Dann sinds immer schön 60 FPS bei einem normalen TFT-Monitor^^
 
> [Es ist keine FPS Beschenkung!]

Sicher, dass VSync nicht aktiv ist? Hört sich stark danach an.
 
NEIN
Das ist es auch nicht!
Habe zb. bei Black ops so 90 und bei Homefront so 25-30 ...

MFG
 
Da hat jemand bei der Treiberde- und anschließender Installation geschlampt.
Bei Herstellerwechsel (weil das die meisten Systeme eh nötig haben damit endlich mal richtig sauber ist) am besten neu aufsetzen oder, wenn man ewige Fummelei haben will, einen DriverCleaner benutzen.
 
Aber wieso Sollte es den bei Futuremark dann gehen wenn es am Treiber liegt?

PS: Der DriverCleaner bringt nichts!

MFG
 
Test auf CPU-Limit machen. (Homefront ist Unreal-Engine, die ist CPU-Limitiert).
 
Es liegt nicht am Treiber, sondern an Treiberresten. Wenn die sich angesprochen fühlen, machen die was die wollen. Hinzu kommt noch, dass du einige Spiele noch unter Verwendung der alten Grafikkarte installiert hast. Bestimmte Spiele detektieren die Hardware einmalig und legen basierend darauf eine Konfiguration an. Gutes Beispiel ist L4D2.

@HisN: Bei einem 4-Kerner?
Deine Urteilsfähigkeit in allen Ehren. Aber als jemand, der sich mit dem Thema offensichtlich zu Tode beschäftigt hat, neigst du natürlich dazu, die Problematik gehäuft zu sehen. Hälst du es nicht für Wahrscheinlicher, dass der 0815-Fragesteller ohne große Orthographie-Kenntnisse bei der Konfiguration (Treiber De- und Installation mit gleichzeitigem Herstellerwechsel) irgendwas übersehen hat? Immerhin warst du am Anfang auch für eingeschaltetes VSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Taskmanager und MSI Afterburner (GPU Usage Overlay) mal die Spiele nach Auslastung beobachten.

Ansonsten muss man in denn bitteren Format C: Apfel beißen.

derlolomat

CPU limitiert bedeutet, dass ab einer bestimmten GPU Leistung die Grafikkarte nicht mehr fps produziert und nicht zwingend, dass der Prozessor zu langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derlolomat
Was bringt ein 4-Kerner wenn das Game nur auf 2 Kernen läuft? Ich kenne nun Homefront nicht, weiß nur welche Engine es ist. Testen kann der TE sicherlich selbst. Ist ja von ein bisschen mehr abhängig als von den hingeworfenen Brocken mit denen der TE uns abspeist^^. Je weniger Hintergrund-Info ich bekomme um so globaler werden meine Lösungs-Vermutungen :-)
 
So danke leute habe es neu aufsetzen war wiesoend so lange nötig ^^ ES HAT GEHOLFEN homefront stat 25FPS min.50FPS ob das mal nicht ne steigerung ist!

MFG
 
shadow_one schrieb:
derlolomat

CPU limitiert bedeutet, dass ab einer bestimmten GPU Leistung die Grafikkarte nicht mehr fps produziert und nicht zwingend, dass der Prozessor zu langsam ist.

Echt jetzt?
 
Nicht ganz habe mal wieder meine geschätztes Bitdefender internet Internet Security
2011 inter. und da hatte ich es OMG!
Bei homefront lag es aufjedenfall an Bitdefender! ich weiss nicht genau aber so ist es ich hoffe das war auch der grund für die anderen probleme... werde ich aber erst morgen kontrollieren!

MFG
 
Zurück
Oben