• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamescom 2010 - Dauerkarte sinnvoll?

LaserDiscDude

Captain
Ich Frage mich ob es sich Lohnt eine Dauerkarte für die Gamescom 2010 zu kaufen.

Ich wohne in der nähe und hätte auch Zeit. Würde auch gerne alles sehen und nicht nur alles schnell durchfliegen, frage ist jetzt ob es überhaupt so viel zu sehen gibt, das ich alle 4 tage dahin gehen sollte.

Leider finde ich auf der Gamescom 2010 Webseite keine genaueren Infos zu meiner Frage.

Nunja, wenns so wird wie letztes Jahr, kannste lange dich da rumdrängeln... Also 2 Tage fand ich letztes Jahr voll okey, um einiges zu sehen, neber anderen Schwitzenden Jugendlichen :X. 4 Tage ist nun so ne Sache, man weiß nie, wie voll es wird ect.

Biete doch Couchsurfing an, dann haste das Geld schnell wieder drin und die Dauerkarte ist lohnenswert ^^

Couchsurfing, denke da wird bestimmt meine Freundin was dagegen haben :)

Kommt ganz drauf an welche Spiele du sehen willst, Diablo 3 zum Beispiel war 4h Anstehzeit für 10Min spielen O.o Oder Call of Duty MW2. etc.
Also wenn nur solche Beliebten Spiele gesehen oder probiert werden wolle ist die meiste Zeit einfach anstehen. Wer einfach durch die Messe will und sehen ohne gross zu zocken. Kommt am anstehen vorbei, da reicht auch 1 Tag.

PS: Ich war als Presse vor Ort also die ganze Woche. Und die Halle habe ich nach 1 Tag gesehen rest war nur Press Only. Dieses Jahr soll sogar abgespeckt worden sein also weniger gutes in der Halle nur für die Presse.

Zudem hat es wirklich Tonnen von Leute (froh sein über Presse Pass um nicht anzustehen oder im Stau zu stecken O.o)

ich habe die erfahrung gemacht, das 1 tag reicht um sicha lles anzugucken, 2 tage um alles was man sich angucken wollte auch anzuzockn,
aber ich haette mir gewünscht 1 tag nur goodies abzustauben^^^^^, z.b am speedlink stand, da haben sie mit quad-core prozzis rumgeworfen :D:D

LinuxPinguin schrieb:
Biete doch Couchsurfing an, dann haste das Geld schnell wieder drin und die Dauerkarte ist lohnenswert ^^

Ich dachte ehrlich gesagt auch das die Philosophie hinter dem Couch-Surfing nicht einfache Untermiete sondern das mietfreie Übernachten erwartet - dafür kann man dann auch bei anderen Pennen.

Aber btt:
Wenn die Organisatoren die Warteschlangen und Ab18-Problematik behandelt haben wäre mich schon 1 Tag zuviel. Ich war letztes Jahr auf der Messe und habe im Grunde nichts interessantes zu Gesicht bekommen, weil man selbst für mittel-interessante Titel gut und gerne 40-50min anstehen sollte. Das habe ich nur für Brink gemacht, und da haben die uns dann verklickert, dass die nächste Vorführung in einer Std beginnt...hätten die uns ja nicht mal früher sagen können...

Aber vor allem die Ab18-Miniräume mit Warteschlangen gingen mir gegen den Strich: gibt es da dieses Jahr eine Ab18-Halle? Sonst werde ich sicher nicht da auftauchen.

Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ob sich Karte lohnt hängt, wie sooft, am Ende von dir ab: wenn dich viele Titel und Plattformen interessieren und du Zeit, Energie und Lust hast dich viel in Schlangen einzureihen sind mehr als 1Tag sicher gut - 4 Tage sind wahrscheinlich trotzdem übertrieben...

grüsse,

also nach meinen Erfahrungen ist das nicht sehr sinnvoll, es gibt auf der GC fast nichts zu sehen, was es nicht schon im Internet zu sehen gibt bzw. ein bis 2 Tage später beim Zeitungshändler deines Vertrauens zu lesen gibt.
Die meiste Zeit steht man nur sinnlos irgendwo an um dann danach ernüchternd festzustellen, dass man sich das hätte sparen können.
Das einzige für was es sich lohnt die Zeit zu investieren, ist ein paar Goodies abzustauben, aber dafür braucht man idR keine 4 Tage.
Und wenn die GC wirklich weiter verkleinert wurde, dann lohnt sich das wirklich kaum noch. Ich fand schon die Größe bis dato viel zu klein. Man hatte eine max. 2 Hallen mit interessantem Zeug und der Rest Cattering, family stuff und entspannen-zeug und ....

Also wenn du wirklich überall mal ranwillst um die neusten Sachen zu probieren, dann kann sich das für dich lohnen, aber ansonsten reichen ein oder zwei Tage vollkommen aus.

cya Wiesel

Hab mir jetzt die Dauerkarte genommen, ist mein erster Messebesuch und werde ja dann sehen ob sich die 10€ mehr gelohnt haben. Aber danke an euch für eure Meinung, die hat mir doch sehr geholfen.

naja hab auch nen Presse ausweiß und denke das sich auch eine Dauertkarte lohnt , nur bei mir ist das Problem mitm pennplatz -.- parkausweiß hab ich aber kein auto geschweige nen lappen :P

Zurück
Oben