Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor
Im Detail sehe ich hier eine deutliche Steigerung der elektrischen Verlustleistung, bei geringerer Steigerung der Rechenleistung - somit sinkt die Effizienz, verglichen mit der Standard-5090.
Im Detail sehe ich hier eine deutliche Steigerung der elektrischen Verlustleistung, bei geringerer Steigerung der Rechenleistung - somit sinkt die Effizienz, verglichen mit der Standard-5090.
als jemand, der diese Karte niemals kaufen würde, muss ich gestehen, dass sie mir dennoch gefällt und ich die interessant finde, weil sie anders ist. Dicker, hungriger, größer, schneller.
nicht immer nur der 3%ocSuperMegaEinheitsbrei mit dem ewig gleichen Kühlerdesign. 🤷♂️
Sind 800 Watt nicht etwas wenig? Ich finde Asus sollte nicht nur einen zweiten 12VHPWR hinzufügen, sondern auch direkt einen weiteren BTF. Mit 1.600 Watt TDP könnte Asus bestimmt noch besser zeigen wie es läuft😂
Aber mal fr: das ist doch einfach nur noch krank daneben. Es sollte endlich mal an der verdammten Effizienz gearbeitet werden.
Also das Design ist sehr ... individuell. Bei der Tendenz zu weiß/schwarz + evtl. RGB bei den meisten Builds, dürfte sie nur selten passen.
Wohl eher eine Machbarkeitsstudie für die PR Abteilung von Asus bzw. Nvidia und damit ist auch verständlich, warum auf 100 Stück begrenzt.
Gute Frage, mit solchen Karten befindet man sich sowie so in flüssigen FPS Regionen.
Es gibt wohl Leute, die den Unterschied zwischen 120 und 140 FPS merken. Ich bin der Meinung, dass es in den Bereichen eher ein Input Fehler oder sonstiges zu einem Unterschied führt, aber was weiß ich schon mit einer GTX 960
PS: Muss zugeben, ich habe früher (mit 22+) sehr schnell gemerkt ob ich mit 55 oder 65 FPS spiele, kann sogar bis 75 fps noch Unterschiede feststellen, ab da trifft glaube ich der Faktor Input Lag ein und lässt einige einen Unterschied zwischen 120 und 140 erkennen.
Aber hey, jeder ist anders und Kinder schlagen ältere Menschen im Schach, also warum sollte auch das nicht funktionieren.
Ich finde das Ding geil. Für 4K würde ich mir aber den Vollausbau wünschen. Den kann man dann geschmeidig mit 3Ghz betreiben, wenn man ein bisschen undeervoltet und wirklich ein bisschen die Grenzen verschieben.
Gerade jetzt, wo irgendwelche UE 5 Spiele mit nur leicht überdurchschnittlicher Grafik ohne DLSS gerade man 60FPS bringen, brauchen wir jeden FLOP, der wir kriegen können 😍