• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameStop [Sammelthread]

neue aktion: left 4 dead 2 für 9,99 im tausch gegen zwei gebrauchte. ABER mittlerweile steht ja fast jedes spiel das es gibt auf der liste :-/

Die beiden Spiele, die Du uns bringst müssen unterschiedliche Titel sein, dürfen Sportspiele lt. Cover Aufdruck nur aus dem Jahr 2009 sein und folgende Spiele sind von diesem Angebot ausgeschlossen:
Stormrise, Frontlines Fuel of War, Quake Wars, Spiderman Friend or Foe, Mirrors Edge, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon (alle Serien), Rainbow Six (alle Serien), Turok, Dynasty Warriors (alle Serien), Narnia, Fear (alle Serien), Singstar & Sing it (alle Serien), Bullet Witch, Viva Pinata (alle Serien), Ninety Nine Nights, NFS (alle Serien außer Shift), Fifa 09, Universe at War, Sega Superstar Tennis, Eragon, Perfect Dark Zero, Kameo, Project Gotham Racing 3, Top Spin (alle Teile), Motorstorm (alle Teile), Resistance (alle Teile), Alone in the Dark, Sega Rally, Shadowrun, Phantasy Star Universe, Prey, Der goldene Kompass, Tischtennis, Guitar Hero (alle Teile), King Kong, Turning Point: Fall of Liberty, Conan, Bionicle Heroes, Hellboy, Fluch der Karibik, Triff die Robinsons, Alle Disney Spiele-Verfilmungen, Eternal Sonata, Little Big Planet, PES 2009, Uncharted 1, Killzone 2, Oblivion, WWE 09 & Legends of Wrestling, Heavenly Sword, Rathcet & Clank (alle Serien), Darkness, C&C (alle Serien), Burnout (alle Serien), Virtua Fighter 5, Virtua Tennis (alle Serien), Kengo, Lost Planet, Farcry , Predator, Strangelhold, Baja, Iron Man, Hulk, Bee Movie, Timeshift, Shrek (alle Serien), Pure, TNA Wrestling, NHL & NBA 2K9.

gruß
manuel

is echt geil..

ich bleib bei meinem Motto:
Frage: Was hälst du von Gamestop?
Antwort: Abstand!

gamestop bietet mal wieder was fürs geld :-)

GameStop bietet Dir drei spezielle GameStop-Bundles: Konsole (inkl. Zubehör) + MODERN WARFARE 2:

Bundle 1- PS3 Slim Konsole 250 GB inklusive Zubehör und dem Spiel » MODERN WARFARE 2 «

Bei der PS3 handelt es sich um einen europäischen Import (Anleitung in englischer Sprache; Gewährleistung 2 Jahre). Die Sony Playstation-Konsole PS3 Slim wird mit einer 250 GB-Festplatte ausgeliefert. Das Spiel » MODERN WARFARE 2 « erhältst Du in der deutschen Original-Version.
Erhältlich in drei verschiedenen Möglichkeiten

Möglichkeit 1:
Gib uns Deine gebrauchte PS3-Konsole (altes Modell) und zwei gebrauchte PS3-Spiele in Zahlung und Du erhältst unser Top-Bundle-Angebot für 149 EUR *.

Möglichkeit 2:
Gib uns Deine gebrauchte PS2 Slim-Konsole und sechs (6) gebrauchte PS2-Spiele in Zahlung und Du erhältst unser Top-Bundle-Angebot für 249 EUR *.

Möglichkeit 3:
Nutze ganz einfach unser Top-Bundle-Angebot für 359 EUR *.

Bundle 2- XBOX 360 ELITE HOLIDAY inklusive Zubehör und dem Spiel » MODERN WARFARE 2 « für 279 EUR
Die XBOX 360 Konsole ELITE HOLIDAY, sämtliches Standard-Zubehör mit den beiden Spielen: » Lego Batman « und » Pure « sowie das Game » MODERN WARFARE 2 « erhältst Du in der deutschen Original-Version.

Bundle 3- XBOX 360 SUPER ELITE 250 GB inklusive Zubehör und dem Spiel » MODERN WARFARE 2 « für 329 EUR
Die XBOX 360 Konsole SUPER ELITE enthält eine 250 GB Festplatte sowie sämtliches Standard-Zubehör. Zusätzlich ist das Bundle mit einem Headset, einem zweiten Controller und dem Game » MODERN WARFARE 2 ausgestattet. Alle Komponenten sowie das Spiel » MODERN WARFARE 2 « in der deutschen Original-Version.

das beste kommt jetzt cod mw2 für 9,99. aber seit neusetem werden nicht mehr spiele ausgeschlossen die man abgeben darf sondern jetzt schreiben sie gleich was sie gerne hätten:

Um das Spiel » MODERN WARFARE 2 zum Preis von 9,99 EUR zu bekommen, müssen zwei unterschiedliche XBOX360- oder PS3-Spiele (aus der nachfolgenden Liste) beim Kauf bzw. bei der Vorbestellung bis 09.11.2009 in Zahlung gegeben werden. Vom 10.11.2009 bis einschließlich 15.11.2009 sind bei Inzahlungnahme von zwei unterschiedlichen XBOX360- oder PS3-Spiele (aus der nachfolgenden Liste) 19,99 EUR zu bezahlen. Aktion gilt nicht für Collectors Editionen. Die gewünschte Version eines Spieles (XB360, PS3 oder PC) muß nicht zwingend mit der Version der zurückgegebenen Spiele übereinstimmen. Jede Person kann pro Spiel nur ein Exemplar kaufen bzw. vorbestellen. Änderung des Ankaufspreises vorbehalten.
In Zahlung gegeben können folgende Spiele (Liste):
PS3/XBOX 360: Assassins Creed, PS3/XBOX 360: Batman Arkham Asylum, PS3/XBOX 360: Borderlands, PS3/XBOX 360: Brütal Legends, PS3/XBOX 360: Call of Duty Modern Warfare, PS3/XBOX 360: Call of Duty World at War, PS3/XBOX 360: Call of Juarez 2, PS3/XBOX 360: Colin Dirt 2, PS3/XBOX 360: Devil May Cry 4, PS3/XBOX 360: EA NHL&NBA 10, XBOX 360: Fable 2, PS3/XBOX 360: Fallout 3, PS3/XBOX 360: Far Cry 2, PS3/XBOX 360: Fifa 10, XBOX 360: Forza 3, PS3: Ghostbusters, PS3/XBOX 360: GTA 4, XBOX 360: Halo 3, XBOX 360: Halo 3 ODST, XBOX 360: Halo Wars, PS3: Infamous, PS3: Killzone 2, PS3: Metal Gear Solid 4, PS3/XBOX 360: Midnight Club 3, PS3/XBOX 360: NFS Shift, PS3/XBOX 360: Operation Flashpoint Dragon Rising, PS3/XBOX 360: Overlord 2, PS3/XBOX 360: PES 2010, PS3/XBOX 360: Race Driver Grid, PS3/XBOX 360: Resident Evil 5, PS3/XBOX 360: Risen, PS3/XBOX 360: Sacred 2, PS3/XBOX 360: Soul Calibur 4, PS3/XBOX 360: Street Fighter 4, PS3/XBOX 360: Tekken 6, PS3/XBOX 360: UFC 2009 Undisputed, PS3: Uncharted 2, PS3/XBOX 360: Wet, PS3/XBOX 360: WWE Smackdown vs Raw 2010

gruß
manuel

Mittlerweile is die Aktion nur noch Abzocke.
Da bestell ich lieber in England... Oh man.

Die Aktion ist zwar ganz nett, aber ich tausche wohl kaum Uncharted 2 und Batman Arkham Asylum gegen Modern Warfare 2. Oder FIFA 10 & Forza 3 und so weiter und sofort...

Einzig die älteren Games wie Assassins Creed I oder Midnight Club 3 lohnen sich wirklich einzutauschen. Importe funktionieren leider nicht.

Wäre mal interessant zu rechnen, was die verdienen, wenn man zwei aktuelle Games gegen MW2 + 10 € tauscht. Angenommen der Einkaufspreis von MW2 liegt bei 35 € und die zwei Games werden sie für jeweils 45 € los. Dann stehen 100 € Einnahmen, 35 € Ausgaben gegenüber (ohne Lager, Verkäufer-Gehälter, etc. mitzuberücksichtigen)

Mit anderen Worten 65 € Gewinn! Bei älteren Spielen fällt der Gewinn natürlich deutlich geringer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das manche Aktionen von denen schon etwas fragwürdig sind mag sein - grundsätzlich finde ich die Möglichkeit, bei GameStop günstig gebrauchte Spiele zu bekommen bzw. meine alten, nicht mehr benutzten Spiele loszuwerden gar nicht so schlecht.
Man muss natürlich aufpassen, denn oft werden gebrauchte Spiele teurer verkauft als sie woanders neu zu bekommen sind, aber wenn man sich entsprechend informiert und aufpasst, kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen.
Ist halt wie immer heutzutage ...

Ich sehe beim Gamestop eigentlich immer nur Abzockerangebote.
Wer da einkauft ist IMO selber schuld.
Neue Spiele kosten dort immer 69,99€ und ihre gebrauchten verkaufen die auch zu Vollpreis.
Erst diese Woche hatte ich dort MGS für PSP in der Hand.
Preis 30€gebraucht ! Bei MM gibt es dieses Spiel mit noch einem weiteren im Paket für 27€ neu!
GT PSP gebraucht bei Gamestop 40€ bei MM neu für 27€
Uncharted gebraucht 69€ bei MM neu für 55€.
Ich könnte da massenhaft Beispiele bringen.
Also ich frag mich echt jedesmal wie uninformiert die Gamestopkunden woll sein mögen.

Wie praktisch, dass "mein" Gamestop neben dem MM liegt ...

Kann da Kerschi nur recht geben. Bei mir liegt ein Saturn gleich gegenüber, und auch da sind die Titel neu günstiger zu haben als gebraucht bei GS (jaja, Saturn und MM sind das gleiche, ich weiß).

Aber schade, bei der Aktion könnte ich FC2 loswerden. Nur habe ich leider kein weiteres aus der Liste, oder besser keines das ich abgeben würde.

bei unserem gamestop ist auch ein saturn vor der türe. und ich muss sagen, dass der gamestop meistens, nicht immer günstiger ist.

zu der gebrauchtspiele-politik: ihr müsst bitte berücksichtigen, dass von den gebrauchten spielen auch noch personal, ladenkosten, und und und zu bezahlen sind.

sie kaufen meist zu etwa der hälte ein, zu der sie auch verkaufen.

und zu der aktion mit 2 spiele tauschen, 9,99€ drauf legen, neues mitnehmen kann ich nur eins sagen: wenn die kunden so blutgierig sind, dann haben sie halt keine schnäppchen mehr verdient.

ich habs an unserem gamestop gesehen. der hatte nach der aktion zur gamescon ca. 400 vorbestellungen von spielen aus der aktion. über 80% der kunden sind mit sega tennis oder den robinsons gekommen, spiele die im VK 10€ geben..

jetzt rechnet mal: 2x 10€ ( wenn sie den weg gehen, was sie nicht tun wenn man davon 500 stück hat) + 10€ bar = 30€ für ein neues spiel!

gedacht war es eher, dass 2 spiele die jeweils ca. 20-40€ bringen (also 10-30€ im einkauf wert sind) + 10€ gegen ein neues spiel (70€) getauscht werden. dem war aber nicht so und damit hat gamestop auch ein riesen loch in der kasse nun. darum sind die beschränkungen nun so krass, damit keiner mehr schabernack treiben kann.

ist die kundschaft selber schuld. wenn sie es nicht so ausgenutzt hätten, wären die regeln nun nicht so streng..

ach und zum thema mediamarkt etc.: geht ihr mal zum mediamarkt und fragt die verkäufer was zu den spielen. ich wette die antwort / informationsgehalt wird nicht an die eines gamestopverkäufers ran kommen.. aber service und qualität hat heute ja keinen wert mehr.. lieber 10€ sparen, aber dann schreien wenn wieder ein deutsches werk geschlossen wird..

Moment mal!
Erstens ist Gamestop aus Amerika und MM aus Deutschland, von daher wäre nach deiner Argumentation eh der MM vorzuziehen.
Zweitens ist es so eine Sache.
Wenn ich weiß zu welchen Preis der Gamestop die Games ankauft und dann sehe dass er bei einem gebrauchten Spiel keinen Cent Nachlass gewährt dann ist das für mich abzocke!

Uepsilon schrieb:
und zu der aktion mit 2 spiele tauschen, 9,99€ drauf legen, neues mitnehmen kann ich nur eins sagen: wenn die kunden so blutgierig sind, dann haben sie halt keine schnäppchen mehr verdient.

Welche Schnäppchen?

Informationen über die Spiele bekommt man im Internet oder Fachzeitschriften. Ich vertraue einem Gamestop-Verkäufer in diesem Bezug genau so wenig wie dem Media Markt-Verkäufer.

Ich betrachte Gamestop auch als abzocke aber manchmal haben sie auch gute angebote.
Zum Besipiel haben die Assassins Creed 2 White edition am Release Tag für 70€ verkaufen und der preis klingt schon fair für die white edition.

Uepsilon schrieb:
bei unserem gamestop ist auch ein saturn vor der türe. und ich muss sagen, dass der gamestop meistens, nicht immer günstiger ist.

Hey Uepsilon,
Du kommst nicht zufällig aus St.Augustin oder? :D

Sm@cks schrieb:
Hey Uepsilon,
Du kommst nicht zufällig aus St.Augustin oder? :D

flöt? woher kommst du?

edit: i c.. hello nachbar :D

Kerschi schrieb:
Moment mal!
Erstens ist Gamestop aus Amerika und MM aus Deutschland, von daher wäre nach deiner Argumentation eh der MM vorzuziehen.
Zweitens ist es so eine Sache.
Wenn ich weiß zu welchen Preis der Gamestop die Games ankauft und dann sehe dass er bei einem gebrauchten Spiel keinen Cent Nachlass gewährt dann ist das für mich abzocke!

das kann ich so nicht unterschreiben. der gamestop bei uns ist immer sehr kulant mit den spielen. aber wenn man sich mal anschaut, was die leute verlangen. letztens stand doch einer vor mir in der schlange mit nem gamecube, ca 15 spielen und 2 controllern.. und wollte das 1:1 gegen eine PS3 mit MW2 tauschen (also vorbestellen) und war dann darüber empört, dass die ihm nur knapp 150€ bieten. naja man kanns auch übertreiben..

und zum deutsch => amerikanisch: bei gamestop arbeiten also keine deutschen?

Zuletzt bearbeitet:
Na sicher, aber wenn Du hier auf der einen Seite MM kritisierst und die deutschen Arbeitsplätze nur dem Gamestop als Argument für deren Preise zurechnest dann ist dass eben IMO zu kurz gedacht.

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen.
Ich hab bisher ein paar mal Spiele zum Gamestop gebracht, aber mehr aus Faulheit.
Hier die Preise die ich bekommen habe und wie sie meine Spiele wieder verkauft haben.

Lego Batman PSP 12€ - 30€
Halo ODST 18€ - 45€

Bei den Einkaufspreisen könnten die IMO ein gebrauchtes Halo auch für 30€ wieder abgeben und nicht zum Vollpreis.

es lässt sich glaub ich festhlaten, dass man einfach glück haben muss bei gamestop.
eine einheitliche Firmenpolitik scheint es da nicht zu geben, oder aber ernsthafte Kommunikationsprobleme.
MAn hört überall was anderes. In der Filliale X geht es, in Y nicht. X sind die berater kompetent, in y nicht..
Nicht gerade vertrauensfördernd..

Zurück
Oben