-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GameStop [Sammelthread]
- Ersteller Browny!
- Erstellt am
Sm@cks
Lt. Commander
Uepsilon schrieb:flöt? woher kommst du?
edit: i c.. hello nachbar![]()
lol, das kam mir jetzt doch zu bekannt vor
Uepsilon
Commander
inwiefern? ich kenne allein in der näheren umgebung 3 gamestops die einen saturn / mediamarkt vor der türe haben.. soziemlich jeder sogar, da die meist genau wie mm / saturn in größeren einkaufszentren sind..
bist du manchmal im st. augustiner laden?
bist du manchmal im st. augustiner laden?
Kerschi
Captain
Mal wieder eine nette Geschichte.
Kürzlich (heute) bei Gamestop.
Da ich mit Assassins Creed Bloodlines durch bin und keine weitere Verwendung für das Spiel habe wollte ich es bei Gamestop gegen LBP PSP eintauschen.
Bin mir zwar eh schon lange darüber klar gewesen dass der Gamestop ein Abzockerladen ist, aber er liegt halt auf der Strecke.
Gut, da ich aber wie gesagt die Preispolitik dort kenne, hatte ich eh schon niedrige Erwartungen.
So um die 15€ hatte ich mein Spiel geschätzt.
Als ich dann im Laden war hab ich noch schnell die gebrauchten PSP Spiele gecheckt und siehe da, Assassins Creed Blodlines wurde für 39,99€ angeboten.
Da habe ich dann mal kurz überschlagen und war mir eigentlich ziemlich sicher dass man mir dann bestimmt so um die 15€ wenn nicht sogar 20€ dafür geben würde.
Als mir der Typ dann das Angebot machte dachte ich zuerst dass er mich verarschen wollte.
8€!!!!!!!!!!!!!!!
Für ein Spiel welches 2 Wochen auf dem Markt ist.
Ich hab dann nur noch "Gib wieder her" sagen können.
Dann hab ich aber doch noch gefragt warum die das Spiel dann gebraucht für 40€ verkaufen, dann meinte er dass das die neuen Spiele wären.
Ich darauf, "Ja ist klar, deswegen macht ihr bei den neuen Games auch immer erst die Folie ab, damit man die Texte auf dem Cover besser lesen kann"
Für wie blöd hält man uns eigentlich?
ich hab definitiv kein Problem damit mir Spiele zu kaufen und ich hab auch kein Problem damit größeren Verlust bei gebrauchten Spielen zu machen.
Womit ich aber ein Problem habe ist wenn ich mir verarscht und ausgenommen fühle.
Scheiß auf die 5€ - 10€ aber das ist einfach Verarschung.
Ich wäre ja sogar bereit gewesen LBP für 40€ mitzunehmen, obwohl das der MM für 34€ verkauft.
So machen die mit mir aber keine Geschäfte mehr.
Kürzlich (heute) bei Gamestop.
Da ich mit Assassins Creed Bloodlines durch bin und keine weitere Verwendung für das Spiel habe wollte ich es bei Gamestop gegen LBP PSP eintauschen.
Bin mir zwar eh schon lange darüber klar gewesen dass der Gamestop ein Abzockerladen ist, aber er liegt halt auf der Strecke.
Gut, da ich aber wie gesagt die Preispolitik dort kenne, hatte ich eh schon niedrige Erwartungen.
So um die 15€ hatte ich mein Spiel geschätzt.
Als ich dann im Laden war hab ich noch schnell die gebrauchten PSP Spiele gecheckt und siehe da, Assassins Creed Blodlines wurde für 39,99€ angeboten.
Da habe ich dann mal kurz überschlagen und war mir eigentlich ziemlich sicher dass man mir dann bestimmt so um die 15€ wenn nicht sogar 20€ dafür geben würde.
Als mir der Typ dann das Angebot machte dachte ich zuerst dass er mich verarschen wollte.
8€!!!!!!!!!!!!!!!
Für ein Spiel welches 2 Wochen auf dem Markt ist.
Ich hab dann nur noch "Gib wieder her" sagen können.
Dann hab ich aber doch noch gefragt warum die das Spiel dann gebraucht für 40€ verkaufen, dann meinte er dass das die neuen Spiele wären.
Ich darauf, "Ja ist klar, deswegen macht ihr bei den neuen Games auch immer erst die Folie ab, damit man die Texte auf dem Cover besser lesen kann"
Für wie blöd hält man uns eigentlich?
ich hab definitiv kein Problem damit mir Spiele zu kaufen und ich hab auch kein Problem damit größeren Verlust bei gebrauchten Spielen zu machen.
Womit ich aber ein Problem habe ist wenn ich mir verarscht und ausgenommen fühle.
Scheiß auf die 5€ - 10€ aber das ist einfach Verarschung.
Ich wäre ja sogar bereit gewesen LBP für 40€ mitzunehmen, obwohl das der MM für 34€ verkauft.
So machen die mit mir aber keine Geschäfte mehr.
ali7566
Lieutenant
Ich bin mit mit Gamestop insgesamt auch nicht zufrieden. Ich habe da mal ein paar alte Xbox 360 spiele abgegeben die mich nicht mehr interessieren. Die Preise die er mir geboten hat waren echt wenig aber der Knaller war ja das er für Universe at War mir 3,80 verrechnet hat und als ich dann ein paar minuten später wieder an die Kasse gegangen bin um im gegenzug für die abgegeben Spiele ein anderes gebrauchtes zu nehmen hab ich in der Ecke gesehen das schon ein Preissticker mit 21,XX € drauf war. Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt.
Einmal aber habe ich auch etwas unerwartetes erlebt, ich hatte mir Left 4 Dead geholt (Classics für 30 euro) und hab es ca. 2 Wochen gezockt und hab es dann zurückgebracht weil es mir kein spaß mehr gemacht hatte. Bar wollte er mir 8,50 oder so geben aber er hat gesagt wenn ich ne Gutscheinkarte oder ein anderes gebrauchtes nehme verrechnet er mir 25 euro. Hab mir dann eine Gutscheinkarte genommen und es draufgeladen. Ich denke aber das solche sachen schon mit viel glück verbunden sind.
Einmal aber habe ich auch etwas unerwartetes erlebt, ich hatte mir Left 4 Dead geholt (Classics für 30 euro) und hab es ca. 2 Wochen gezockt und hab es dann zurückgebracht weil es mir kein spaß mehr gemacht hatte. Bar wollte er mir 8,50 oder so geben aber er hat gesagt wenn ich ne Gutscheinkarte oder ein anderes gebrauchtes nehme verrechnet er mir 25 euro. Hab mir dann eine Gutscheinkarte genommen und es draufgeladen. Ich denke aber das solche sachen schon mit viel glück verbunden sind.
Kerschi
Captain
Kommt wahrscheinlich auch immer ganz auf den Verkäufer an, aber in der Regel kann man bei Gamestop wenig handeln.
Es ist ja nicht so dass ich übervorteilt werden möchte.
Mir ist schon klar dass der Händler gewisse Risiken trägt, aber diese Einkaufspolitik ist nicht o.K.
Wenn er mir für das Spiel 15€ gegeben hätte dann hätte ich LBP für 40€ bei Ihm gekauft.
Mal überschlagen bedeutet das dass er mein Spiel für 35€ wieder verkauft hätte, somit 20€ Gewinn und mir LBP für 40 verkauft hätte wo sicherlich auch 10€ bei ihm hängen geblieben wären.
Am Ende hätte Gamestop ca. 30€ Gewinn bei diesem Geschäft gemacht und dass ist für diesen Aufwand IMO mehr als gut.
Es ist ja nicht so dass ich übervorteilt werden möchte.
Mir ist schon klar dass der Händler gewisse Risiken trägt, aber diese Einkaufspolitik ist nicht o.K.
Wenn er mir für das Spiel 15€ gegeben hätte dann hätte ich LBP für 40€ bei Ihm gekauft.
Mal überschlagen bedeutet das dass er mein Spiel für 35€ wieder verkauft hätte, somit 20€ Gewinn und mir LBP für 40 verkauft hätte wo sicherlich auch 10€ bei ihm hängen geblieben wären.
Am Ende hätte Gamestop ca. 30€ Gewinn bei diesem Geschäft gemacht und dass ist für diesen Aufwand IMO mehr als gut.
ali7566
Lieutenant
Ja das war bei mir eher ein einzelfall, mich hat es auch schon überrascht das er mir 25 euro geboten hat, sonst sind die ja eher geiziger.
Ist aber echt der Knaller wenn man mal ins gebrauchtlager bei denen guckt, Halo 3 Odst hab ich beim Media Markt für 39 € neu gesehen und die Verkaufen es so um die 45 € gebraucht (Neu 50 €). Genauso wie NFS Shift kostet bei denen gebraucht einen 50er. Das ist echt dreißt aber vom feinsten.
Was mich auch noch sehr stört ist das die viele Spiele schon geöffnet sind. Immer wenn ich da mal was geholt habe dann hat er die Disc rausgeholt und noch schön betont "noch keine kratzer" :-O
Ist aber echt der Knaller wenn man mal ins gebrauchtlager bei denen guckt, Halo 3 Odst hab ich beim Media Markt für 39 € neu gesehen und die Verkaufen es so um die 45 € gebraucht (Neu 50 €). Genauso wie NFS Shift kostet bei denen gebraucht einen 50er. Das ist echt dreißt aber vom feinsten.
Was mich auch noch sehr stört ist das die viele Spiele schon geöffnet sind. Immer wenn ich da mal was geholt habe dann hat er die Disc rausgeholt und noch schön betont "noch keine kratzer" :-O
SF Chinatown
Cadet 4th Year
Finde das GameStop die Leute Abzockt (und die das freiwillig noch mit machen). Für ein gebrauchtes Games das mal schnell bei den "Neuen" steht 20 Euro zu verlangen was es woanders schon für 13 gibt und viel Geld gibts für gebrauchte auch nicht. Da verkauf ich die Games doch lieber Privat und bekomme mehr dafür.
SF Chinatown
Cadet 4th Year
Ja, ich habs schon öfters mitbekommen wo der GameStop im Rathaus ist.
1 - 2 Wochen vorher stehen gebrauchte "Kultspiele" bei den gebrauchten (ist ja auch klar) und irgendwann merken die wohl:
Moment mal, diese "Kultspiele" verkaufen sich ja echt gut.
Also altes Preisschild runter und neues drauf (steht dann bei den neuen, teurer)
1 - 2 Wochen vorher stehen gebrauchte "Kultspiele" bei den gebrauchten (ist ja auch klar) und irgendwann merken die wohl:
Moment mal, diese "Kultspiele" verkaufen sich ja echt gut.
Also altes Preisschild runter und neues drauf (steht dann bei den neuen, teurer)
Zuletzt bearbeitet:
SF Chinatown
Cadet 4th Year
Hm, das könnte schwierig werden, willst du ein "vorher" "nachher" Foto machen?!
SF Chinatown
Cadet 4th Year
Als ich das letzte mal dort war (wirklich das allerletzte mal
) kaufte ich mir einen "gebrauchten" und der Marionettenverkäufer zu mir:
Nur heute gibt es für Sie ein unschlagbares Angebot:
Lege einen € drauf und die Garantie wird um ein Jahr verlängert (also 2 Jahre).
Dabei gab es diesen EURO schon seit Wochen so ein Lügner.
Nur heute gibt es für Sie ein unschlagbares Angebot:
Lege einen € drauf und die Garantie wird um ein Jahr verlängert (also 2 Jahre).
Dabei gab es diesen EURO schon seit Wochen so ein Lügner.
SF Chinatown
Cadet 4th Year
Das sind ja vermutlich Studenten die dort aushelfen. Bei manchen (also einige Monate lang) war alles ok aber dann sind die weg und du bekommst echte Archl... hingestellt die dich veraschen wollen (zur Zeit jedenfalls).
So muss in die Ausbildung (THW). Schönen Abend noch und bis morgen.
So muss in die Ausbildung (THW). Schönen Abend noch und bis morgen.