• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameStop [Sammelthread]

Gut so versuchen die Verkäufer überall unter Druck zu setzen.
Ich bin gerade dabei mir ein Haus zu kaufen/bauen.
Da hab ich dann auch ein Angebot bekommen und mir wurde gesagt dass ich mich die nächsten 2 Wochen entscheiden müsste, dann können sie mir einen Rabatt von 35 000€ geben.
Ja ne ist klar. Ich werd mich innerhalb 2 Wochen für ein Haus entscheiden.:freak:
Hab ihm auch direkt gesagt dass wenn wir ins Geschäft kommen dieser Preis eh dauerhaft gelten muss und sogar noch reduziert werden muss.
Dann meinte er, ja klar so war es ja nicht gemeint.:confused_alt:

Also der Gamestop bei mir in Österreich in der SCS ist zu empfehlen, hat zwar nicht IMMER die besten Preise, aber hin und wieder macht man dennoch ein Schnäppchen und die Mitarbeiter dort sind nicht nur kompetent, man merkt auch richtig das sie Spaß dran haben ;) Und Angebote machen sie mir auch weil ich praktisch sowas wie "Stammkunde" bin mit insgesamt über 50 gekauften Spielen bei denen :D War mal Montags da und er meinte Freitag Samstag haben die Angebot das bei 3 gekauften Spielen das billigste Gratis ist, aber weil ichs bin bekomm ich 4 Spiele zum Preis von 3 am Montag, klar, es klingt so Verkaufstrickmäßig, aber da ich selber im Handel tätig bin weiß ich das man selber solche Aktionen nicht ohne Umstände individuellen Kunden anbieten kann

leute, was geht denn hier? nur weil nicht jeder mit dem laden einverstanden sein muss (weiß gott, es ist auch nicht jeder mit mcdonalds und co einverstanden) muss man doch nicht solche gerüchte in die welt setzen, dass gebrauchte spiele als neue ware verkauft wird.

die folie machen die aus einem grund ab kerschi: die holen die CD aus der hülle und stellen die in den laden. gamestop hat keine ladensicherung, so dass es klingelt wenn einer was mopst. aber wenn du nett fragst (bzw. brauchst du nicht mal) kriegst du ein originalverschweißtes game, wenn vorhanden! die cd ist aber trotzdem neu!

aber man merkt wieviel ahnung du von dem laden du hast, wenn du das nicht mal weißt =)

ich bin zwar kein händler und kenne den geschäftsprozess nicht, hatte aber immerhin 1 1/2 jahre zeit mit die arbeitsweise in diesen läden anzusehen. natürlich habe auch ich mich oft unwohl gefühlt, als ich den leuten preise für gebrauchte spiele genannt habe, die meiner meinung nach zu wenig waren, trotzdem sind die meisten meiner kollegen nett und ehrlich zu den kunden, oft sogar auf kosten ihrer läden. geben rabatte wo keine vorgesehen sind etc.

und die spiele muss man da auch nicht verkauft (und nein, es wird KEIN spiel für 3,80€ angekauft, wenns für 22€ raus geht, außer es ist stark zerkratzt (-5€) und dann noch bar ausgezahlt (-20%).. wenn man das zurück rechnet, dann hätte man 11€ dafür bekommen => ungefähr die hälfte, wie ich es gegsagt habe!)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt soweit ich weiß zwei Möglichkeiten, einmal bar auszahlen lassen, damit fährt man am schlechtesten weil da noch was abgezogen wird.

Dann Verrechnung auf ein Neuspiel bezw. Gebrauchtes.

Die Preise werden oder sind festgelegt in bestimmten Datenbanken, verhandeln ist warscheinlich nur bedingt möglich.

Ich habe vor knapp 2 Jahren 30 Spiele verkauft, nur einen Bruchteil an Wert bekommen, Glück im Unglück, seit der Aktion habe ich gelernt zu warten, ich kaufe mir Spiele jetzt immer wenn sie günstig sind oder gebraucht von Kollegen für 1/4 vom Preis.

Toptitel wie Gears of War oder Uncharted, Killzone kaufe ich billig im Ausland.

Ob diese Praktiken gut oder schlecht sind muß jeder für sich selbst entscheiden, mir hats beim Geldverschleudern die Augen geöffnet :lol:

Und die Definition Neuspiel ist bei mir ein eingeschweißter Datenträger in einer DVD/Blu-Ray/PSP Hülle ohne Siegelbruch mit Spielanleitung :)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt:
tausch: 1:1 gegen ein anderes spiel oder gutscheinkarte = 100%

barauszahlung: 80%

tausch gegen spiel mit gelber ecke: bis zu 150%!

100% sind etwa 1/2 von dem preis, was man auf dem gelben aufkleber des gleichen spiels findet..

nicht berücksichtigt sind polierkosten (1,2,5€, je nach spielwert.. ab 10€ spielwert sinds 5€ polierkosten)

Uepsilon schrieb:
ldie folie machen die aus einem grund ab kerschi: die holen die CD aus der hülle und stellen die in den laden. gamestop hat keine ladensicherung, so dass es klingelt wenn einer was mopst. aber wenn du nett fragst (bzw. brauchst du nicht mal) kriegst du ein originalverschweißtes game, wenn vorhanden! die cd ist aber trotzdem neu!

Kennst du alle Gamestops in de?
ich kenne nur einen. Der hat eine.

Ist doch Sache des Ladenleiters, ob er sich für ein paar tausend Euro absichert oder nicht, solche Maßnahmen werden ja erst errichtet wenn unverhältnismäßig viel Schwund ist, der Kunde zahlt bei Schwund ja sowieso.

Ich war am Freitag in Kiel beim GameStop und wollte dort mal anfragen, was ich denn für Halo ODST, Viking - Battle for Asgard und Sacred 2 (alles XBox) bekomme. Habe mit dem Gedanken gespielt, diese gegen AC2 einzutauschen.

Man sagt mir, dass ich 25,- Euro für die 3 Spiele bekommen würde, wenn ich es mir bar auszahlen lasse oder aber 30,- Euro angerechnet werden, wenn ich ein neues Spiel kaufe.

Das war mir zu wenig. Ich habe im Vorfeld bei Trade-a-game geschaut. Viking war dort bei ca. 8 Euro, Sacred 2 bei ca. 18,- Euro und Halo ODST bei ca. 24,- Euro.

Könnt euch ja denken, dass ich die Spiele wieder mitgenommen habe.

Die Preise bei GameStop sind ok. Bei Aktionen teilweise wirklich gut, aber da war ich dann doch etwas geschockt.

Wenn mans privat verkauft tut man jemandem nen Gefallen und bekommt in der Regel mehr für Spiele.

Ja aber was viele vergessen ist, dass man die 18er Artikel nicht so einfach im Internet verkauft bekommt... ausser bei den Erdbeeren.

Bin aber auch der Meinung das Gamestop da ein bissel übertreibt und nur die alten "Angebote" wirklich ein Anreiz waren mal dahin zu gehen. Die sonstigen Preise sind ziemlich deftig man zahlt in der Regel die UVP und die beläuft sich bei PS3 und 360 meist auf 69,95 für neue Games. Bei PC Spielen habe ich gemerkt kann man noch was handeln, bei Console verstehen die aber keinen Spass ^^ Letztens noch im Laden .... jemand hat Infamous verkauft und hat 13 Euro dafür bekommen. Der Kerl hat nen Kleber dran gemacht und das Teil für 55 Euro in die gebraucht Abteilung gelegt ^^

Das beste fand ich noch als ich mit dem Verkäufer nen bissel geschnackt habe und er meinte das er seine Games auch nicht bei GS kaufen würde :evillol:

Genoo schrieb:
War mal Montags da und er meinte Freitag Samstag haben die Angebot das bei 3 gekauften Spielen das billigste Gratis ist, aber weil ichs bin bekomm ich 4 Spiele zum Preis von 3 am Montag, klar, es klingt so Verkaufstrickmäßig, aber da ich selber im Handel tätig bin weiß ich das man selber solche Aktionen nicht ohne Umstände individuellen Kunden anbieten kann

Hööööö? Also wenn ich das auf einen Nenner bringe hätte ich lieber 3 zu 2 genommen. :D

Ich habe hier zwar auch 2-3 Spiele rumliegen die ich gerne weggeben würde, aber der GS hier bot mir auch nur 15€ insgesamt.
Klar, besser als nix. Aber dann gebe ich die doch ungern weg.

Oder ich muß echt mal fragen gegen was die das so tauschen würden. Viell. ist ja da was dabei, komme da eh jeden Tag dran vorbei.

Mein kleiner Laden des Vertrauens musste ja leider dicht machen. :(

Vorhin hat mir der Gamestop Mensch satte 25 Euro für ein neues , ovp , verschweisstes DJ Hero Bundle angeboten. Ich war geschockt. Da weiss ich nun was ich von dem Laden halten soll.. Und AC2 zum Tausch hattem sie auch für günstige 69 Euro im Angebot..

Ich hab mir sehr günstig 4 absolute Top Titel für 8 Schrott Games und je 10€ geholt, da habe ich den Gamestop mal ausgenutzt. Ansonsten würde ich da nie was kaufen. Die Verkäufer sind einfach nicht kompetent und die Preise sind echt das letzte.
Der Uninformierte Kunde wird hier schwer ausgenutzt ob nun beim Verkauf oder Kauf.

Jeder soll es handhaben wie er will, wenn einem der Laden gefällt, na dann bitte :D

Stimmt das Angebot war super.... aber haben sie ja nach der ersten Aktion (leider) direkt geändert mittlerweile sind ziemlich viele Spiele bei diesen Aktionen banned.

Was die Kompentenz angeht kann / konnte ich mich nicht beklagen, die Verkäufer dort waren ebenfalls begeisterte Zocker :D

"Hallo ich würde gerne Forza 3 abholen " - "Für PS3 oder Xbox ?" :D

Ich hatte gestern geschrieben das die für ein gebrauchtes Nfs Shift 50 euro wollen aber hab mich vertan war heute da und hab gesehen 59,99 € für das gebrauchte Spiel. Echt die höhe.

@Alkazaba: Du warst ja auch dabei das du darüber urteilen kannst :rolleyes:

Ja ne war ich net, aber das isn seriöser laden als wenn die da nen gebrauchtes spiel fürn neukaufpreis verkaufen würden....

Zurück
Oben