• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameStop [Sammelthread]

Gestern Abend mal wieder im Gamestop gewesen.

Alle "neuen" Xbox360 Games (Sagen wir mal alle die nicht älter als 3 - 4 Monate sind) 69,99€. Okay denk ich mir, dann guckste mal bei den Gebrauchten.

Resident Evil 5. Gebraucht 44,99€. WTF?
Jetz der Oberknaller. Brütal Legend GEBAUCHT. 59,99€.

Wer kauft'n da bitte noch ein. Unglaublich. Danach war ich im Saturn um mal bisschen zu vergleichen. Alles 10,15€ billiger und mehr. Und Saturn ist auch nich grad der billigste Laden!

Die haben völlig überzogene Preise! Ass.Creed 2 für saftige 69€:freak:
Da kauf ich lieber paar Läden weiter bei Saturn oder online ;)

NephTis schrieb:
Alles 10,15€ billiger und mehr. Und Saturn ist auch nich grad der billigste Laden!

Das ist richtig.
ich hab die Erfahrung gemacht dass der Saturn im Schnitt so 10% teuerer ist als der MM.
Blu Rays und DVDs kosten im Saturn auch fast immer mehr als im MM.
Der Gamestop schießt aber alle ab.
Schon komisch dass der bei den Preisen überleben kann.

Jop, das stimmt. Obwohl MM & Saturn ja zur gleichen "Gruppe" (Konzern?) gehören ist der Saturn trotzdem teurer, zumindest in Sachen Games.

Dafür hatte der aber viele gute Angebote bei den Filmen / Serien. Ne Friends Staffel für 13,99€ finde ich mehr als fair.

Aber in den Gamestop gehe ich nun nicht mehr, außer die kriegen nochmal so en super Angebot wie am Anfang wo man für 2 Billig Games und 10€ und en neues bekommt :D

GS ist meist teurer als überall. Aber es gibt Leute die dort spiele Kaufen, weiß nicht ob sie das Internet kennen^^..Neulich bei AC2, ich hatte es mit der Super-Aktion bestellt. Beim Abholen hab ich einen gesehen der ganze 70€ für das Spiel gegeben hat. Hätte ich vorher gewusst das er AC2 kaufen will, so hätte ich meins für 60€ abgegeben :D. Für ein Spiel bin ich bereit max 50€ auszugeben, aber 60-70 finde ich eine Sauerei.

Ich glaube dieser Laden überlebt eher von den Leuten die sich mit dem ganzen zeugs nicht so auskennen. Jedesmal als ich da war hab ich irgendwelche familien gesehen die für ihr Kind/er ne konsole ein spiel oder sonst etwas gekauft haben.

ali7566 schrieb:
Ich glaube dieser Laden überlebt eher von den Leuten die sich mit dem ganzen zeugs nicht so auskennen. Jedesmal als ich da war hab ich irgendwelche familien gesehen die für ihr Kind/er ne konsole ein spiel oder sonst etwas gekauft haben.

jap

wirklich großen teil machen die leute die sich in foren und internet nach preisen erkundigen ja nicht aus

ali7566 schrieb:
Ich glaube dieser Laden überlebt eher von den Leuten die sich mit dem ganzen zeugs nicht so auskennen. [...]
So in der Art wohl. Wobei das nicht einmal nur Familien sind. War ja dank der zahlreichen Aktionen in diesem Jahr mehrfach dort und für den dortigen Kundenkreis ist es wohl ganz normal mindestens den UVP-Preis zu zahlen.

Als ich etwa CoD abgeholt habe, da waren 2 Typen vor mir in der Schlange. Der erste wollte sein CoD für den PC kaufen, aber hat den Verkäufer nach einem kurzen Gespräch und dem Verweis auf einen Saturnpreis von 44€ das Game für den gleichen Preis (etwa 15€ günstiger) bekommen. Dann kam Typ 2 an die Reihe, wollte ebenfalls die PC Version. Der Verkäufer: „Macht 59€.“ Hat der bezahlt.

War am Samstag seit langem wieder bei uns im Gamestop.

Hab dann mal Ghost Recon 2: Advanced Warfighter 2 (Legacy Edition inkl. DLC's) für 15,99€ NEU mitgenommen. Da kann man echt nix gegen sagen.

Ansonsten waren aber keine Schnäppchen da...

bei uns in Bamberg gibts ein Game Stop im Einkaufscenter "Market" die haben auch nochn art wühltisch mit OVP pc games der vorletzten Generation für 5-10euros aber meist auch nichts überragendes. Also ich hab einmal ein Schnäpchen in einem dieser Shops gemacht, war aber ein X-Games Shop, FF 12 für die PS2 für 12 euro (gebraucht aber neuwertig), wobei das glaub ich ein auszeichnungsfehler war, viertel jahr später hats nämlich fast 20 gekostet.

Ich weiß net... Wer in Zeiten des Internets für Spiele mehr als MAXIMAL 50€ ausgibt und das nur bei Neuerscheinungen, der muss wohl wirklich zu viel Geld haben^^
Nach 2-4 Wochen kann man die Games sowieso für <40€ kaufen.

Eure Erfahrungen mit Gamestop

Hi,

wollte mal wissen, ob ihr schon mal bei Gamestop ge/verkauft habt und ob ihr zufrieden gewesen seid. Preise, Qualität, etc.

Hätte da nämlich so einige gebrauchte Games, die hier herumliegen, aber ein 18er Rating haben bzw. zu niedrige Preise erzielen, sodass es den Aufwand des Einstellens und Verschickens nicht wert wäre.

Hätte mir schon so 5,- pro Gebraucht-Spiel vorgestellt, zb Stranglehold, Bourne Conspiracy, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3, The Club, usw.

Denke mal das ist das richtige Sub-Forum, da man dort glaub ich keine PC-Spiele verkaufen kann. Da der nächte Gamestop sehr weit entfernt ist, frage ich lieber mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Erfahrungen mit Gamestop

18er titel kannst du bei roteerdbeere.de verkaufen.

Verkauf die irgendwo anders.

Bei den meisten Spielen wirst du wohl 2-3€ bekommen... Wenn überhaupt.
UK Titel nehmen die übrigens auch nicht an. Nur welche mit USK Logo!

Halte von dem Laden einfach gar nix. Halsabschneider!

Hab letztens erst 2 PS3 Spiele abgegeben
GTA 4 ( FSK 18 )
und Trival Pasuit
Hab dafür FIFA WM 2010 geholt. Normal Preis lag da bei 29 €
Musste nix mehr zahlen.
Ging schnell und ohne Probleme

.mojo schrieb:

Ups, hab nirgends einen Thread gefunden..

NephTis schrieb:
Verkauf die irgendwo anders.

Bei den meisten Spielen wirst du wohl 2-3€ bekommen... Wenn überhaupt.
UK Titel nehmen die übrigens auch nicht an. Nur welche mit USK Logo!

Halte von dem Laden einfach gar nix. Halsabschneider!

Gut, habe vergessen zu sagen, dass ich in Österreich wohne, da dürfte es kein Problem sein, wenn's eine PEGI/UK Version ist.

@Caparzo

nicht schlecht, auf Amazon ist Fifa 10 gebraucht mehr wert als GTA IV.

Wenn's wirklich nicht mal 5 Euro gibt dann sag ich nein danke. Ist ja nicht so, als wären das uralte Last Gen Spiele.

Wobei ich oft gelesen habe dass man mit verhandeln einen ordentlichen Preis bekommen kann. Wenn man noch zusätzlich gebraucht von denen kauft, wird's noch besser - stellt sich nur die Frage, ob die gebrauchten dann auch ok sind.

Noch eine Frage: PC-Spiele nehmen die nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht. Mit PC Spiele ist heutzutage kein Geld mehr zu verdienen zwecks Raubkopien und benutzen keys. Zumal die innerhalb eines halben Jahres meist 40% billiger werden.

Letztes Wochenende gab es eine 20% Aktion, da habe ich mir die Battlefield Bad Company Special Edition für 55€ für die Box geschossen., zwar auch nicht unbedingt ein Schnäppchen verglichen mit den UK Amazon Preisen, aber ich wollte es unbedingt haben, bei Saturn und Media ist es zu teuer gewesen.

Onslaught Modus habe ich dann natürlich über x-Box live gezogen, und der ist recht gut, vorallem mit seinen Kollegen spielen macht halt Laune.

Für ein gutes Online Spiel sind bei mir auch ca. 50€ absolute Obergrenze, Borderlands und COD5, LFD2 werde ich in UK ordern, dann relativieren sich die 55€ die ich bei Gamestop gelassen habe wieder ;)

Zurück
Oben