Gaming bis 500€ +-

newpcc

Cadet 2nd Year
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Pc für meinen kleinen Bruder der um die 500 +- kosten sollte. Leider habe ich von Gaming nicht so viel Ahnung und bräuchte daher eure Hilfe!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Fortnite und Farming Simulator 19/20 spielt er momentan

Es sollte schon möglich sein Fortnite mindestens auf mittleren Einstellungen spielen zu können.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Das Gehäuse sollte schon ein bisschen farbig sein. Bsp wie das hier https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1300852.html

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Er hat bereits einen, was für ein Anschluss dieser hat, weiß ich nicht, denke aber VGA oder DVI

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 +-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich baue den selber zusammen!

Habe mich ein wenig umgeschaut und habe zum Beispiel diese Konfiguration gesehen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2212984d7125bc28ec2dcdaf544ee5c47568bba63765c

oder https://www.mindfactory.de/shopping...221ed6c98ff6846402ee981b5b4df409c69e7dac930a1

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Zusammenstellung helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen!

Das ist 2x der selbe Warenkorb.
Grundsätzlich von der Überlegung in Ordnung, in der Praxis aber nicht...:

• die CPU durch diese ersetzen
  • bitte diesen RAM
  • die SSD ist ein schlechter Witz. so was ist empfehlenswert.
  • GPU und Netzteil kann man so machen
  • das Case hat nur 1 installierten Lüfter im Heck, zieht also nichtmal frischluft rein. Entweder ein anderes Case besorgen oder noch mind. einen weiteren zusätzlichen Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork, KarlsruheArgus und extrawelt
Das wäre mein Vorschlag wenn es möglichst günstig sein soll:
AMD Ryzen 5 1600 [12nm] (ein 2600 mit minimal weniger Takt dafür günstiger)
MSI B450M Pro-VDH Max
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (hat auch OC Potenzial)
Alternativ wenn es unbedingt günstiger sein muss
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ohne CM dafür 10€ günstiger
Crucial MX500 500GB
Sharkoon S1000 hat bereits 2 Lüfter verbaut. Farbig und gleichzeitig zumindest einigermaßen qualitativ dürfte bei dem Budget schwierig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben