Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Intel ist der Xeon leider nicht drin (wenn man unter 300€ bleiben will), deswegen wäre mein Vorschlag da der i5 4570 und dazu das MSI B85 G41 PC Mate.
Warum den teureren, aber langsameren Speicher nehmen?
Wegen des Chipsatzes und weil ich mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht habe ... der 760 ist mittlerweile zwei Generationen alt. Nicht ratsam wie ich finde ...
Ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, da der FX eh nur max. 1866-er RAM unterstützt und der 2400-er dann runtergetaktet wird. Mit CL 11 ist der dann gegenüber CL 9 natürlich im Nachteil.
Toms schrieb:
Wegen des Chipsatzes und weil ich mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht habe ... der 760 ist mittlerweile zwei Generationen alt. Nicht ratsam wie ich finde ...
Der Chipsatz verändert doch nichts an der Geschwindigkeit.
Also klar ist bei den neueren statt PCIe 2.0 jetzt PCIe 3.0 drauf, aber selbst da ist der Unterschied mit 1-2% niemals spürbar.
Und der 760-iger hat auch schon USB 3.0 und SATA 6G, was will man mehr?
--> Siehe auch diesen Post in einem anderen Thread, wo es um Chipsätze ging. Die Geschwindigkeit unterscheidet sich dadurch überhaupt nicht. Wozu mehr Geld ausgeben für nichts?
Bei diesem 970-iger Board hat man auch noch nicht mal PCIe 3.0, dafür zwei PCIe 2.0, wobei der eine nur mit x4 angesprochen wird, wenn 2 Grafikkarten drin sind. Bei diesem ist das genau so.
Bei Intel ist der Xeon leider nicht drin (wenn man unter 300€ bleiben will), deswegen wäre mein Vorschlag da der i5 4570 und dazu das MSI B85 G41 PC Mate.
Der Boxed reicht auf jeden Fall aus, sonst würde Intel den nicht beilegen.
Wenn einen die Lautstärke allerdings stört, kann man beispielsweise einen Hyper T4 oder auch einen günstigeren CPU-Kühler dazu kaufen. Der T4 wird jedoch oft empfohlen und ist sehr leise.
Na, mal ganz ruhig mit den Pferdchen. Ich nutze selbst ein ASRock Board , so wie einige meiner Freunde und etliche andere User in diesem Forum. Ich habe noch keinen Thread gesehen, wo jemand Probleme mit einem ASRock Board hat. Solche Aussagen sind lediglich reine Polemik und kann man nicht wirklich ernt nehmen, solange keine Beweise dafür gepostet werden...
Vielleicht so.
Wobei es beim Board sicher noch Sparpotential gibt.
Also, das ist wirklich noch nicht richtig klar bei mir. Das mit den Chipsätzen mein ich :-) Reicht denn da wirklich ein 40 € Board aus? Ich möchte ja auch keinen '' Mist '' raussuchen.
Dazu dann halt noch ein anderer Kühler.
Gibt es noch Alternativen zum Hyper T4?
Da tendiere ich eher zu einem Top-Blow-Kühler, ich habe noch keine Ahnung, wie groß das Case ist :-)
Was die AMD Seite angeht stimmt es schon,da ist AsRock besonders beim AM3+ Sockel nicht so zu empfehlen.....
Ansonsten:
Gute Gamerboards fangen so bei rund 70-80EU an und bei AMD ab dem 970er Chip mit guter Spannungsversorgung wie das vorgeschlagenen ASUS.
Bei Intel kein Plan was da gut ist....
Eine Frage. Wie definierst du "Gamerboard"?
Für mich reicht es schon aus, wenn ein Board 4 RAM-Steckplätze hat und halt einen PCIe 2.0 oder 3.0 x16 Slot. Natürlich noch USB 3.0 und Sata 6G Steckplätze, weil SLI oder Crossfire für mich nie in Frage kommen würde.
Und Boards mit besserer Spannungsversorgung/Kühlung braucht man doch auch nur beim übertakten.
Gamer:Bessere Komponenten,bessere Kühlung,min 6+2 die man z.b. beim FX 8XXX braucht,deswegen fallen die AsRock mit 4+1 + schlechte Wandler....auch gerad ein wenig raus.
Auch ist die Belastung des Mainboards durch dicke Grakas,dessen Abwärme......größer. http://geizhals.at/de/?cmp=850618&c...4&cmp=648210&cmp=831925&cmp=647801&cmp=647803