Benni82 schrieb:
Hab seit ein paar Wochen jetzt eine 9070XT Hellhound in meinem Rechner.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Sakura-Edition. Gut, Power Color ist aktuell allerdings der einzige Anbieter der wirklich schicke weiße Grafikkarten macht.
SweetOhm schrieb:
Stärkste Desktop GPU ist bei mir die Radeon VII (16 GB / 1024 GB/s) mit einer i7 4790K CPU.
Ah, die Radeon VII, hab ich jetzt über E-Bay gekauft, einfach weil.
nighteeeeey schrieb:
4090 auf 50% TDP im Alltag für Desktop-Use und 70% für Gaming
Was eine Super Einstellung für die RTX 4090 ist. Eine echt tolle Grafikkarte. Ohne Wenn und Aber.
[F]L4SH schrieb:
Meine 4090 ist mit den typischen Zeichen des Todes (die 1600€ gingen offensichtlich nicht in Boardqualität) nach echt wenig Nutzung gestorben. Zum Glück einen Monat vor Garantieende.
Welche hattest du denn?
Siran schrieb:
Voodoo 3 3000 fehlt. Mal wieder.
Voodoo 5 6000 ebenso!
N0Thing schrieb:
da man diese im Zweifelsfall mit UV auch etwas sparsamer machen kann.
Das gilt allerdings für alle Grafikkarten. Leider hat Nvidia bei der RTX 5090 das "Minus" eingeschränkt auf -30 %. Ich bin echt baff, was eine RTX 6000 schafft als Vollausbau, wenn man die auf 300 W einbremst. Mega Grafikkarte, nur leider etwas zu teuer.
lejared schrieb:
Glaube ich nicht. Das geben auch die Daten nicht her, wenn man sich die historischen Werte in der Umfrage anschaut.
Ach, wir sind doch hier eh alle AMD-Fanboys und alle ganze böse Nvidia-Hater.
TheInvisible schrieb:
Es ist eher mal wieder umgekehrt, Hype auf AMD Seite aber man wird rdna4 nicht los mit 6% Marketshare.
Wie, jetzt sind es doch wieder 6 % Marketshare? Also da hat doch einer aktuell gesagt,
dass es doch eher 20 - 30 % sind. Ich bin jetzt echt verwirrt.
Entschuldigt bitte, aber diese Kleinkriege mit zusammenhängenden Fanboy-Vorwürfen sowohl gegen die Community als auch einzelne Mitglieder ist echt nervend und jedes mal wird die Diskussion damit auch zu weiten Teilen vergiftet, so dass es echt kein Spaß macht.
Epistolarius schrieb:
Laut "unnamed AMD sources" wird an FSR4 auf RDNA3 gearbeitet, "aber der Fokus liegt bei Redstone". Wenn das nicht gefällt, dann switch halt gleich zu Nvidia. Die sind ja so viel besser mit ihrem proprietären Zeug.
Ganz ehrlich, ich kann
@GOOFY71 an der Stelle durchaus verstehen. Klar, im Großen und Ganzen ist der Wechsel von AMD zu Nvidia so wie der Wechsel vom Regen in die Traufe - umgekehrt genauso. Wenn jedoch der Frust an der Stelle überwiegt, dann ist so ein Wechsel auch nachvollziehbar und auch legitim.
AMD hat noch verdammt viele Hausaufgaben zu machen, auch was FSR 4, Redstone und Co angeht. Sie machen vieles "besser" aber eben noch nicht gut genug. Und wenn jemand hier seinen Frust kundtut und das auch begründet, muss man die Leute da auch nicht angreifen.
Dieses Lagerdenken, dass einige hier an den Tag legen, ist echt alles andere als gut und es macht auch jede Diskussion ziemlich anstrengend, weil alles was man schreibt, auf die Goldwaage gelegt wird und vieles in Schwarz- und Weiß eingeteilt wird und damit wirklich differenzierte Beiträge untergehen.