• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Handheld: Qualcomm soll Konkurrenz zur Nintendo Switch planen

tomgit schrieb:
Wo ist das bitte ein Argument in einem Markt, wo Exklusiv-Titel entweder sehr negativ betrachtet werden oder augenscheinlich nicht existieren.
Ich argumentiere nicht; ich versuche nachzuvollziehen, was Befürworter von Android als Plattform unter guten Spielen auf Android verstehen. Ich hab, salopp gesagt, halt Angst, mir entgeht etwas.
tomgit schrieb:
Und was ist überhaupt das Problem daran, ob es nun portiert ist oder nicht? Nur weil du denkst, es wäre auf einer anderen Plattform besser, ist die Existenz des Ports urplötzlich irrelevant?
Das habe ich nicht behauptet. Es wäre für mich nur eben ein viel größerer Kaufgrund, wenn es auch Spielerfahrungen gibt (oder Plattformvorteile), die ich sonst anderswo nicht erleben kann.
Beispielsweise Nintendo: Dessen Software ist nämlich der Hauptgrund, warum ich mir eine Switch gekauft habe. Nicht etwa wegen der Hardware.
tomgit schrieb:
ich könnte es mir selbst vorstellen, das Gerät zu nutzen, wenn denn normales Telefonieren noch damit machbar ist
Ist doch 'ne tolle Sache, wenn das Gerät für deine Bedürfnisse maßgeschneidert ist.


Beantwortet hast du meine Frage ja leider auch nicht; von Ports habe ich gehört - die sind für meine Kaufentsscheidung allerdings nicht relevant.
 
Innocience schrieb:
Ich argumentiere nicht; ich versuche nachzuvollziehen, was Befürworter von Android als Plattform unter guten Spielen auf Android verstehen. Ich hab, salopp gesagt, halt Angst, mir entgeht etwas.

Ich empfehle dir /r/AndroidGaming

Da werden regelmäßig Perlen empfohlen
Eine die ich dort gefunden hab war AnimA.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ExiliumGames.Anima

Anderes Beispiel:
Alles was Kairosoft je released hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
Qualcomm will den 888 SD in einem Handheld Pseudoswitch verwenden, aber 5G mit externem Modem machen? Haben die soviele SoCs mit defekten (eingebauten) Modems auf Halde (und produziert Samsung soviel Ausschuss in dem 5 nm node)? Als solches - Resteverwertung - würde ein Pseudoswitch von Qualcomm sogar Sinn machen, denn die Smartphone Hersteller und SD 888 Kunden hätten es gar nicht gern, wenn ihr SoC Lieferant ihnen auf einmal Konkurrenz macht.
Ergänzung ()

Als Nachtrag: wenn QC tatsächlich eine Menge an SD 888 SoCs mit defekten 5G Modems hat, könnten diese ja auch in ca. € 300 Chromebooks Verwendung finden. Da gibt's genug Hersteller und Nachfrage. So schnell wie ein Celeron sind die 888 allemal, und Hitzeabführung und größere Batterie sind in einem Notebook auch kein so großes Problem. Aber vielleicht ist das QC nicht "classy" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innocience schrieb:
Beantwortet hast du meine Frage ja leider auch nicht; von Ports habe ich gehört - die sind für meine Kaufentsscheidung allerdings nicht relevant.
Ich empfehle das Lesen von Antworten, die du halb zitierst, weil ich hab zwei Beispiele geliefert
 
8 Zoll plz - nicht schon wieder so en Minibildschirm. ^^
 
Nicht noch so ein Datenschleuder Android-Ding.
Ich jedenfalls bleib bei Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wird nicht der erste Hersteller sein, der mit seiner famosen Idee, Videospielkonsole auf Android-Basis scheitern wird.

Viel Erfolg.
 
Ich glaube Qualcomm hat zuviel Geld. Wegen den Android Games wird sich keiner den Handheld kaufen. Da kann man auch sein eigenes Handy für nutzen. Einen Akku mit 6000mAh finde ich auch etwas klein.
Und was an Spielen außer FortNite von Epic kommen soll weiß ich auch nicht.
 
Wird, wie so viele Android-Handhelds, an der Abstinenz an guten Spielen scheitern. Als Emulations-Handheld wird es vermutlich aber einige Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Auf Androidbasis sehe ich skeptisch bzw. kommt auf das konzept an zum Thema patches. Wenn nach 2-3 Jahren wieder schluss ist zum thema sicherheit ist das teil so über wie die anderen zahllosen geräte die mit Android version x laufen und nie ein update kommen.

Bei Qualcom "könnte" man vielleicht was mit Emulation / VM auf die reihe bekommen. Wählbar ab start Linux / Windows / Andorid boot bzw. ne art mobiles Proxmox, allerdings für Otto normalo ;)
 
ichd34 schrieb:
Qualcomm könnt auf Grund ihrer eigenen Treiberpolitik ,sehr lange ihr eigene Hardware unterstützen

Gab in der Vergangenheit diverse Android Phones die keine Updates erhalten konnten (von offizieller Seite) wegen fehlender Qualcomm Treiber.
 
Zurück
Oben