Gaming Headset ~50€

davethebrave.

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.
Haupteinsatzgebiet sind Spiele und Musik.
Tragekomfort ist mir sehr wichtig, weil dieser bei meinem alten Logitech:
http://www.logitech.com/index.cfm/w...nternet_headsets_phones/devices/2986&cl=de,de
nicht wirklich gegeben war.
Eine extra Soundkarte besitze ich nicht, nur OnBoard Sound des Asus P5Q-E.
Der Preis sollte maximal um die 50 Euro liegen - ist ein bisschen davon abhängig wieviel ich für mein Logitech Headset noch bekomme.

Gibt es ein Referenz Produkt im Bereich Gaming Headset im Moment?
Welche Marken/Produkte kann man besonders empfehlen?
Erfahrungsberichte?

Danke schonmal im Vorraus,
Gruß Dave

Danke soweit für die Tipps!
Hat jmd eines dieser HSs und kann was über den Tragekomfort sagen?

MfG Dave

Der Tragekomfort ist beim PC 151 / 161 trotz der ohraufliegenden Ohrpolster für Headsets sehr gut, da der Druck auf die Ohren nur gering ist.
Der K 530 ist insbesondere vorzuziehen, wenn du viel Wert auf Musik legst. Dafür ist das mit dem zusätzlich erforderlichen Mikro halt etwas unpraktischer. Einige hier im Forum haben diesen Kopfhörer und über den Tragekomfort habe ich noch nichts schlechtes gelesen.

vom gaming aspekt her kann ich noch steelseries 5h empfehlen (klinke), sehr gut und klar verständlich bezüglich headsetfunktionalität, bei musik gut (bass, mitten und höhen präsent, aber eher nüchtern).

Also ich darf das Sennheiser pc161 mein Eigen nennen und ich bin sehr zufrieden - klare Empfehlung!

LINK

Sennheiser PC 151 - was besseres für den Preis ca. 35 - 40 € wirst du net finden

ich bezweifle das du jemals ein steelseries gehört hast, die ortung in spielen sowie die voice qualität sind extrem gut. bei musik ginge es meines erachtens noch besser, klang ist schon gut und ausgewogen, aber ich bin ein freund stärkerer bässe und nicht zu neutralen klangbildes.

Das Siberia ist an sich nicht schlecht, allerdings soll das Mikro nicht gerade gut sein.
Die beste Klangqualität erreichst du bei deinem Budget mit dem AKG K 530, wobei du dann eben halt noch ein extra Mikro (z.B. s.o.) brauchst.

kann mich der oben genannten empfehlung nur anschließen.
besitze das gleiche mainboard und Sennheiser PC161 - funktioniert einwandfrei und der sound ist auch klasse (für onboard versteht sich).

tragekomfort kann ich nur soviel sagen, dass ich gerade von der mta (css-lan party - 4tage) komme und es daher einen langzeittest hinter sich hat. einwandfrei - keinerlei "hörschäden" oder druckstellen. nutze es zum zocken/skypen/teamspeak alles ohne probleme. auch ist mir bisher von keinem gesagt worden, dass es rauscht o.ä.. beim ego-shooter kann nun sehr gut unterschieden werden ob jemand von links oder rechts kommt.

Habe genau das gleiche "Problem" wie davethebrave..
Besitze noch das komische Logitech Headset, Sound on-board beim p5q-E und möchte damit hauptsächlich spielen, musik hören und vllt. auch filme gucken...
Der AKG K 530 liegt bei mir im Moment vorne, habe auch ein Paar Tests gelesen z.b. diesen...
Wie ist das mit dem Ansteckmic? Sitzt das gut? Stören die 2 Kabel?
Ist der Sound bei Spielen, wie CS 1.6 gut? Kann man die Geräusche gut orten oder ist das bei Sennheiser besser?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe den AKG K 530 und Zalman MIC-1 (Clipmic). Man kann es am Kabel befestigen und es ist dann auch bombenfest. Die Kabel stören nicht (fast, als ob man nur einen Kabel hätte). Die Ortung wird mit den Sennheiser identisch sein. Für bessere Ortung ist eine Soundkarte mit CMSS 3D zu empfehlen.

Hi, das Creative Fatality ist einfach Spitze. Kostenpunkt 30 euro inkl. Versand.
Ein Kollege von mir hat das Sennheiser PC 151 und ich finde da schon einiges störend. Fangen wir mal beim Tragecomfort an:
Das Headset ist relativ klein, sprich die Kopfhörer sitzen nicht richtig auf dem Ohr.
Qualität? Hmm, da gibts nicht viel zu sagen, jedoch finde ich das Kabel vom Headset einfach nur Dünn.( Falls du mal hängenbleibst ist's aus :) )..!

Also ich würde mich an deiner Stelle für das Creative Fatality entscheiden. Hoffe konnte dir bei der Auswahl helfen.
Mfg

Sagen wir so, kein MP3 Player liefert genug Saft, dass deine Umgebung aktiv was davon mitbekommt. Jedenfalls nicht bei normaler Umgebungslautstärke. Außer, er ist offen aufgebaut. Was die meisten nicht sind.

Von der Größe her kann ich dir leider nichts sagen, müsste dir einer sagen können, der die Dinger hat.

Zurück
Oben