Gaming Headset bis 100 ?

EisenPeet

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich suche ein Gaming Headset für bis zu 100 Euro. Die Qualität des Mikro liegt weniger im Vordergrund, sondern eher der Tragekomfort und Ton Qualität - bitte Over-Ear
Mfg EisenPeet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich nicht stört ein generalüberholtes zu kaufen, dann hol dir das Razer Kraken 7.1 auf ebay. Kostet dann etwa 70€. wenn nicht can ich dir das Tactic 3d Alpha (oder so) von Creative empfehlen.

MfG

gebrauchter Beyer 990, oder Superlux + Zalman Ansteckmicro. Das Cloud kannste auch nehmen. Das Razerding vergiß mal lieber ganz schnell wieder.

@Rollensatz
Was genau spricht dagegen? Die Kraken-Serie ist gut. Ich benutze sie selber und bin wirklich zufrieden.

Gegen einen richtigen Stereo Kopfhörer, der noch nicht mal hochpreisig ist, verliert das Kraken in allen Kategorien. Einzig die Bassquantität ist reichlich vorhanden.

Grob gesagt: Das Ding brummt und verteilt den überzogenen Wabbelbass im ganzen Hörer. Die Mitten sind naja, nett ausgedrückt "vorhanden", Höhen hat er auch - also kommt Sound raus - aber wie :freak:.

Von ein 30€ Superlux lässt das Teil alt aussehen. Ein 770/880/990 ist schon in einer ganz anderen Region angesiedelt.

Das merkt man aber erst, wenn man länger damit hört.

Das merkt man schon beim aufsetzen :D

PcM-Fr34K schrieb:
Wenn es dich nicht stört ein generalüberholtes zu kaufen, dann hol dir das Razer Kraken 7.1 auf ebay. Kostet dann etwa 70€. wenn nicht can ich dir das Tactic 3d Alpha (oder so) von Creative empfehlen.

MfG

Was für ein Schrott! Finger weg!

Lieber einen gebrauchten DT880 oder Dt900. Gibts für 90e und wischt mit dem Mist den Boden.

Ich kann dir von den ganzen 5.1 / 7.1 Schrott auch nur abraten.
Besseren Sound hast du wie schon erwähnt von nem 20-30€ Superluxx + Z1 Mic.

Empfehlen würde ich auch hier beyerdynamic.

Ich pers. habe das Hyper Cloud 1 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es kann sein das die vormontierten Lederohrmuscheln die Umgebungsgeräusche zu sehr dämpfen (bzw. mich pers. hat es gestört das ich meine eigene Stimme fast nicht gehört habe), dann einfach auf die anderen wechseln, siehe hier. Auch allgemein: Das mitgelierferte Zubehör ist sehr reichhaltig.

Sofern noch eine Soundkarte dafür gesucht wird: Asus Xonar DGX. Speziell für Kopfhörer geeignet.

Ist ok. Ich habs verstanden. Ich kann trotzdem nur sagen, dass es zum zocken von Shootern ein Wahnsinn ist und auch Skype Gespräche sind damit recht angenehm. Dass die Mitten nicht so gut sind stimmt schon, aber sie nur als "vorhanden" zu bezeichnen finde ich nicht passend. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Wenns euch nicht passt is es auch ok.

MfG

Trimipramin schrieb:
[...]
Es kann sein das die vormontierten Lederohrmuscheln die Umgebungsgeräusche zu sehr dämpfen (bzw. mich pers. hat es gestört das ich meine eigene Stimme fast nicht gehört habe)
[...]
Probier mal in Windows den Sidetone hochzustellen
sidetone.jpg

dass es zum zocken von Shootern ein Wahnsinn ist und auch Skype Gespräche sind damit recht angenehm.
"Der Wahnsinn" stimmt schon, "wahnsinnig miserabel" und "wahnsinniger Schrott" trifft es eher. Vergleich bitte mal beispielsweise mit einem AKG K612! Der ist wie legales Cheaten, so gut ist die Ortung und die Soundqualität.

Das Kraken ersäuft alles im Wabbelbass und du bekommst nur einen Bruchteil der Spielinformationen, die dir der Sound eigentlich liefert. Kurz: es behindert dich beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Ich pers. habe das Hyper Cloud 1 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es kann sein das die vormontierten Lederohrmuscheln die Umgebungsgeräusche zu sehr dämpfen (bzw. mich pers. hat es gestört das ich meine eigene Stimme fast nicht gehört habe), dann einfach auf die anderen wechseln, siehe hier. Auch allgemein: Das mitgelierferte Zubehör ist sehr reichhaltig.

Sofern noch eine Soundkarte dafür gesucht wird: Asus Xonar DGX. Speziell für Kopfhörer geeignet.

Also ich kann das Kingston Hyper XCloud nicht wirklich empfehlen. Wenn es neu ist, ist es erst einmal wirklich gut.
Doch nach etwa einem Jahr, fing das Mikro an zu kraxeln (da musst ich dann immer die Mikro Position ändern damit es wieder einwandfrei funktioniert)
und kurze Zeit später hatte ich immer wieder mal Tonausfall auf der rechten Seite (einmal kopf wackeln, dann ging es wieder, aber naja das kann nun nicht sein)
Beim Kumpel , er hat es 4 Monate, ebenfalls Tonausfälle.

Da meins mit den oben angeführten Defekten quasi nutzlos war, habe ich dann das Headset geöffnet und ein wenig an den Kabeln gezuppelt und zack löste sich auch schon eines von der Platine. Was mir dabei auffiel, das Lot schien sehr weich zu sein, da sind aus meiner Sicht sogenannte "Wackelkontakte" vorprogrammiert.

@The_Jensie
Finde ich jetz nicht. Wenn du das so siehst von mir aus. Aber wenn ich in Spielen campen würde (tue ich natürlich nicht), dann würde ich die Gegner schon extreme früh hören und genau das erleben, was du gerade beschrieben hast. Ich verstehe nicht, was alle so daran stört, dass es sich dabei nicht um einen 300€ Studiokopfhörer handelt. Das Teil ist nunmal zum zocken da und dafür ist es auch super.

PS.: Kommts mir jetzt nicht mit: "Du hast recht es ist super...superschlecht. Ihr wissts meine Meinung und das wars eigentlich auch. Ich wollte helfen und wenn ihr findets dass meine Meinung Bull***t ist, dann bitte.

Bevorzugst du denn eher einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer?

Es gibt in und um deinen Preisbereich, gefühlte Drölfzigtausend Headsets und KH, aber wirklich empfehlenswert sind nur einen Handvoll.

1. Superlux Serie 6xx. Ca. 20-35€ offen oder geschlossen.
2. Cloud 1/2 geschlossen 70-100 €
3. Qpad offen oder geschlossen 70-100 €
4. Beyer 770/880/990 ab 140€
5. AKG K612/K701/K702/Q701/K712 ab 140€

Es gibt sicherlich noch ein paar Versprengte, aber nicht mehr viele.

@The_Jensie
Finde ich jetz nicht. Wenn du das so siehst von mir aus. Aber wenn ich in Spielen campen würde (tue ich natürlich nicht), dann würde ich die Gegner schon extreme früh hören und genau das erleben, was du gerade beschrieben hast. Ich verstehe nicht, was alle so daran stört, dass es sich dabei nicht um einen 300€ Studiokopfhörer handelt. Das Teil ist nunmal zum zocken da und dafür ist es auch super.
Hast du jemals einen guten Hifi Kopfhörer oder auch nur einen Superlux getestet?

Ich muss in Shootern (BF4, CS, Q3) nicht campen, um die Gegner extrem früh zu hören, da mein Kopfhörer (DT880) mir viel mehr Informationen liefert, als der Gamingschrott den die meisten verwenden.

CubeID schrieb:
Probier mal in Windows den Sidetone hochzustellen
Danke, aber wie bereits geschrieben hat bei mir bereits der Wechsel der Ohrmuschekn gereicht. Da möchte ich ungerne noch Softwareseitig rumfummeln.

VanDuits schrieb:
Also ich kann das Kingston Hyper XCloud nicht wirklich empfehlen...
Da muss ich gestehe das du der erste bist, wo ich sowas lese. Was jetzt nichts heißen muss, klar.

Zurück
Oben