Gaming Headset bis 100 ?

PcM-Fr34K schrieb:
@The_Jensie
Ich verstehe nicht, was alle so daran stört, dass es sich dabei nicht um einen 300€ Studiokopfhörer handelt. Das Teil ist nunmal zum zocken da und dafür ist es auch super.
Ein Corsa Sport ist auch kein Sportwagen nur weil Sport draufsteht....
Es ist da, um mit möglichst schlechten und billigen Teilen, maximalen Gewinn, durch Marketing mit Buzzwords zu generieren.

Richtig, selbst deutlich günstigere Produkte (Superlux HD681 evo) sind besser alsd der Razer Kram.

@The_Jensie @Meisaelf
Ich glaube weder, dass das Headset von Gamern entwickelt wurde, noch hab ich es gekauft, weil gaming draufsteht. Ich habe es gekauft, weil ich es getestet und für gut befunden habe. Mir ist schon klar, dass es besseres gibt, jedoch macht das dieses Headset nicht schlechter.

MfG

Es macht es aber auch nicht gut wenn 30€ alternativen den Sound in Grund und Boden stampfen.... Ich denke das Thema sollte damit beendet werden. Er kann sich son kraken ja zum Testen mit bestellen.

Ich habe es gekauft, weil ich es getestet und für gut befunden habe. Mir ist schon klar, dass es besseres gibt, jedoch macht das dieses Headset nicht schlechter.
Was hast du sonst noch gehört? Du hattest bisher nur Gamerheadsets oder? Schon mal einen AKG K612 oder K530 getestet? Oder einen Superlux HD 681?

Nein, da ich ein Headset und keine Kopfhörer wollte. Ich weiß man kann sich ein Mic extra besorgen, was ich aber nicht will. Des weiteren muss so wie so niemand, außer mir, damit zufrieden sein und ich bin zufrieden.

MfG PcM-Fr34K

Jeder sollte so kaufen wie er es für richtig hält (ggf. einfach 2-3 KH/Headsets bestellen und selbst testen),
generell kann man aber festhalten das "jeder" KH klanglich die "Fertigheadsets" in den Schatten stellt.
Ich besitze sowohl das Cloud (1) als auch den Superlux 681+Zalman Mic.

Beide sehr angenehm vom Tragekomfort, klanglich würde ich mich nicht als audiophil bezeichnen, mir gefällt der Superlux aber definitiv besser.
Das Cloud (das lediglich ein umgelabeltes Qpad QH-90 ist) hat den Vorteil das man nichts "basteln" muss, es sich wertig anfühlt, einiges an Zubehör mitbringt und man seine Frau aufgrund der geschlossenen Bauweise partout ignorieren kann, wenn man gerade in einer Session ist. ;)

PcM-Fr34K schrieb:
Nein, da ich ein Headset und keine Kopfhörer wollte. Ich weiß man kann sich ein Mic extra besorgen, was ich aber nicht will. Des weiteren muss so wie so niemand, außer mir, damit zufrieden sein und ich bin zufrieden.

MfG PcM-Fr34K

Und genau so soll es ja auch sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
+1 für
- Kingston HyperX Cloud
- QPad QH-85
falls es ein fertiges Headset sein soll -
Wenn du ein Razer ausprobierst bestell nen 28€ Superlux zum Testen mit und du wirst die "Vorurteile" bestätigt sehen.

falls Gebrauchtkauf und ein extra Mikrofon (bei Kopfhörern kein Problem da Ohrpolster, etc austauschbar sind und die Haltbarkeit die 10 Jahre easy überschreitet, sofern man das nicht rumwirft, etc) in Frage kommt wurden hier schon die gängigsten Modelle genannt.
Bei den Kopfhörern bekommst du sicher das meiste für dein Geld, in jeglicher Hinsicht -
das zusätzliche Mikro kann man als Nachteil sehen, muss es aber nicht sein. :)

Subbi schrieb:
Ich besitze sowohl das Cloud (1) als auch den Superlux 681+Zalman Mic.
Beide sehr angenehm vom Tragekomfort, klanglich würde ich mich nicht als audiophil bezeichnen, mir gefällt der Superlux aber definitiv besser.
Das Cloud (das lediglich ein umgelabeltes Qpad QH-90 ist) hat den Vorteil das man nichts "basteln" muss, es sich wertig anfühlt, einiges an Zubehör mitbringt und man seine Frau aufgrund der geschlossenen Bauweise partout ignorieren kann, wenn man gerade in einer Session ist.

Da muss ich dir leider widersprechen. Beides sind umgelabelte Takstar Pro80 Hifi-Kopfhörer, nur mit Mikro dran.

JackA$$ schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen. Beides sind umgelabelte Takstar Pro80 Hifi-Kopfhörer, nur mit Mikro dran.

Damit wiedersprichst du ihm doch nicht, oder? ;) Die komfortablere, wertigere und schickere Lösung ist das HyperX Cloud - wem das aber egal ist und eher was offenes sucht ist mit dem Superlux HD 681 fast noch besser bedient.

Zurück
Oben