Gaming-Headset mit ANC

MVRS

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Da ich in meiner Wohnung die Sprachgeräusche meiner Nachbarn nicht mehr mit anhören möchte, wollte ich fragen ob jemand ein Gaming-Headset mit ANC empfehlen kann. Durch ein "normales" geschlossenes Headset, höre ich leider trotzdem noch meine Nachbarn reden und den Fernseher laufen.

Preisspanne am besten <200€ würde im Notfall aber bis 300€ hochgehen..

Ein Tischmikrofon schließe ich aus.
Eine Kombination aus Kopfhörer + Ansteckmic fände ich okay. Wüsste aber nicht ob es da Mics mit guter Qualität gibt ohne das ich insgesamt mein Preissegment verlassen muss.

Vielen Dank
 
MVRS schrieb:
Wüsste aber nicht ob es da Mics mit guter Qualität gibt ohne das ich insgesamt mein Preissegment verlassen muss.
Es gäbe bspw. das ModMic Wireless.

MVRS schrieb:
Preisspanne am besten <200€ würde im Notfall aber bis 300€ hochgehen..
Warum so viel, oder hast du spezielle/besondere Anforderungen?
 
Also der Hauptfokus soll auf jeden Fall auf dem ANC liegen.
Ein Headset wäre mir da am Liebsten.

Drewkev schrieb:
Warum so viel, oder hast du spezielle/besondere Anforderungen?
In deinem Beispiel würde mich das Mikrofon alleine ja bereits 150€ kosten. Dazu kommt dann noch ein Kopfhörer mit ANC.

Durch meine eigene Recherche im Vorraus habe ich erwartet das die Preisspanne so hoch sein müsste.
Besondere Ansprüche habe ich keine ausser das das ANC gut ist und ich ein Headset bekomme mit dem ich täglich 3-5 Stunden mit Freunden zocken kann ohne das diese sagen das meine Mikrofonqali kacke ist :D
 
Ich hab jetzt seit etwa 2 Wochen die Sony Inzone H9 und bin mit denen recht zufrieden. Sowohl was das "passive" NC angeht, wie auch das "aktive" NC.
Da bist du aktuell bei 230-250 Euro dabei.
Du solltest aber auch keine absoluten Wunder erwarten. Wenn du im Raum einen Schreihals hast und einen schwerhörigen, der den TV auf Anschlag stellt, dann wirst du das auch mit ANC weiterhin auf einem gewissen Pegel wahrnehmen, wenn dein eigener Pegel im Kopfhörer eher gering ist (weil z.B. ruhige Szene oder whatever)

Fast alle ANC-Headsets sind Wireless. Mikrofonqualität ist dann entsprechend nicht auf dem Niveau von soliden Kabelheadsets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Ich würde lieber deinen Nachtbarn kündigen wollen, oder mir ne andere Wohnung suchen.
Ich glaube du wirst Geld ausgeben und doch nicht zufrieden sein.
Gutes ANC ab >= 200.- €
Was das ANC zu leisten vermag, dazu solltest du die Testberichte lesen.
 
Gerade Sprache wird ja vom ANC eher nur rudimentär unterdrückt. Jeder Hersteller agiert da ein wenig anders, aber im Flugzeug kann ich z.B. mit meinen Bose QC 25 die Gespräche von Fluggästen über mehrere Sitzreihen hinweg mithören, weil alles andere gut weg gefiltert wird ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Es gibt zwar ein paar Headsets mit ANC, wobei das ANC von Gaming Headset Herstellern natürlich nicht mit dem guten ANC von Sony, Bose und Apple mithalten kann.

Ich würde dir empfehlen, einen Bluetooth Kopfhörer von Sony oder Bose zu holen und es dann einfach mit einem V-Moda Boom Pro im Kabelbetrieb zu verwenden. Akku verbraucht das Headset dann natürlich trotzdem, weil du das Headset einschalten musst damit das ANC funktioniert. Ich weiß nicht ob das ANC bei Bose-Kopfhörern im Kabelbetrieb funktioniert, bei meinen Sony XM3 funktioniert es aber auf jeden Fall problemlos.

Die andere Frage ist, wie viel Sinn ANC bei dir überhaupt macht. ANC filtert hauptsächlich tiefe gleichbleibende Frequenzen raus (z.B. Motoren im Bus), bei Stimmen und höheren Frequenzen funktioniert es kaum, da hilft nur passive Isolierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
@mawasesnet funktionieren die XM3 auch direkt mit der PS5 - Ich hab hier die sony link buds s - die Dinger sind extrem bequem und haben einen sehr anständigen Klang nur kann man die leider nicht direkt mit der PS 5 verbinden, was ich schon recht seltsam finde.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
BeezleBug schrieb:
funktionieren die XM3 auch direkt mit der PS5
Ja, wenn man es per Kabel oder über das V-Moda Boom Pro direkt am Controller ansteckt. Wireless wird es wohl nicht funktionieren.

Gaming über Bluetooth funktioniert im Moment nicht wirklich gut, dafür ist die Latenz der aktuellen Bluetooth Implementierungen einfach zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
@MVRS
Und hast du eine für dich gute Lösung gefunden?

Ich sche auch ein kabelgebundenes Over-Ear Headset mit ANC ohne Bluetooth.

Bis jetzt lande ich immer wieder bei Sony INZONE Headsets (nur Noise Cancelling, kein Active Noise Cancelling) und Jabre Evolve 80 (gebraucht schon ab 70€)
 
Ablagefach schrieb:
Und hast du eine für dich gute Lösung gefunden?

Ich sche auch ein kabelgebundenes Over-Ear Headset mit ANC ohne Bluetooth.
Das AceZone A-Spire ist für E-Sports Veranstaltungen ausgelegt und soll sehr gutes ANC haben. Ist halt relativ teuer für ein kabelgebundenes Headset.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Danke, das Model gäbe es schon für 130€ gebraucht bei eBay.
OP und ich wollten allerdings ein kabelgebundenes Headset mit ANC.

Ich werde ich mir dann überlegen ein Mikrofon auf den Schreibtisch zu stellen und einfach mein vorhandenes Sony WH-1000 XM3 mit Klinkenkabel zu verwenden.
 
Aragonion schrieb:
Steelseries Pro Whirless
Das ANC vom Pro Wireless und anderen Gaming-Headesets ist aber relativ bescheiden, vermutlich auf ähnlichen Level wie das ANC von günstigen Bluetooth Kopfhörern, aber nicht auf dem Level von Sony, Bose oder AceZone.
 
Sollte aber klar sein vorher das Steelseries hier nicht auf dem Level der Topmodele von Sony und Bose ist und nicht überall dominieren kann wenn man auch noch nen Microphon dazu baut in selbem Budge
 
Zurück
Oben