Gaming Headset oder Hifi-Kopfhörer

sQweR

Ensign
Hallo,

da mein altes Sennheiser PC 350 Headset nach mehr als 3 Jahren treue den Dienst quittiert hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset. In meinem PC habe ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte verbaut. Ich höre überwiegend viel Musik, schaue gerne mal ein Film an, aber hauptsächlich soll es zum zocken und Musik hören dienen. Daher meine Frage was wäre besser ein guter Hifi-Kopfhörer mit einem billigen Headset oder lieber ein richtig gutes Gaming Headset?
Was haltet ihr von dem Sennheiser PC 360 Headset und dem Beyerdynamic DT 770?

Mein max Budget beträgt 200 Euro.

In der Preiskategorie ganz klar Kopfhörer und ein günstiges Mikrofon, die DT 770 solltest du dir mal anhören.

MfG

Cokocool schrieb:
Es gibt eigentlich nur ein richtig gutes Headset,aber das liegt 100€ über deinem Budget. http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/multimedia/mmx-300.html[...]

Das Mikrofon kostet aber 130€ Aufpreis und er bekommt ja schon ausreichende Mikrofone für 3€.

Preis DT 770 mit Mikrofon = 279€
Preis DT 770 ohne Mikrofon = 149€

Okay Leute.
Ich konnte halt nicht herauslesen, das dem so ist und habe es halt eher verstanden das das einzig vernünftige Headset 300€ kostet.

Das Problem bei den Beyerdynamic könnte werden, das die zu hochohmig sind für die Soundkarte. Ich glaube die Creative X-Fi Xtreme Gamer hat keinen Kopfhörerverstärker und somit sollte es wenn die 80ohmigen werden.

Edit 18:15:
In dein Budget passen wenn man bis notfalls 240€ geht:

1. AKG 701
  2. AKG 601
  3. Denon-AH-D2000
  4. Ultrasone Pro 750
  5. Beyerdynamic DT 990/DT 880/ DT 770
  6. Ultrasone HFI 580
  7. Mikrofon

Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
Das war ja auch nur als Information gedacht und nicht als Tip! -.-
Daran sieht man total die Abzocke von Gamer-Headsets...

ich denke er wollte eher darauf hinweisen das es das einzig wirklich gute headset auf dem markt ist.

edit da war einer schneller :)

Der Beyerdynamic DT 770 ist sehr bassbetont. Da spricht man auch vom Badewannenfrequenzgang. Mir persönlich war das zuviel Bass, aber muss ja nicht heißen, dass er dir nicht gefällt.

Außerdem würde ich noch den AKG K 601, Ultrasone HFI 580/780 Probe hören, wie Segelflugpilot schon geschrieben hat.

Weiß jetzt nicht, ob deine Soundkarte alles aus den Kopfhörern rausholt.

@ TE

Willst du eher bassbetonte KH oder eher neutrale?

Zuletzt bearbeitet:
Der DT 770 ist ein hervorragender HiFi-Kopfhörer, ich habe meinen bereits seit 11 Jahren und gebe ihn nicht mehr her. Parallel dazu hab ich noch ein 08/15 headset. Ne Kombi daraus wäre sicherlich der Kracher!

bei deinem budget, ganz klar nen kh + micro. allein die tatsache, das die verarbeitungsqualität in dem preissegment um welten besser ist, als bei dem "gamingplastikgedöhns". bei den beyer z.b. sind die oft beanspruchten teile alle samt aus metall, und zur not gibts so ziemlich alles als ersatzteil nachzukaufen....

Der DT 770 ist ein hervorragender HiFi-Kopfhörer, ich habe meinen bereits seit 11 Jahren und gebe ihn nicht mehr her. Parallel dazu hab ich noch ein 08/15 headset. Ne Kombi daraus wäre sicherlich der Kracher!

kannste dir doch selber basteln:

Anhänge

• CIMG5206.jpg
    CIMG5206.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 1.213
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie der Rest, bei richtigen Kopfhörern ist das Geld besser angelegt.
Habe auch ein Clipmicro für 5€ oder so, an die 2 Bügel vom Akg530 geklemmt.
Vorallem wenn damit auch zum großen Teil Musik gehört werden soll.

Wie weit man dann in die Tasche greifen will ist dann jedem selbst überlassen, ob 30€ Euro an Onboard, 50€ mit günstiger Soundkarte oder ohne. Lohnenswert auch wenn vllt nicht eventuelles "volles Potential" nicht ausgeschöpft werden kann.
Oder tiefer und dann potente Soundkarten ggf mit Verstärker ect...
Seitdem ich die Kopfhörer habe verspüre ich keinen Bedarf mehr Boxen anzumachen (finde sie besser als ne alte Anlage, Anlage im Wohnzimmer oder Dockingstation vom iPod), denke das spricht schon dafür, dass man eine vernünftige Lösung gefunden hat.

in dem Sinne

Nachtrag: @ mochilero Mit Clipmicro kann ich keinerlei Nebengeräusche feststellen, richtig eingestellt ging es Jahrelang auch mit einem Tischmicro. Und nebenbei "Da mir das AKG optisch so garnicht zusagt ", kann ich bestätigen. Mir war da fürs Geld der Klang an oberster Stelle. Hatte mir aber auch schon überlegt ob cih ein altes billig Headset nehme und da den Arm mit dem Micro ummontiere, aber mit dem Clipmicro bin ich derweil zufrieden und muss nicht direkt basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch gerade dabei mich zu entscheiden, Kopfhörer + mic oder Headset.

Hatte das hier so gelobte AKG530 ins Auge gefasst + Zalman Mic.

Da mir das AKG optisch so garnicht zusagt ... lohnt sich denn der Aufpreis zu einem DT770 oder ist das P/L mäßig nicht sinnig?

Ich hatte bisher nur Headsets (Steelseries 5H V2 USB) und noch nie einen HiFi Kopfhörer...ich hab auch noch ein bissi Angst vor dem Clipmikro, fänds nicht so prickelnd wenn die Leute sich im TS dauernd beschweren wegen jedem nebengeräusch das mit übertragen wird. hat da jemand positives Feedback für mich das ich unbeschwert bestellen kann ? :-)

LG

Preis- Leistungsmäßig sind die AKG 530 sicherlich schon ziemlich weit vorne mit dabei aber wenn du musst dich beeilen, da sie nur noch sehr rar verfügbar sind und bald warscheinlich garnicht mehr.

Superlux wäre noch eine Möglichkeit oder Ulrasone HFI-580/780 (weiter siehe #5). Wie viel du ausgeben möchtest hängt natürlich von dir ab. Wenn du +100€ ausgeben würdest würde ich aber Probehören empfehlen.

Wenn du +100€ ausgeben würdest würde ich aber Probehören empfehlen.

probehören ist n muss! ob nun 50€ oder 500€ für n kopfhörer, ist dabei egal!

mochilero schrieb:
ich hab auch noch ein bissi Angst vor dem Clipmikro, fänds nicht so prickelnd wenn die Leute sich im TS dauernd beschweren wegen jedem nebengeräusch das mit übertragen wird. hat da jemand positives Feedback für mich das ich unbeschwert bestellen kann ? :-)
Ich benutze seit knapp 5 oder 6 Jahren ein Clipmikro - anfangs gabs Beschwerden, da hatte ich mich aber schlicht nicht ordentlich drum gekümmert, die Software richtig einzustellen.
Seitdem sind ich und meine Chatkollegen zufrieden.

Alternativ machst du es, wie @sebby80 es in Post #11 vorgeschlagen hat.

Und warum? - Weil Du (ihr) das sagt, oder gibt es da konkrete Belege?
Kann ja jeder behaupten...

also von der Größe her kann man schon mal so agrumentieren
http://www.beyerdynamic.de/shop/catalog/product/view/id/2226/s/mmx-300/category/3/
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...o-and-stage/studio-headphones/dt-770-pro.html
schaut euch mal die Ohrmuscheln an, die sind gleich. Weiterhin sind auch die technischen Daten identisch.
@b00nz: hier habt ihr das doch auch schon breitgetreten
https://www.computerbase.de/forum/t...dynamic-mmx-300-und-dt-770-pro-80-ohm.957696/
post 6 hier
http://www.head-fi.org/t/407158/sti...ent-versions-of-beyerdynamic-dt770-and-mmx300
dann auch hier
http://geekhack.org/showthread.php?24078-Beyerdynamic-MMX300-Manufaktur
zugegeben wird das von Beyerdynamic aber wohl kaum selbst;)

Die Impedanz ist wie gesagt aber anders und daher klingt er auch anders.

Zurück
Oben