Gaming - HighEnd PC - Core i7

Crambel

Ensign
Hi Leute!

Ich hab mich ja schon vor 3Wochen hier gemeldet und mir wurde hier auch prima was zusammengestellt.

Naja nun wollte ich fragen ob der PC immer noch in Ordnung ist.
Benutzt zum: Gamen,Office,3D zeichnen und Photoshop.

Core i7 weil er zukunftssicher ist. Spiele werden ja bald auch von Quad's profietieren.
Heute C2D E8400 und später nachrüsten is nicht...^^ Das ist ein einmaliger kauf den mir meine Eltern erlauben. (Trotz Finanzkriese) Mein derzeitiger PC ist jetzt fast 8Jahre alt.

Hardware wird, wie ich sehe, auch immer billiger, weil in Amerika ja keine Zinsen mehr gegeben werden, und er deshalb im Wert zurzeit sinkt, denk ich. 1€ = 1,3873 USD.

Wo kann man an der folgenden Konfiguration noch sparen? Will sparsam wegkommen.
Also alles überflüssige billiger machen. :D

Hier die Konfiguration:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
258,43 €

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
46,20 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
106,67 €

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
72,40 €

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
210,01 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II
13,81 €

ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
246,66 €

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
161,15 €

Logitech G51, 5.1
85,84 €

Summe: 1.214,98 €

klingt ja alles ganz vernünftig, aber ich sehe da ein paar sachen
ich würde ein enermax modu82+ nehmen die sind besser(haben halt gute bewertung etc.)
und dann wprde ich als gpu keine hd4870 nehmen sonderen eine gtx280 oder eine hd4870 x2 , dann haste richtigs high end

und wenn du SPARSAM sein willst, dann sowieso weg von core i7 und runter auf core2quad, in form eines q9550 den oc und dann 8gig ddr2 ram da kommste billiger weg und hast nicht viel weniger leistung
und dann ist die gtx280 auch nicht mehr so fern, außerdem hilft die dir sehr viel bei z.b. photoshop

sieht ganz gut aus,netzteil würde ich lieber ein enermax modu 82+ 525 watt nehmen.
ansonsten schöne zusammenstellung.

sparsam und i7 sind nich kombinierbar... die mainboards und er ram sind einfach zu teuer

nimm nen 9450 o.ä. en anständiges board und dann hastes viel besser

da bleibt dann auch das nötige kleingeld noch übrig um ne gtx280 und en enermax modu 525W zu holen

gehäuse könnteste auch was anderes nehmen, dass is aber geschmackssache

Hört sich alles gut an, nur ich würde ne 260GTX 216Alus nehmen, am besten noch von Evga OC dann haste das niveau von der 280GTX Standard ...

ganz meine rede
wenn man davon ausgeht das die cpu das gleiche kostet, ein anderes board 150€ weniger und man beim ram etwa 80€ sparen kann sind das 230€ und für die bekommt man plus 220€(hd4870) problem los eine gtx280,

allerdings würde ich dann kein 525w nt kaufen, sondern schon mindest ein 625w nt wenn nicht noch ein bisl größer,

was du aber so oder so noch brauchst ist eine neue cpu kühlung

Achja... Budget war 1200€ ^^

Wenn ich mir eine GTX260² komm ich eher teurer weg als sparsam.

Bei dem Core i7 will ich bleiben wegen der Zukunftssicherheit.
Bei diesem toten Sockel 775 kann man nicht viel machen^^

richtig highend ist das nicht...
mein freudn hat 2x eine 4870x2:D
und ein netzteil von 1000watt
das nenn ich gaming pc...und naja...der reicht locker für das nächste jahr und das übernächste!^^
also wenn du richtig high end willst dann mach des gleiche wie mein freund;)

Allein die 2Grakas kosten schon 900€ -.-

Bitte jetzt ernste Hilfe. Sollte den Thread wohl umbennenen in Alles High-End außer GPU

ja na schreiben kann man viel wenn der tag lang beweisen kann er es nicht und zweimal ne 4870x2 ist schwachsinn werde meine Cf mit rübernehmen und wenns ichnicht reichen sollte kommt noch eine mitzu.
und ich hab es ja auch und schreie es hier nicht rein mein freunddddddddddddd hattttttttt

was...glaubt ihr mir das nicht?
nicht mein problem^^
ich finde das allerdings sehr übertrieben...er hatte halt von seinem vater das netzteil geschenkt bekommen und dann dahcte er sich...naja lieber 2mal die 4870x2 als ein neues sounsystem^^

ist aber sau heftig wieviel strom das bei ihm frisst...und laut sind die dinger sowieso
er hat selber gemeint...hätte er gewusst dass das soooviel strom frisst hätte er das nicht genommen(hat er gemerkt bei der ersten rechnung^^...naja...außerdem hat er manchemal große probleme mit paar spielen...aber geruckelt hats nie
freund nicht wirklich...aber guter kumpel aus der schule...und ich habs sogar gesehen, weil ich es auch nicht glauben konnte...ja 2000euro
und ein andere hat 2x9800gx2
und mein nachbar hat auch 2000euro für seinen pc ausgegeben:D:D aber voll den dreck eingekauft damals^^ hat in seinem pc nur eine 8800gtx drinnen
aber der pc ist auch vom jahre 2007 als noch die ganzen quad extrem teile so teuer waren(sinds übrigens immer noch)

aber naja...er wollte halt crysis auch unbedingt flüssig spielen....
wenn dann nimm lieber 2xNvidia 280
dann hast weniger probleme

machen wir hier schmarn oder sinnvollen spport??

also 2xhd4870x2 ist geldverschwendung und sonst nix

so high-end ist sowohl der core i7 als aus der q9550, du musst entscheiden ob dir die 230€ das bischen mehr leistung wert sind

sag ich auch nicht...aber leute gibts die das denken
ich wollte auch crysis flüssig spielen und mein PC reicht da mir da vollkommen..was will man mehr
gut 4xAA man(das wäre es noch aber ohne kann ich auch gutleben)

und außerdem hat der eine es damals gekauft als die beste gpu ne 8800ultra war
bei meinem nachbarn

nein wahrlich nicht,
@freschprinz, da reicht auch weniger^^

für crysis auf max mit allem schnickschnack reicht eine gtx280 bzw EINE hd4870x2

wie gesagt du musst wissen was du genau brauchst, wenn du viel cpu leistung brauchst dann den core i7

aber wenn du bildbearbeitung machen willst ist ein q9550 mit 8gig ram und ner gtx280 besser als ein core i7 mit ner hd4870, das ist fakt, den die gf unterstützt cuda

Benutzt wird er noch zum: Videobearbeitung, 3D Zeichnen, CAD, ... auserdem hab ich noch ne mänge unkompriemierte Video Dateien und Video Ripps. Core i7 wird deshalb schon gebraucht.

der leistungsschub vom q9550 auf i7 920 ist in keinem verhältnis zum aufpreis (mainboard un ram mit einbezogen)

kauf dir jetzt den q9550 und entweder wenn du zocken willst ne gute graka rein oder du sparst dir das geld und wartest bis a die i5 und b die neuen AMDs dasind dann fallen die i7, i7 mainboard und ddr3 preise denke mal enorm und du wirst dich ärgern das du soviel geld fürn A**** ausgegeben hast und es 2 monate später fürs halbe geld haben konntest...

zukunftssicher ist highend nie... man sollte immer so kaufen wie man die leistung im moment braucht und nich wie man annimmt, dass sie in nem jahr benötigt wird denn wenn du das doppelte ausgibst und 30%mehrleistung hast die du nicht nutzt, verschwendest du nur geld. en schlauer kerl holt sich erst den billigen und das fürs gleiche geld wenn er nen neuen braucht wieder einen in der gleichen preisklasse und hat dann mehr leistung als der andere mit seinem alten "highend" pc und kann seinen alten noch verkaufen wobei er dann im endeffekt mehr leistung für weniger geld bekommen hat.

@ topic:

Würde Dir raten beim i7 zu bleiben. Bei der Tatsache, dass dieser Kauf für Dich für lange Zeit der einzige sein wird, ist vom Kauf eines Prozessors auf Basis des sterbenden C2Q auf der 775er Plattform amS abzuraten. Der i7 garantiert Dir später gute Ausfüstungsmöglichkeiten (im Gegensatz zum C2Q), was ihn langfristig gesehen zu der preisgünstigeren Variante macht, zumal er durch seine Mehrleistung auch etwas länger durchhalten wird als sein Penryn-Vergleichsmodell.

Da die Entwicklung auf dem Spiele-und Grafikkartenmarkt besonders schnell voranschreitet, macht es amS nicht unbedingt Sinn, sich die (aller-) größte und teuerste Graka zuzulegen. Eine werksseitig übertaktete GTX260 ist eine gute Wahl. Dann lieber in ca zwei oder zweieinhalb Jahren eine neue Graka nachrüsten. Allerdings sollte hier auch gesagt werden, dass der i7 durch sämtliche heute erhältlichen Single-GPU-Lösungen limitiert wird. Einzig SLI / CF können das gesamte Potenzial bereits ausschöpfen. Das wird sich erst mit der nächsten Graka-Generation ändern.

MfG,
Dominion1.

edit: Nach dem Weihnachtsgeschäft werden die Preise für den i7, die X58-Mobos und den DDR3-RAM fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben