Gaming - HighEnd PC - Core i7

bleib bei deinem core i7, mir egal

aber kauf dir eine gtx260 oder gtx280, da wirst du bei:
Videobearbeitung, 3D Zeichnen, CAD, ... auserdem hab ich noch ne mänge unkompriemierte Video Dateien und Video Ripps
deutlich mehr leistung haben weil all dieses von der gpu unterstützt wird und dadurch um ein vielfaches schneller
ansonsten ist das da oben schon okay,

nur noch ein enermax modu82+ 625w und dann passts

der i7 ist ja billig ansich das problem sind nur die mainboards und der ram...

er könnte sich heute einen 775er quad holen und später wenn er die leistung braucht und die preise gefallen sind einene i7(oder amd phenom II die sollen gut werden) und dann hat er am ende gleichviel geld für ne höhere leistung ausgegeben und hat noch einen 775er quad zuhause den er entweder verkaufen kann oder behalten...

Ja schon aber der Computerkauf ist eine einmalige Sache. Da kann ich nicht einfach später was neues kaufen. Da werden meine Eltern durchdrehen. Wenn ich in 2Jahre mal meine Grafikkarte für 200€ nachrüste und CPU 1Jahr später mal wieder für 100€ nachrüste erlauben die's mir ja.. Aber alle 2Jahre ein neuer Computer... kann ich vergessen. Also gleich zuschlagen...^^

Also was ich noch machen kann, ist die etwas teurere GTX 260² zu kaufen. Obwohl das schon den Rahmen sprengt, geht's in Ordnung.

joa dann nimm den core i7,

aber bei der gpu würde ich aufjedenfall zu ner gtx 2x0 greifen da die cuda unterstützt

ja aber der unterschied zwischen dem i7 und dem q9550 sind minimal und es lohnt sich einfach nicht... ich weiß ja nicht was so schwer daran zu verstehen ist.

sag deinen eltern doch einfach das du die 1200 nicht ganz ausgiebst sondern nur sagen wir 800 und dann die 400 dir über hälst für upgrade wenn du die leistung brauchst.

denk doch mal nach... du brauchst doch nicht sovie leistung. sag mal was genau du machen willst (welches cas programm video editing etc vielleicht findeste ja auch alternativ programme die von ati oder nvidea beschleunigt werden denn eine gtx260 stellt alles momentan cpu mäßig auf dem markt erhältliche um weiten. video encoden geht um ein vielfaches schneller mit der graka als mit der cpu.

vertrau mir einfach du wirst dich nur ärgern wenn du jetzt 650 von den 1200 für cpu mainboard und ram ausgiebst.

Die Unterschiede zwischen einem Q9550 und einem i7 sind nicht minimal, wenn das GPU-Limit aufgehoben ist (zeigen die MultiGPU Benchmarks). Und das GPU-Limit wird spätestens mit den 40 nm Grafikkarten im Mai und/oder den DX11 Karten Ende 2009 so weit nach oben gehen, dass die CPU einen deutlich spürbaren Einfluss hat.

Dass der Bloomfield zukunftsweisend ist sieht man schon an den Benchmarks der neueren Spiele (zb Farcry 2, um mal das populärste zu nennen), welche von Multithreading und Speicheranbindung profitieren.

RAM? 6GB OCZ 1333 CL7 für 170 EUR (war zumindest letzte Woche so), finde ich nicht teuer.
X58? Auch nicht teuerer als X48.

Grafikkarte würde ich auch eine GTX260 empfehlen, hat einfach etwas mehr Power.

Oh je oh je... ich steh unter Druck... Aber ich will halt später nur mal Graka nachrüsten müssen und nicht gleich die ganzen Kern-Komponenten.

Aber ich glaube ich werde das von mir gepostete System nehmen... nur mit ner GTX 260 ( Die ² oder die normale? ), und vielleicht noch zu sparen ein etwas günstigeres Gehäuse suchen. Es sei denn die Preise sinken noch ein bisschen.

Aber was ist wenn der Core i7 überhaupt keinen Durchbruch schafft. Also ich mein wenn der Zugrunde geht?

du findest 170€ für 6gb nicht teuer wenn 2gb schon für 20ikl gibt?! wo lebst du denn? ist 3 facher preis bei minimalem leistungsplus

welche kristallkugel prophezeit dir denn das die grakas so eine mächtige leistung haben werden?
gerade wenn er nicht aufrüsten will ist das doch irrelevant...

ich bleibe dabei i7+x58+ddr3 lohnen sich nicht. falls mal ein mainstreamchipset kommen würde wäre das ne idee aber so nee...

hol dir lieber den phenom 2 da kommste billiger mit weg wenn du solange warten kannst, hast ddr2 und billige mainboards. sollen von der leistung mit den q9xxx mithalten können. falls nicht q9550, q6600,q9450,q8200 sind alles top cpus und mit ein bisschen oc limitieren die nix mehr...

Oh weia, vergiss am besten die virtuellen Schw...vergleiche und kauf etwas das den Preis auch wert ist, z.b ist die GTX 280 den Aufpreis zur GTX 260 nicht wert, aber es ist ja nicht mein Geld... von der 4870x2 ganz zu schweigen...

i7 ist Okay mittlerweile auch schon deutlich günstiger geworden...

Speicher kannst du etwas sparen: A-Data (sogar bessere Timings)

Festplatte nimm auf jeden fall die neuere Seagate 7200.11 und nicht die 7200.10 oder Western Digital Caviar bzw. Samsung F1, alle mit 320GB, solltest du dich doch für mehr Platz entscheiden dann die 640'er...

Netzteil ist gut, kann man nicht meckern, ansonsten Enermax Pro82+ 525W

was ist das eig. für ein laufwerk??? für 17€ bekommst du bereits DVD-Brenner...

Ok dann werd ich den Nehalem nehmen.

Zum Arbeitsspeicher: Mein Online-Shop bietet nur ein Kit für diesen Preis:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24384&agid=1205

Kann ich dieser Firma TakeMS trauen? Nicht dass dann mein ganzes System weger'm Ram abstürtzt. Mir wird nämlich gesagt dass man auch beim Arbeitsspeicher immer gucken sollte, dass es ein Markenspeicher wie OCZ oder Corsair ist.

Festplatte: Werd ich mal gucken ob Hardwareversand das hat.

Führt leider kein Enermax

Zu teuer xD - Ne, ne hab ich nur vergessen.^^

Werd das fertige System dann mal posten

Das System!!! ^^

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar
258,43 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
sofort lieferbar
39,50 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
106,67 €

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
sofort lieferbar
72,40 €

XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
sofort lieferbar
238,81 €

LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar
24,71 €

ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 246,66 €

6GB Triple-KIT TakeMS DDR3 PC1066 CL7 128Mx8
sofort lieferbar
134,46 €

Logitech G51, 5.1
sofort lieferbar
85,84 €

Summe: 1.207,48 €

Das ist jetzt das System. Das anzeige was ich noch brauche ist die Bestätigung, dass der Ram gut ist.^^

natürlich führen die Enermax: hier

Arbeitsspeicher ist gut...
eventuell kannst ihn gegen den höher getakteten Geil-Ram tauschen

kannst dir diesen Test dazu noch durchlesen wenn Interesse besteht... da wird auch das einzige Problem bei den takems beschrieben, namlich die schlechte Verpackung: es kann dazu führen, wenn du etwas grob damit umgehst, das etwas bricht beim erausnehmen des Speichers

Das klingt net schön mit dem Speicher^^ Werde den etwas teureren Speicher nehmen.

Und das mit den Netzteilen wusst ich gar nicht o.O habe die dort nämlich mal gesucht und da haben sie's noch nicht geführt. Aber das kostet schon 11€ mehr und das würde mein Budget sprengen..^^ Ich gleib also schon beim Tagan wenn's nicht schlimm ist.

was mir gerade eben erst auffällt, das Tagan ist leider noch das alte Modell TG600-U33
die neueren heißen U33II, weswegen ich liber zum Be Quiet greifen würde
soll nicht heißen, dass das Tagan schlecht ist, nur halt leider das alte lautere Modell

Kann ich auch zu einem Antec EarthWatt's greifen? Hab nämlich gehört das BeQuiet Qualität's Probleme hat. Das macht mir z.T Magenschmerzen

das Antec ist OK, also ich bin mit meinem BQ höchst zufrieden, allerdings ist es auch erst 3 Wochen alt...
wenn du das BQ nicht willst, bleib beim Tagan, oder dann Enermax.

nem Kumpel von mir ist ein Tagan letztens abgeraucht nach einem Stromausfall, aber sowas sind meist einzelfälle, also solltest du nicht nur dein Augenmerk darauf richten... Qualität hat meiner Meinung nach hauptsächlich etwas mit Spannungsstabilität, Wirkungsgrad, Temperatur, Lautstärke und Verarbeitung zu tun. Die Haltbarkeit kommt durch Qualität, und mein BQ macht einen sehr guten Eindruck, was alle Test belegen. Den Rest kann man nicht vorhersehen

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
258,43 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
sofort lieferbar
39,50 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
106,67 €

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
sofort lieferbar
72,40 €

XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
sofort lieferbar
238,81 €

LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar
24,71 €

ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 246,66 €

6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar
145,44 €

Logitech G51, 5.1
sofort lieferbar
85,84 €

So... das ist es jetzt...^^ sonst noch was zu Verbessern?

sieht gut aus... da würde ich gern tauschen...:D

Habe noch eine Frage zur Grafikkarte: Das ist schon die 216 Version, oder? Nicht das ich die schlechte Version kaufe...^^

keine Ahnung setz mal nen link rein

Zurück
Oben