Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming-Komplettsystem+Win7~600€

Fire-Desert

Cadet 4th Year
da ich hier ja schon einmal gut beraten wurde, hier die nächste Frage^^

wie im Titel steht suche ich einen Komplettsystem für einen Bekannten,da selber bauen nicht in Frage kommt(es sollte möglichst von amazon kommen)

Sorgen mache ich mir aber z.B noch bei der graka:er hat momentan noch keine 1080p Bildschirm Auflösung,will sich aber bald mal einen größeren anschaffen.

ich denke mal nicht,dass die gtx 550ti das so ohne weiteres packt,oder?

Desweiteren möchte er gerne einen Quadcore, vom alten lappie wird nix übernommen.
außerdem sollte USB 3 und eine 1TB HDD vorhanden sein.

bei den Systemen würde mir so folgendes vorschweben:

-FX-4100 (ja, ich weiß :p )
-550Ti 2048MB
-Netzteil 80 PLUS zertifiziert Super Silent 450 Watt ATX
-2x4 GB RAM
-1TB HDD
-DVD-Writer SATA
-ASUS M5A78L-M/USB3
-Win7

also dieses System:http://www.amazon.de/gp/product/B005ET4NY6/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

andere infrage kommende Systeme währen:
1.
http://www.amazon.de/KCS-184353-6-K...0?s=computers&ie=UTF8&qid=1327412928&sr=1-110

2. http://www.amazon.de/KCS-184110-Fes...1?s=computers&ie=UTF8&qid=1327412958&sr=1-121

habt ihr vl. noch andere Vorschläge?

Gespielt werden Shooter,aber auch das ein oder andere Strategiespiel sollen auf dem Pc einzug halten.

außerdem soll so bald wie möglich gekauft werden.

nun,dann danke ich jetzt schon mal :D

(Bin ich im richtigen Bereich? wenn nicht bitte ich um verschiebung :) )

Also der FX-4100 ist schlechter als so mancher Dual-Core... ich weiß nicht so recht ob ichd en nehmen würde.^^
Zur Grafikkarte: Wenns aufs Geld ankommt, nimm lieber eine von AMD! SInd genauso gut und günstiger! z.B. die HD6870 ist viel besser als die 550ti und fast genauso teuer!
Klar muss man auch erst mal ein KOmplettsystem finden was dem allen entspricht, aber... naja.^^
Ich kenne mich mit Komplettsystemen echt überhaupt nicht aus, also kann ich dir in der HInsicht nicht weiterhelfen, ausser das du beim selbst zusammenstecken viel mehr bekommst für das Geld...
Ergänzung ()

Matze051185 schrieb:

Da ist der schon besser!

@OOB:
Ich denke, du hast keine Ahnung, kommentierst aber fleißig andere Zusammenstellungen. Dann lass es doch einfach.

@TE:
Tatsächlich sieht es nämlich so aus:

CPU: Nicht sonderlich schnell, sogar der ältere Phenom X4 955 ist leicht schneller.

Board: Günstiges Modell mit altem 760G Chipsatz, könnte dir später beim Aufrüsten im Weg stehen. Kein SATA3 um bspw. die komplette Bandbreite einer SSD nutzen zu können.

GPU: Ein Blender wie er im Buche steht. Untere Mittelklasse, aber Hauptsache fette 2 GB Speicher. Die Rohleistung reicht bei Weitem nicht aus, um den Speicher zu nutzen.

Netzteil: Die Schwachstelle bei den meisten Komplettrechnern. Hier wird gerne gespart, keine Angabe zu Modell oder genaue Leistungsdaten deuten auf ein billiges Modell. Bei der nächsten Aufrüstung wird dann wahrscheinlich ein neues fällig.

Gleiches gilt für die beiden weiteren Vorschläge.

Wenn es geht, Rechner selbst zusammenstellen und -bauen (lassen). hwversand.de macht das schon für 20€. Mit den Tipps aus der FAQ wird es deutlich besser: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die 525€ ist deutlich schneller und setzt durchweg auf hochwertige Komponenten. Dazu ein Win 7 für ca. 80€. Dann hast du 50€ mehr bezahlt, dafür stimmt aber der Preis und vorallem die Leistung.

och nö,den guide hatte ich ganz vergessen :D

also wenn ich mich an den guide halte, kommt folgendes raus:
-4GB A-Data Value 21,36 €
-Xigmatek Asgard III 37,64 €
-Sapphire HD6870 149,64 €
-ASUS DRW-24B3LT Retail 22,95 €
-ASRock 970 Extreme3 73,43 €
-AMD Phenom II X4 960T 109,42 €
-Cougar A 450 Watt 52,56 €
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 81,75 €
-Samsung SpinPoint F3 500GB, 79,90 €
-Rechner - Zusammenbau 20,00 €

macht 648,65 € (650 € ist die absolute schmerzgrenze)
problem: das asgard hat leider kein usb 3...gibt es alternativen?

hmm,der shinobee sieht gut aus,sogar mit win7, 1tb platte und ner H6870 O_O
also vl. doch lieber der shinobee? der hätte direkt alles; bis auf das Netzteil^^

Zuletzt bearbeitet:
das nxt schaut gut aus^^ dann wären es für die hwv konfi 651,80 €
ich tendiere dann doch eher zum shinobee von amazon(bzw. er).
gäbe es da noch einwände oder ginge das?
ich bin noch etwas hin und hergerissen...^^
Ergänzung ()

er will jetzt bestellen,kann ich ihm den fertig also ohne schlechtes gewissen empfehlen?
http://www.amazon.de/shinobee-PC-13...soft/dp/B005GQR4DY/ref=pd_sim_sbs_computers_1

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Das Gehäuse kostet mit 420W NT 30€, das 550W NT auch nur 30€. Bei geschätzten 45€ für Case und NT bleibt die Qualität auf der Strecke. Das NT leistet bei einer 10A und einer 15A Schiene kombiniert wahrscheinlich nur 22A oder noch weniger, das entspräche nur 264W. Die kombinierte Leistung (und die ist entscheidend) wird übrigens nirgendwo angegeben, nicht mal auf dem Aufkleber. Frag dich mal warum ;)

Irgendwo muss man halt Abstriche machen, der Zusammenbau und der Gewinn des Händlers müssen auch noch iwie im Preis unter kommen.

Wenn du dich also damit anfreunden kannst mit Kompromissen zu leben, kann man das shinobee nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kompromiß ?

Das NT wird das Sys befeuern können, davon bin ich überzeugt.

Zurück
Oben