gaming-Kopfhöhrer

spiderweb

Lieutenant
Hi!
Also ich würde mir gerne Kopfhöhrer für's Gaming zulegen und auch für abundzu für Musik, wichtig sind mir vorallem kräftige Bässe. Was auch super wäre, wäre 5.1-Sound und evtl. ein Headset, sollte natürlich nicht allzu teuer sein.
Was empfiehlt ihr mir?

MfG

Was heißt "nicht allzu teuer" konkret?

Ich kann das Sharkoon X-Tatic III Digital nur wärmstens empfehlen, allerdings sind ~ 100 € dafür zu investieren. Es lohnt aber auch für den Preis. Wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich es in irgendeinem Laden mal probehören... .

MfG,
Dominion.

Was haltet ihr vom Roccat Kave oder vom Logitech G35?
Laut deinem Topic willst du doch einen Kopfhörer und kein Headset, oder?
Der schon genannte AKG 530 ist für den Preis sehr gut.
Aber wieviel willste denn ausgeben?

Das Logitech G35 hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl. Von Logitech habe ich das Z4-Soundsystem und bin damit zufrieden.

Was allerdings das Headset anbelangt, so habe ich (nach entsprechendem Ausprobieren) das o.g. Sharkoon X-Tatic III Digital vorgezogen.

Hier ein Link dazu. Dieser Link hat allerdings nicht die richtige Abbildung (Abgebildet ist der Vorgänger), zudem ist Caseking nicht gerade der günstigste Anbieter. Die dortige Beschreibung ist allerdings recht gut.

MfG,
Dominion.

Habe in letzter Zeit (Jahre) mit 2 HS gute Erfahrungen gemacht.

- Medusa NX 5.1 Gaming, wobei ich es bei Stereo belasse. Mit 5.1 komm ich Ingame nicht klar, was aber wohl eher auch an meinem überragenden 5.1 Onboard Sound liegt. :freak:

- Davor hatte ich das Razer Carcharias, welches zwar den etwas besseren Sound bietet, aber das Mikro für meine Zwecke ein wenig zu weit weg vom Mund ist.

Aber beide waren angenehm zu tragen, ordentlich verarbeitet usw. und haben ein ordentliches P/L Verhältnis., jeweils ca 80 Stutz.

Gruß :)
K.

smudo110 schrieb:
AKG 530 . bester kopfhörer bis 100€

Hab ich auch und bin damit sehr zufrieden. Als Mikrofon dabei ein Zalman Mic1 es ist ehrlich gesagt nicht so toll wie mein altes Mikrofon vom Medusa Headset aber naja dafür hängen die Kopfhörer das Medusa um längen ab. ImO kriegt man darüber erst was besseres mit diesen Kopfhörern für 150€.

schuelzken schrieb:
Laut deinem Topic willst du doch einen Kopfhörer und kein Headset, oder?
Der schon genannte AKG 530 ist für den Preis sehr gut.
Aber wieviel willste denn ausgeben?

Ich sagte auch, dass ein Headset evtl. auch in Frage kommen könnte, aber was mich jetzt auch noch interessiert, wie ist die Musik-Qualität bei dem Roccat Kave und Logitech G35?
Wobei es mir im Gaming-Bereich vorallem ankommt, ist Surround, und was mir beim Musik-Bereich ankommt, sind kräftige und starke Bässe. Aber da das alles schon seinen Wert hat, würde ich schon 150€ ausgeben können. Wie gesagt Das Roccat Kave und das Logitech G35 ziehe ich zurzeit in die engere Wahl. Vllt. hat auch irgendwer persönliche Erfahrungen mit, ich werde dann auch mal in den Saturn gehen und Hörproben machen, aber vorher würde ich mir gerne eure Meinung anhören.

Wenn du auch Musik hören willst, kann ich dir nur nahe legen ein guten HiFi Kopfhörer zu kaufen. Wenn du schon bereit bist 150€ auszugeben.

Ich möchte beides (also Gaming und Musik), aber was empfehlst du mir?

MfG

Der Beyerdynamic DT 990 Pro, ist schon ne gute Nummer. Klick

Wie gesagt, Headset wäre auch gut...
Ich habe zurzeit das Roccat Kave, das Logitech G35 und das Razer Charcharias im Sinn.
Was ist von den 3en das Beste für mich (also guter Sound mit kräftigen Bässen, am besten guter 5.1-Sound)

MfG

Was ist von den 3en das Beste für mich
Was das beste für dich ist, kannst du nur selber entscheiden. Geh doch einfach mal Probehören.

Edit: Von den 5.1 Dingern kann ich nur abraten, es gibt keine guten. Für mich ist das Elektronik-Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe seut 2 Tagen das G35 ( muste mir nen Headset kaufen da ich mit meiner X-FI-Titanium unter Windows 7 Probleme habe die ich nicht in den Griff bekomme..seit Windows 7 ganz extremer Hall beim Shooter zocken alles versucht nix geklappt also neues Headset. )
ich muß sagen das das G35 schon sehr nahe an meine X-FI-Titanium mit Sennheiser PC161 rankommt.Klar ist Soundkarte mit Kopfhörer immer die bessere Alternative aber wie gesagt das G35 kommt schon sehr nahe ran, hatte auch das Kave getestet und das hat den letzten mist Sound habe es direkt wieder weggebracht ( zumindest ist der Sound unter Win7 miserabel, kein Plan was da los ist )

Im Klartext....wenn du nen Headset suchst welches recht gut ist bist du bei dem G35 bestimmt nicht falsch.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man wenn man ein 5.1 Headset für Spiele nutzen will nur wirklich was davon hat, wenn man auch eine besondere Soundkarte hat?

Und kann man den Gegner in Spielen nur wirklich orten wenn man ein 5.1 Headset hat? Klappt das mit anderen guten Headsets die nicht 5.1 haben nicht?

Und kann man so ein USB Headset dann nur für Spiele und Skype verwenden oder kann man damit auch diktieren wenn man ein Diktierprogramm hat?

Man kann mittels Soundkarte und Stereo-Headset sehr gut den 3D-Klang simulieren (das Logitech G35 macht übrigens genau das, aber eben mit der eigenen USB-Soundkarte). Das funktioniert vom Surround-Feeling sogar besser als diese Hardware-5.1-Headsets mit mehreren Lautsprechern (ist prinzipbedingt, der 5.1-Sound ist eigentlich für Lautsprecher gedacht, die man über Reflexionen mit beiden Ohren hört, das kann aber ein 5.1-Headset nicht leisten)

Ein USB-Headset lässt eigentlich für alles verwenden, für die Software ergibt sich da kein Unterschied. Man muss nur die richtige Soundkarte auswählen (entweder im System oder im Programm).

newbie2 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man wenn man ein 5.1 Headset für Spiele nutzen will nur wirklich was davon hat, wenn man auch eine besondere Soundkarte hat? MIT SOUNDKARTE ETWAS BESSER.
Und kann man den Gegner in Spielen nur wirklich orten wenn man ein 5.1 Headset hat? NEIN
Klappt das mit anderen guten Headsets die nicht 5.1 haben nicht? DOCH

Und kann man so ein USB Headset dann nur für Spiele und Skype verwenden oder kann man damit auch diktieren wenn man ein Diktierprogramm hat?

Allgemein kann man von 5.1 Headsets nur abraten ich hatte auch selbst ein 5.1 Medusa und habe jetzt ein AKG K 530 und der ist durch die Bank seinem 5.1 Vorgänger überlegen.

@TE am besten investiert währen 150€ in einer X-Fi mit CMSS3D und einem AKG K 530. Denn wie merli schon sagt ist eine X-Fi + ein Sennheiser 161 besser als ein G35 und 'ne X-Fi + AKG K 530 sollte nochmal besser sein.

Um die von Merli angesprochenen Treiberprobleme die eine Creativ Karte leider mit sich bringt zu umgehen müsste man zu einer etwas teureren Auzentech greifen. Diese hat ebenfalls CMSS3D und sogar einen extra Kopfhörerverstärker, generell bessere Bauteile für bessere Klangqualität verbaut und eben stabile Treiber.
Im Gegenzug zu den besten X-FI Karten bietet sie jedoch kein EAX 5 sondern nur EAX 4 HD was beim Einsatz von Kopfhörern jedoch irrelevant ist und auch keine großen Auswirkungen bei 5.1 Systemen hat.

Also heißt das, dass man 5.1 garnicht braucht um in Spielen zu hören wo der Gegner ist?
Geht dazu auch ein normaler Kopfhörer?

Taugt der Steelseries 5H V2 USB was?
Der hat ganz gute Bewertungen und man kann ihn scheinbar auch für Mp3 Player benutzen was ja ein Vorteil ist gegenüber reinen USB Kopfhörern.

Zurück
Oben