Gaming-Kopfhörer

Blackhawk9474

Ensign
Hi Leute. habe eine ganz simple Frage. Da ich derzeit zeitlich so ausgelastet bin, dass ich leider keine Zeit finde mich stets in allen Bereichen des PC's informiert zu sein und bin jetzt auf der Suche nach einem Fat1lity MK2 ähnlichem Headset.

Anforderungen sind also:

-Ohrumschließend aus Kunstleder und sollte mittelgroße Maße haben (? jedenfalls nicht so'n Stoffmist)
-drückender Bass und allgemein guter Sound, 5.1 oder 7.1 ist mir letztendlich egal
-bitte nicht nach 3 Wochen Kabelbruch
-Mikrofon sollte schon detailliert Töne aufnhemen, hintergrundgeräusche rausfilter, im Teamspeak nicht rauschen etc.-
-Umgebungsgeräusche sollten fast vollständig abgeschirmt werden

hab zum Beispiel schonmal Das gefunden ,weiß aber nicht wie sich das so macht

40 euro versand exkl. gibt aber auch nen gewissen spielraum, je nach qualität.
externes mikro würde glaube den rahmen sprengen, kenn mich da nich so aus.

Da bleibt ja nur die Standardempfehlung:

Superlux HD 681 Evo
Zalman Mikrofon

Besser geht es für das Geld niemals.

Übrigens sind 40€ für Sound ziemlich wenig. Da geht qualitativ noch viel, viel mehr.

Das was du gepostet hast, ist milde gesagt, Schrott.

In dieser Preisregion entweder was von Superluxx + Zahlman Mic oder du investierst ein wenig mehr uns schaust dich bei Beyerdynamic + Modmic um.

Ich habe mittlerweile mein 4tes Headset (nach Getrenntkauf von Sennheiser HDII+ZalmanMic, Creative IrgendwasGamingHeadset, RazerKraken) und ich bin mit dem Philips SHG8200 so glücklich wie mit keinem anderen.
Ich kann das Philips SHG8200 dementsprechend empfehlen.

Naja, zum Zocken ist der Sennheiser HD25II auch nicht geeignet. Viel zu starker Bass und recht kleine Bühne. Die Bassbetonung ist dagegen super zum Beatmatching beim Auflegen. Der Hörer ist eher Arbeitswerkzeug zum Produzieren/Auflegen, als Spaßmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
te spare lieber weiter Geld und kaufe dir einen soliden Hifi hörer. Ich hatte einige headsets probiert und war ne zeit auch zufrieden. Ich habe aber dann Geld gespart und mir einen akg k 612 pro geholt.
Und dafür noch einen fiio e07k Kopfhörerverstärker. Ich werde nie wieder jemals ein Headset nutzen, weil der unterschied zu den angeblichen " Gaming " Teilen war immens. Beim Tragekomfort und in der klang Qualität ist das schon ein ziemlicher Unterschied.

Er will ja lieber einen straken bass, daher also eher ein DT770 oder DT990, ist aber aktuell wohl außerhalb des Budgets ;-)

Ein Superlux 681 Evo + Zalman Mic (alternativ auch das Clip Micro von König) wäre aktuell wohl die beste Wahl. Beim Superlux ist auch das Kabel austauschbar falls der Kabelbruch durch Bürostuhl oder ähnliches bedingt sein sollte.

mhhh.... hier in der nähe gibts ne riesen hifi-abteilung in nem kaufhaus, wie ich grad über google erfahren hab, wo man auch probehören kann. wird sich hoffentlich nicht nur aufs hohe preissegment beziehen, aber ich werd mal vorbeifahren und mir nen eindruck verschaffen. vielen dank für die ganzen tipps, werd mal alles genauer abchecken ;)

@the_jensie mal das fatal1ty mk2 für 40€ vor 4-5 jahren. super soundqualität und hat mir dann auch ewig treue dienste geleitet, bis das kabel gebrochen ist. anschließend ein speedlink medusa 7.1 - völliger reinfall. bis dahin nur billigscheiß und bin jetzt bereit, mal wieder was zu "investieren" ^^
hab ne teufel 5.1 anlage die ziemlich guten sound macht, deshalb brauch ich nicht unbedingt n teures headset.

Zuletzt bearbeitet:
bis dahin nur billigscheiß und bin jetzt bereit, mal wieder was zu "investieren" ^^
Dann mach doch Schluss mit dem alle Jahre neue kaufen und kauf dir EINMAL für die nächsten 20-30 Jahre einen guten Hifi Kopfhörer. Beispielsweise aus der Beyerdynamic DT Reihe. :)

Also... bei nem Budget von 40€ würde ich nicht gerade von "ich bin bereit mal wieder richtig was zu investieren" zu sprechen :freak:
Das fällt für ich eher in die kategorie "das billigste vom billigsten", an jeder Ecke und Kante gespart, Unterste Einsteigerklasse.

Aber ja.. Der Superlux 681 EVO (Evo hat am meisten bass) wäre die mit abstand sinnvollste Wahl für das Budget.

oder... du kaufst dir nen DT 770 Pro 80 Ohm, und hast was für 20 jahre (+ ab und zu polster neu kaufen etc). Der wäre klanglich, qualitativ und von der lebensdauer absolut Kompromisslos. Auch schirmt er ab, was der Superlux nicht tut (aber geschlossen gibt's für das billige Budget halt keine wirkliche Alternative...)

Da ich derzeit zeitlich so ausgelastet bin

Wenn du GERNE musik hörst, nimm & investiere irgendwann mal was und hol dir mindestens ein Sennheiser 650HD. Das ist wie Erholung für die Ohren ;) Der AKG 701 viel zu flach. Aber auch eine Klasse für sich.

Wenn es dir nur ums spielen ankommt.
-drückender Bass und allgemein guter Sound, 5.1 oder 7.1 ist mir letztendlich egal
Würde ich zum Koss greifen, der ist wenn du lange die Kopfhörer auf dem Kopf haben wirst von der Bequemlichkeit besser

Und im diesem Preissegment.
http://geizhals.de/?cat=sphd&asuch=...t=&mail=&bl1_id=30&sort=t&xf=6711_Kopfh%F6rer

oder ein shuresrh240
http://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6711_Kopfh%F6rer%7E1999_Shure#xf_top

Der Shure ist übrigens SEHR bass-arm bis neutral ;)
von Drückendem bass ist der weit weg, wenn ich nicht komplett daneben liege. Erst der SRH 840 sollte bassig sein.

Zurück
Oben