TeamViewer Motive 4

Gaming-Laptop vs Gaming-Cube

DerFuchzzz

Cadet 2nd Year
Moin,

nutze diesen Gaming-Laptop, welcher u.a. eine feine NVIDIA GeForce GTX 850M Grafik hat. Allerdings nutze ich nur die reine Rechnenleistung und alles andere extern (Bildschirm, Tastatur, Maus). Warum das? Weil ich oft umziehe und zu faul zum Schleppen bin.
Nun frage ich mich, ob beim naechsten Kauf ein Cube/Mini-PC vielleicht sinnig wære. Aber wenn ich mich bei mifcom, alternate oder one so umschaue, krieg ich fuer 700 Euro nicht die gleiche Leistung wie bei meinem Acer Laptop.

Also die Frage: Macht ein Cube System wirklich Sinn ggü einem soliden Gaming-Laptop? Und wenn jemand dieser Meinung ist, welche Marke bietet dies an? Alienware ist mir zu teuer. ;)

DerFuchzzz schrieb:
Aber wenn ich mich bei mifcom, alternate oder one so umschaue, krieg ich fuer 700 Euro nicht die gleiche Leistung wie bei meinem Acer Laptop.
Wie kommst du denn da drauf?

Für 700 Euro bekommst du in nen cube viel viel mehr leistung. Gerade wenn du eh schon sagst das du Minitor, ... alles extern benutzt.

Leistung (Cpu und Gpu) wirst du für gleiche Geld immer viel viel mehr in einen normalen PC bekommen im vergleich zu einen Notebook. Wie du darauf kommst das du im laptop angebelich mehr Leistung bekommst versteh ich gar nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist der Lappi kein Gamer - und Zweitens - ein Cube wird bei weitem leistungsstärker sein als das sogenannte Gaming Gerät mMn.

DerFuchzzz schrieb:
soliden Gaming-Laptop?

Allein 2 Dinge solltes du beachten:

1.) Die verbaute CPU (i5-4200M) ist ein Dual-Core mit HTT und max. 3,1 GHz Turbo-Takt ... also sogar langsamer als ein i3-4150 mit 3,5 GHz oder ein FX-6300 ... beide für unter 100 Euro.

2.) Eine GTX 850M ist nicht mal auf dem Niveau einer 100-Euro-Grafikkarte wie der R7 260X oder GTX 750.

Von daher streiche mal das Gaming vor deinem Laptop. ;)

Na gut, Leute.
Ach Mist...ärger mich ein wenig. Naja. Was dazu gelernt.
Danke fuer die Teiletipps. Aber wer baut mir das alles zusammen? Oder gibts die Teile alle auch bei o.g. Servicehændlern (mifcom, alternate, one etc...)?

Die Online-Shops bauen auch zusammen ... bei alternate, mindfactory und Co. kostet das jedoch 100 Euro.

Lediglich Hardwareversand baut auch günstiger zusammen (30 Euro ... manchmal nur 5 Euro).

Leider hat Hardwareversand nicht immer alles im Sortiment, aber das meiste.
Erstelle dir auf Geizhals.de mal eine Liste und veröffentliche sie hier ... das ist dann auch dein Ausgangspunkt für Hardwareversand.
Einfach jede Komponente bei Geizhals suchen und dort auf den Hardwareversand-Link klicken ... damit springst du zu Hardwareversand und bekommst noch Rabatte auf jede einzelnen Komponente ... diese legst du dann nacheinander in den Warenkorb bei Hardwareversand und zum Schluss noch den Rechner-Zusammenbau ebenfalls in den Warenkorb und ab zur Kasse.

Oder aber du baust das einfach selber zusammen. Wirklich schwierig ist das nicht. Man muss die Teile nur passend ineinanderstecken. Ist wie Hardware-LEGO ;)

Ich würde bezüglich dem Case nochmal etwas weiter gucken. Es gibt da extra Cases mit Griff oben dran für Leute die viel auf LAN-Parties gehen oder aus sonst welchen Gründen den PC häufig bewegen.

Good stuff, Jungs!
Nun bin ich wohl erstmal mit meinem Non-Gaming Laptop gefangen, aber ich denke ich werde mal euren Rat in 1-2 Jahren noch einmal einholen, wenn ich darf. Ich denke dies ist hier wirklich sinnvoll und gut.

Danke erstmal an alle Beteiligten!

Nando. schrieb:
Die Online-Shops bauen auch zusammen ... bei alternate, mindfactory und Co. kostet das jedoch 100 Euro.

Lediglich Hardwareversand baut auch günstiger zusammen (30 Euro ... manchmal nur 5 Euro).

Leider hat Hardwareversand nicht immer alles im Sortiment, aber das meiste.
Erstelle dir auf Geizhals.de mal eine Liste und veröffentliche sie hier ... das ist dann auch dein Ausgangspunkt für Hardwareversand.
Einfach jede Komponente bei Geizhals suchen und dort auf den Hardwareversand-Link klicken ... damit springst du zu Hardwareversand und bekommst noch Rabatte auf jede einzelnen Komponente ... diese legst du dann nacheinander in den Warenkorb bei Hardwareversand und zum Schluss noch den Rechner-Zusammenbau ebenfalls in den Warenkorb und ab zur Kasse.

So, das Thema ist wieder mal ganz aktuell. Habe mir bei http://www.mifcom.de/laden/7RBS3949 einen feinen Cube zusammengebaut. Und nun wollte ich Nandos Vorschlag folgen und mir den bei Hardwareversand zusammenbauen. Aber die tauchen in der Geizhalsliste http://geizhals.de/thermaltake-core-v1-snow-edition-mit-sichtfenster-ca-1b8-00s6wn-01-a1327771.html#productlist nicht auf.
Gibts noch einen anderen Anbieter, der für weniger als 100 Euro zusammenbaut?

Wieviel Sparpotential is denn drin, wenn ich nicht mifcom nehme?

Zurück
Oben