Gaming Maus bis 30€

Pcfreaky93

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
21
hallo,
ich suche eine neue Maus, die vor allem zum Gamen genutzt werden soll.
Sollte also handlich sein, schnell sein,leicht sein, etc. Halt alles was so zum gamen gebraucht wird.
Und nicht teurer als 30€ kosten.

Ich hatte an folgende gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Alle-Maeuse/OCZ-Behemoth-Gaming-Mouse::12362.html

Was haltet ihr von der?
Habt ihr andere gute Empfehlungen?

Und könntet ihr mir auch ein spezielles Mauspad empfehlen?
SOllte halt auch perfekt zum Gamen sein..
Preis ist eigentlich egal, je weniger desto besser, aber so teuer wie nötig.

Danke im VOraus.
 
Kann die MX-518 auch nur empfehlen...hat ein wirklich exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis
 
Ebenfalls, die Maus ist einfach großartig.
 
Aber nicht unbedingt sooo leicht. Aber "leicht" ist ja relativ für manche Leute.

Werfe noch die Deathadder und die Intellimouse Explorer 3.0 ins Rennen.
 
Kann dir auch die MX518 empfehlen. Seit Dezember bei mir in Benutzung. Nach der LM6000 und der Habu, wieder eine gute Maus!
 
Wenn wa schon bei MS sind, die SideWinder X5 ist auch einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die hier fürs kleine Geld http://geizhals.at/deutschland/a26519.html

War auch mal auf diesem Gaming-high-tech-mist-Trip. Hab mir dann für glaub 60 Euro ne mx518 (dachte mir geil 1.800 dpi, super Präzise alles, aber wer brauch sowas, die lief bei mir dann immer auf 600 dpi oO ) gekauft + 30 Euro für irgendein teures Mousepad. Besser in CS oder Quake hats mich nicht gemacht, was ich in meiner Naivität glaubte. Mittlerweile hab ich die Microsoft IntelliMouse Optical von nem Freund für 5 Euro abgekauft (vor ca 4 Jahre, hält immernoch) und dazu nen 3 Euro Pad von Speedlink ausm Blödmarkt mit tollen Wassermuster xD. Naja reicht für mich, jemand der am Tag max. 2h CS zockt. Für mich ist das mit den ganzen Gamingzeug einfach nur Geldmacherei.

Aber bei Mäusen kann ichs ja noch eher verstehen, aber bei Tastaturen hörts für mich dann auf. Ich hab ne weiß,graue uralt Tastatur , die zwar nicht die leisteste ist, aber zum tippen einfach super ist und mehr brauch man meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht eins,zwei Shortcuts könnte sie haben, aber ich erreich auch so alles ganz schnell. Ich finds traurig das Leute dann 80 Euro für irgendeine Tastatur mit beleuchtet Tasten, riesen LCD-Displays o.ä. ausgeben. Naja hat die Industrie ja vollen Erfolg gehabt. Ich geh lieber mal schicken Essen, muss ja jeder für sich selbst wissen. :P

(Teure Fussballschuhe und originalle FiFa Bälle machen auch niemand zum super Fussballspieler :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@dddtG: Die Uralt-Tastatur ist unter Umständen technisch besser als alle aktuellen Gamerprodukte. Wenn es eine alte Cherry/IBM/Chicony oder ein weiteres Lizenzprodukt ist, welches ähnliche Technologien beherbergt.

Das mit dem Pad ist so eine Sache. Habe bisher einiges getestet und eine gute Unterlage lohnt sich schon. Maus ist immer so eine Sache. Teuer muss auch nicht immer gut sein. Bzw. an die Bedürfnisse angepasst. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich am Tag ca. 8-16h eine Maus in der Hand halte. Da knausere ich dann auch nicht. Aber dieses Sortiment hat mir abgesehen von Wissen nur ein leeres Portmonait gebracht. Gut, wenn man von vorne rein weiß, was man braucht und was nicht.
 
Zurück
Oben