Gaming mit WLAN

Bullmode schrieb:
Verschiedene Ideen ausprobieren klingt gut. Wer aber soll diese Ideen bezahlen?^^
Ergänzung ()

Du!

An testen, was für dich das Beste ist, wirst du nicht drum herum kommen. Jedes Haus ist anders. Vor allem kann es jetzt funktionieren, aber in einem halben Jahr kann es anders aussehen.

Du wirst doch Fußbodenleisten bekommen. Kann man dahinter nichts verstecken. Ist so ein typischer Notverlegeweg.

Bullmode schrieb:
und die Wände wurden wie gesagt gerade erst gemacht.
Und dabei LAN-Kabel vergessen? Genug drauf rum gehackt. Ich würde eine WLAN-Bridge aufbauen. Also eine Kiste, die WLAN auffängt und per LAN weiter gibt. Die Kiste kann man im Gegensatz zu WLAN-Adapter besser im Raum positionieren. Hier ein Anfang: https://www.aldi-nord.de/angebote/a...wlan-verstaerker-wlr-755-ac-5363.article.html

h00bi schrieb:
Das ist halt überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Ich kenne Leute im Neubau, die betont haben keine Netzwerkkabel zu verlegen, sondern ganz fortschrittlich auf WLAN zu setzen wollten. Als erstes prangte auf dem Flur im Obergeschoss ein Repeater, später kamen mehrere dazu, irgendwann tauchten nach und nach DLAN-Adapter auf. Aber den "Rückschritt" zu LAN wollten sie dann doch nicht machen.

hanse987 schrieb:
Du!

An testen, was für dich das Beste ist, wirst du nicht drum herum kommen. Jedes Haus ist anders. Vor allem kann es jetzt funktionieren, aber in einem halben Jahr kann es anders aussehen.

Du wirst doch Fußbodenleisten bekommen. Kann man dahinter nichts verstecken. Ist so ein typischer Notverlegeweg.

Kann man schon aber ich musss die "Seite" wechseln und spätestens da muss ich unter dem Boden lang.

Es is ja legitim wenn du sagst es is dir zu kompliziert/aufwendig/whatever. Aber wenn du dann in 3 Monaten einen Thread aufmachst dass dein PowerLAN/WLAN zu langsam für ruckelfreies Streaming ist musst du halt auch mit "we told you so" rechnen.

Drexel schrieb:

In allen Ehren aber das Stemmen oder Schlitzen ist gar nicht so einfach für einen leihen. Vor einiger Zeit habe ich mich auch mit der Mauernutfräse befasst und das war eine ganz schöne Sauarbeit (Staubgefahr sogar gesundheitsschädlich). Gerade wenn du um mehrere Ecken gehen musst und der TE muss sogar zu anderen Räumen. Erstens sind sie teuer und 2. kostet das Ausleihen auch mal locker 100,-...von der Arbeitszeit wollen wir erst gar nicht sprechen

Nur das Ergebnis ist 1 A aber das muss man sich auch erstmal zu trauen.

Ja das Aufmachen und Verlegen sollte man am besten einem Profi überlassen, wenn es um mehr geht als einmal durch ne Wand zu bohren oder so, die haben auch ein besseres Auge dafür wo man am besten her geht...

Drexel schrieb:
Ja das Aufmachen und Verlegen sollte man am besten einem Profi überlassen, wenn es um mehr geht als einmal durch ne Wand zu bohren oder so, die haben auch ein besseres Auge dafür wo man am besten her geht...

Das denke ich nämlich auch.

Bullmode schrieb:
Hallo liebe Comunity,

ich habe bald eine Leitung mit 200 Mbit/s. Nun meine Frage an euch: Wie nutze ich das am besten bzw. welche Hardware benötige ich.

Noch kurz zu meinen Wünschen: Ich spiele mit einem Computer (PC) und nutze eigentlich ein LAN Kabel. Aufgrund baulicher Veränderungen wird das bald nicht mehr möglich sein. Mein Computer muss also bald über WLAN mit dem Internet versorgt werden. Trotzdem möchte ich die 200 Mbit/s nutzen.

Da ich mich beim Thema Internet nicht so gut auskenne frage ich euch. Ich habe an sowas wie den Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500 gedacht. Ist das richtig? Oder denke ich falsch?

Ich bedanke mich Vorraus bei euch.

MfG
Bullmode

Wenn Sie ein Spiel-Enthusiast sind, wird es nicht empfohlen WIFI zu verwenden, um sich mit dem Netzwerk zu verbinden.

Wundert mich das hier noch keiner den kompletten Abriss vorgeschlagen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wundert's dich nicht, dass trotz 20 Jahren Onlinegaming und durchgeführter Sanierung der Wände und Böden immer noch kein LAN-Kabel liegt?

Zurück
Oben