Gaming Monitor, 22-24" mit full HD

L

LudwigM

Gast
Gaming Monitor, ab24" mit full HD bis 300€

Hey leute da mein alter Asus VW222U langsam das spinnen anfängt möchte ich mich mal nach was neuem umsehen, ich zocke eigentlich nur auf dem monitor und wenns nicht so teuer ist dann möcht ich gerne nen etwas größeren 24" mit 1980*1080 oder 1900*1200 aulösung.
könnt ihr mir da was schönes mattes empfelen?
danke schonmal ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor etwa nem halben Jahr den Flatron W2452TX geholt (24'', 1920*1200). Ich wollte unbedingt einen mit 16:10 Auflösung haben, wenn auch nicht speziell fürs Spielen. Beim Surfen und Arbeiten merkt man die 120 Pixel in der Höhe auf jedenfall deutlich.

Edit: Seh grad, dass du "matt" geschriebenhast, der Flatron passt dann wohl leider doch nicht, sofern das ein wichtiges Kriterium ist.

Hi,

kann dir den hier empfehlen!!!!

http://geizhals.at/deutschland/a525792.html

Hab ihn ausm MediaMarkt für 249,-€

Vorallem bekommst du einen Samsung LED mit 3 Jahren Garantie und er ist sogar höhenverstellbar und kannst das Display auch noch drehen .Kein Summen und keine Pixelfehler,keine Wolkenbildung und das Bild ist einfach Klasse eingestellt!!!!!!!Der Monitor ist top verarbeitet,nur das Stromkabel ging etwas schwerer hinein,bzw. man muss sich nur trauen es hinein zu stecken.

Nehm dir auf jeden Fall diesen TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung!!!;)

Hier noch der Link zur Herstellerseite:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/bx2440/LS24CBUMBVEN/detail.aspx

Grüße spacestar

Zuletzt bearbeitet:
also preislich sollte er bei höchsten um die 300-350€ bleiben, weniger is natürlich besser!
und matt müsste er sein weil schräg dahinter fenster ist!

hört sich ja nicht so schlecht an dieser Dell monitor, aber 24 wär halt cooler xD

Zuletzt bearbeitet:
nene der kann auch glänzerndsein, sollte höchstens vielleicht eher schwarz sein aber kommt drauf an ;D solang das panel matt is und nicht spiegelt!
also der samsung sieht echt gut aus gefällt mir, hat der denn LED?

ach und ja was ganz wichtig is, hab ich vergessen, er darf nicht hörbar aus 30-50cm brummen oder fiepen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der 24" LG ist ja auch keine schlechte Wahl. Vom Brummen her etwas lauter als der Dell aber erst ab 10cm Nähe hörbar (der Dell ab 5cm). Ganz ohne Brummen gibts eh nicht, aber die 2 wahren im normalen Betrieb nicht hörbar.

Ansonsten, wenn 16:10 kein "Problem" darstellt gibts noch den HP ZR24w, ebenfalls ein sehr guter Monitor.

LED hat keiner von denen (auch der Samsung P2450 nicht), aber ist momentan auch nicht so wichtig... bei den günstigen Geräten bringt das eigentlich keinen Vorteil (außer etwas weniger Stromverbrauch). Ein gutes Panel und wenig InputLag sind da wichtiger.

also eigentkichg will ich nur irgendeine 19xx auflösung die von den meisten games unterstützt wird!

der HP ist halt schon sehr teuer mit 349€ und eher nich so meine engere wahl,

zum brummen ist halt so ich möchte nichts hören wenn es ganz still im raum ist und vorallem nicht wenn alles aus ist und ich schlafen will, ich sitze ca. 50cm von meinem monitor weg also sollte man aus 20cm entfernung nichts mehr wahrnehmen!
des schlimmste wäre jetzt ein fiepen!
Ergänzung ()

und zu dem Samsung P2450, hab ich mal die geizhals bewertungen gelesen da sin ja ein paar echt unschöne dabei und was ich komischt finde ist die aussage contra: -schade das er nach dem herunterfahren des pcs nicht automatisch ins stand by wechselt, heist das man muss ihn immer ausschalten?
Ergänzung ()

oder was haktet ihr davon http://geizhals.at/deutschland/a447564.html oder http://geizhals.at/deutschland/a555264.html sin aus geizhals sortiert nach beliebtheit!
Ergänzung ()

und auch noch zu dem LG W2442PA-BF stand das er auch recht laut brummt in bei 100% helligkeit anfängt zu fiepen x_x

Dann nimm den Monitor,den ich dir empfohlen habe;Syncmaster BX 2440.

Der ist schon mit LED Technik und für um die 240,-€ für einen 24 Zoll mit LED Hintergrundbeleuchtung und dazu noch höhenverstellbar kannst du gar nichts falsch machen!!!Und lies mein erstes Kommentar,steht schon alles drinne.Rahmen ist auch matt und das Display natürlich auch.Du kannst gar nichts falsch machen mit diesem Monitor,glaubs mir ruhig!!!Oder nimm dann den Samsung 2450,aber der hat keine LED Technik!

Grüße spacestar :D

okay, und 5ms is nicht etwas schlecht?
schade find ich das fehlende HDMI, hätte mir dadurch ein starres kabel sparen könne, nur scheine das ja keine so bekannten monitore zu sein keine komentare bei geizhals oder so!

Nee,5 MS macht keinen Unterschied finde ich und wozu HDMI?DVI Kabel liegt bei und ist genauso gut wie HDMI!!!!Ich zocke übrigens L4D2,CSS,BC2 und COD6!!!!Habe nie irgendwelche Probleme mit den 5 MS gehabt.Hatte zuvor nen 24 Zoll von Asus mit 2 MS und da war das Bild schlechter!

http://www.amazon.de/product-reviews/B003H0TYWU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

So sind Bewertungen von Amazon,die eine mit einem Stern einfach mal ignorieren,wenn man Bildbearbeitung macht,sollte man in einer ganz anderen Preisklasse suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein lautes Brummen konnte ich bei dem LG nicht wirklich feststellen... wie gesagt ab 10cm konnte ich ihn nicht mehr hören. Mein PC ist inzwischen auf leise Lüfter (Enermax Twister) getrimmt und trotzdem noch deutlich lauter ;-) Ein Fiepen gabs gar nicht, bei 100% Helligkeit war er absolut leise, erst unter 90% fängt dann das leise Brummen an. Evtl. hat da jemand ein schlechtes (Montags-) Modell erwischt.

Das mit dem StandBy kenn ich vor allem von HDMI, da scheint das nicht richtig zu funktionieren. Hab das jetzt schon bei verschiedenen Monitoren gesehen, dass die dann nicht auf StandBy gehen sondern ein blaues Bild anzeigen... (macht mein TV auch)

Meine 2 beim Test hatte ich über DVI dran, kann von daher nicht sagen wie die bei HDMI reagieren, aber über DVI ging der StandBy.

Jap,mein ASUS hatte auch HDMI und mit HDMI ging und geht kein Standby.:freak:
Deswegen ist HDMI am PC Monitor echt nur blödsinn,vorallem wenn man nur zocken will.DVI bringt genau dieselbe Qualität rüber wie HDMI.

Achso,ich habe mit Standby keinerlei Probleme ;)

hmm wenn aber HDMI nicht so gut ist dann ist der BX2450 ja nicht das wahre da er 2 HDMI und ein VGA hat, aber HDMI wär auch nicht schlecht um das laptop mal anzuschliesen,
warum brummen eigentlich alle neuen monitore ich finde das voll schade...
mein asus hört mnicht nichtmal wenn man das ohr dran hebt...

Zurück
Oben