Gaming Monitor, 22-24" mit full HD

Das Brummen hat prinzipiell jeder TFT, das kommt vom Dimmer für das Backlight, sobald man die Helligkeit unter 100% stellt. Die Frage ist nur, wie stark ausgeprägt das es ist.

Ich hatte bisher auch noch keinen TFT erlebt, der wirklich störend war... keine Ahnung ob die Leute die es stört wirklich nur Pech hatten oder einfach überempfindlich sind... im letzteren Fall müssten sie aber auch einen voll passiv gekühlten PC haben, am besten noch mit SSD, ansonsten ist der lauter als der Monitor ;-)

ich bin bei so sachen sehr empfindlich xD hab auch meine grafikkarten zurückgegeben weil sie gefiept haben^^
Ergänzung ()

und ich werde auch 2,5" HDDs in mein rechner machen da mir die 3,5" zu laut sin bzw. zu stark viebrieren^^

Hi,

der BX 2450 hat nur 24 Monate Hersteller Garantie!!!
Der BX 2440 hat 36 Monate!!!!!
Das war der Grund warum ich mich für den BX2440 entschieden habe und das man ihn noch zusätzlich in der Höhe verstellen kann!

Grüße spacestar

Zuletzt bearbeitet:
gut mir gehts in erster linie um die qualität und darum das man nichts hört, garantie kommt danach^^

Die Qualität ist hervorragend!Und ich höre nichts und bin da genauso empfindlich.
Ich sehs nur net ein,für ein scheinbar höherwertigeres Teil auf ein Jahr Gewährleistung zu verzichten.

Geh mal auf die Samsung Seite.Da steht alles.

Link haste ja von mir.Den andern kannste ja darüber suchen!

sieht schon cool aus aber brauch kein 3d, und is auch etwas teuer im vergleich zum rest xD

jungs ich brauch jetzt echt schnell nen neuen TFT meiner hat leider den geist aufgegeben das heist die knöpfe gehen alle nicht mehr...

hab mir heut mal den Samsung SyncMaster P2450H Samsung SyncMaster P2450H, 24", http://geizhals.at/deutschland/a440453.html angekugt im media markt und ja er macht eigentlich keinen schlechten eindruck nur zum mitnehmen für 250€ wars mir doch etwas zu teuer .__.
was meint ihr denn zu dem? er hat übrigends auch 36monate garantie von samsung!
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er brummt?
Ergänzung ()

hab jetzt nochmal weiter gesucht:

was meint ihr denn zu dem Samsung SyncMaster 2494HM Samsung SyncMaster 2494HM, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIQRFV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder der ASUS VW246H ASUS VW246H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wär vielleicht auch was? hat bei amazon recht gute bewertungen! und keiner spricht von brummen!

hätte da zum schluss noch den LG Electronics Flatron W2442PA-BF gefunden der auch nich schlecht sein soll
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a415893.html

aber wird bestimmt teuer werden xD
und will nich mehr als 300 ausgeben,
will doch nur einen lautlosen monitor der vom bild her nich schlechter als der vw222u ist.

Den LG Electronics Flatron W2442PA hab ich ja schon mal vorgeschlagen. Ist n guter Monitor, bei dem nicht nur die Bildqualität stimmt, sondern auch der Rest. Sehr stabiler Fuß mit jeglicher Verstellmöglichkeit inkl. Pivot.

nur klagen bei dem monitor einige nutzer über lautes brummen, also ist ja die wahrscheinlichkeit das ich auch so einen bekomm recht groß oder?

Hm, schwer zu sagen... man liest ja immer nur die, die Pech hatten. Meiner war relativ leise. So aus 10cm Entfernung schon nicht mehr zu hören, wenn da kein komplett passiver PC daneben steht hört man den eh nicht raus...

Ich hab 5 80er Enermax Twister im PC, dazu einen 120er im Netzteil (auch Twister). Über die Temepraturregelung laufen die auch so bei 800. Nur den CPU-Lüfter hört man etwas raus (vielleicht hau ich den BlueOrb FX doch noch raus). Aber den Monitor hörte man wie gesagt nur in absoluter Nähe rasu, bei normalen Sitzabstand war da nix mehr warzunehmen.

Ich denk mal da hilft nur ausprobieren, denn ein leichtes Brummen hat jeder TFT. Wie laut das wird hängt auch davon ab, wie gut der einzelne TFT zusammengebaut wurde. Wenn du bei Amazon oder so bestellst kannst ihn ja relativ problemlos innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Zurück
Oben