Gaming Monitor, 22-24" mit full HD

hab jetzt den LG momitor bei mir stehn, und ja bild ist ganz gut bei 100% helligkeit, nur wenn ich runteregel auf unter 87% hört man ein recht lautes störendes summen!
bin jetzt am überlegen ob ich mir vielleicht noch nen andren TFT bestell um zu vergleichen oder vielleicht nochmal den selben, aber einerseits denk ich werd ich die helligkeit eh nicht runteregeln glaub ich
Ergänzung ()

wie gros ist denn die wahrscheinlichkeit das des geräsuch nen andrer tft auch macht?

@LudwigM
Wie ist der Bildschirm?
Wie verhält er sich bei Games? Bei schnellen Games?

bild ist recht schön nur leider summt er unter 90% helligkeit was nervig ist, vielleicht übertreib ich auch weil mein alter des nicht hatte.

Falls du noch überlegst zu wechseln, möchte ich mal den Benq V2410 Eco nennen. Ist seit Anfang des Jahres mein Eigentum und ich bin sehr zufrieden damit. Werde das mal näher erläutern, aber sowas ist immer subjektiv. Das Design ist eigenwillig, was mir aber gerade gut gefällt. Der Rahmen sowie das Display sind matt und damit nicht spiegelnd. Die Farbdarstellung ist sehr gut und lässt sich durch die verschiedenen voreingestellten Modi sinnvoll anpassen. Auch in schnellen Spielen (CoD4, Mafia 2, GTA4) kann ich keine Schlieren feststellen. Die 24" Auflösung kommt vorallem in Win7 zur Geltung, wenn zwei A4-Seiten nebeneinander geöffnet sind. Für FullHD-Material ist der Monitor auch bestens geeignet. Filme lassen sich mit geringen Einschränkungen auch zu 3. anschauen. Und zum letzten Thema: zwischen 0-100% Helligkeit ist keinerlei Brummen oder ein sonstiges Geräuch zu vernehmen - was aber Leute mit Superohren anders empfinden könnten.

Negatives fällt mir auch die Schnelle nur weniges ein. Der hohe angegebene Kontrast ist Marketing und in der Realität nicht von Bedeutung. Die Eco-Funktion wird man kaum nutzen, da dadurch das Bild abgedunkelt wird. Es war nur ein VGA-Kabel beiliegend, das scheint aber leider Standard zu sein. Was in der Preisklasse leider fehlt ist die Höhenverstellung. Da musste ich mir mit einem Holzpodest behelfen, was aber auch nicht stört.

Alles in Allem bietet der Monitor für mich aber weitaus mehr gutes, sodass diese Negativpunkte nur gering ins Gewicht fallen.

Mein Sitzabstand beim Arbeiten/Spielen beträgt etwas über 60cm und beim Filmschauen ca. 110cm.

Bei 720p-Filmen ist eine Abspielsoftware wie Zoomplayer+ffdshow oder mpc-hc bei allen FullHD-Monitoren unumgänglich, damit auch das Vollbild durch die Bildverbesserungen gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute den p2450 bekommen und ja er brummt ebendfalls...
naja was solls muss ich mich halt damit abfinden bis LED mal standart ist.... -.-

Zurück
Oben