Gaming Monitor LCD vs. LED

rauldacool

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe folgendes "Problem":

Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen neuen PC (2600k, GTX 580... usw.) und möchte mir dafür auch einen neuen MOnitor gönnen, da mein alter nur 1680x1050 unterstützt und ich denke, dass ich den neuen Rechner damit etwas unterfordere! ;)

Ich schwanke zwischen 24 und 27 Zoll und LCD bzw. LED.

In die engere Auswahl habe ich nun den Samsung BX2450, sowie den Samsung p2770fh genommen.. Welchen würdet ihr mir empfehlen und denkt ihr der Unterschied LED zu LCD macht einen Kauf lohnenswert bzgl. Bildqualität??

Vielen Dank für eure antworten!! :)

P.s.: Budget bis maximal 300 EURO

LED ist kein Monitortyp, das LED is nur die Hintergrundbeleuchtung. (statt CCFLs)

LCDs gibts als also LED-LCDs und als CCFL-LCDs :)

Empfehlung: Dell u2311h, der beste Monitor um 200€ aufm Markt momentan.

http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

Ok, wie auch immer.. ;)

Gibt es denn einen lebenswichtigen Unterschied zwischen LED und CCFL??? ansonsten macht der 2770fh mit 1ms schon einen ganz netten Eindruck!!

Was ist an dem Dell so gut?? kann ich anhand der Daten nicht erkennen...

Nur wenn du ihn mit einer Helligkeit von 400 betreibst und ihn möchte mal bezweifeln, dass du deine Augen wegbrennen möchtest. :D
Bei meinem Hanns.G (siehe Signatur) habe ich die Helligkeit auf 9/100 gestellt, weil man sonst Kopf- und Augenschmerzen bekommen könnte und damit verbraucht der nur 40 Watt wenn ich mich nicht irre.

rauldacool schrieb:
Was ist an dem Dell so gut?? kann ich anhand der Daten nicht erkennen...

Der hat ein IPS-Panel (statt TN wie die meisten billigen TFTs). Damit hast du astreine Betrachtungswinkel. Weiterhin bietet der Dell 100% sRGB Farbraumabdeckung. (der zeigt also die (alle) Farben so an, wies unter sRGB (Standardfarbraum für Homeuser) definiert ist.
IPS ist einfach >>> TN

Weiterhin diverse Komfort-funktionen wie Höhenverstellung usw.

Displayport für Eyefinity ;)

Kein Klavierlack (aber manche stehen ja drauf) ;)

Zurück
Oben