News Redmagic 4K Gaming Monitor: Mit 5.088 Mini-LED-Zonen überbietet er alle

Wird ziemlich sicher nicht nach Europa kommen, da MiniLED-Monitore mit so vielen Zonen zumeist die von der EU erforderlichen Energielabel nicht schaffen. Siehe auch InnoCN 27M2V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Letztenendes muss dieser Monitor in einem Test beweisen ob er das Geld überhaupt wert ist.
Aber Hauptsache > 5000 Zonen....
Nun ja, 4K, 27" 5k-Zonen (144Hz ?) für 700.- !?
Bin auf den Test gespann!
 
@bvbdragon
Der hier aufgeführte Monitor ist kein OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Retrocloud schrieb:
Hmm immer noch weit von 8.3 millionen Zonen weg ;)
24 oder 32 Millionen sogar, je nachdem ob RGB oder RGBW.
 
Nastya schrieb:
Wird ziemlich sicher nicht nach Europa kommen, da MiniLED-Monitore mit so vielen Zonen zumeist die von der EU erforderlichen Energielabel nicht schaffen. Siehe auch InnoCN 27M2V.
Das regt mich fast noch mehr auf, als Staubsauger die halt nicht mehr Saugen. Oder die Augenwischerei, dass man Standard im Eco-Modus ist, die keine Sau benutzt und man dann erstmal in den normalen Modus schaltet. Ich meine: für wie blöd hält man denn den Kunden bzw. den Verbraucher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, gua* und Celinna
Galatian schrieb:
Das regt mich fast noch mehr auf, als Staubsauger die halt nicht mehr Saugen. Oder die Augenwischerei, dass man Standard im Eco-Modus ist, die keine Sau benutzt und man dann erstmal in den normalen Modus schaltet. Ich meine: für wie blöd hält man denn den Kunden bzw. den Verbraucher?
Schlimm oder? Wenn ein Staubsauger besser saugen würde, könnte man dieselbe Arbeit in einer kurzeren Zeitspanne erledigen und so möglicherweise weniger Strom verbrauchen...

bvbdragon schrieb:
ich liebe ja oled, aber über 2k peak nits wären auch mal was
Der G3 ist derzeit 1300-1400nits peak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und je87
t3chn0 schrieb:
Wobei Burn in seit ca. 2 Jahren kaum noch ein Thema ist. Provozieren kann man natürlich alles.
Nutze als TV nen Sony OLED im 3 Jahr, und im PC Setup seit 4 Jahren nen 48er LG OLED.
Beide nicht die Spur von Burn-In.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Rawday
Daniel D. schrieb:
Bei uns kostet er dann wieder 1.200 €. ;)
Es steht dir frei den aus China zu importieren, ich glaube du würdest nicht viel günstiger bei raus kommen als die von dir genannten 1200€.
 
Jup, gibt ja auch nicht zum Spaß Vorgaben für Arbeitsplätze.

Ich wundere mich auch immer wieder wenn sich über die Helligkeit von OLEDs beschwert wird...mein C2 läuft was das angeht im unteren Drittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich finde es super, dass unnötige Dinge wie die Lautsprecher weggelassen wurden. Aber Displayport 1.4 in fast 2024, obwohl sogar 10 Bit beworben wird? Finde ich frech.
 
@fox40phil Das hat nur bedingt was mit der max. Helligkeit des Monitors zutun, sondern mit der gleichmäßigen Ausleuchtung. Wenn Du dir vorstellst das du einen weißen Ball auf einem schwarzen Hintergrund hast, dann glüht der weiße Ball bei diesem Monitor geringer. Bei OLED wäre es dann "perfekt" ohne glühen des Balls. Hoffe ich habs verständlich erklärt :-)

Ansonsten hier ein Bild: https://www.zdnet.com/a/img/resize/...niled-led-comparison.jpg?auto=webp&width=1280
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Galatian schrieb:
Das regt mich fast noch mehr auf, als Staubsauger die halt nicht mehr Saugen.

theGucky schrieb:
Schlimm oder? Wenn ein Staubsauger besser saugen würde, könnte man dieselbe Arbeit in einer kurzeren Zeitspanne erledigen und so möglicherweise weniger Strom verbrauchen...
Nichts als Mythen, die sich leider erstaunlich hartnäckig halten.
Heutige Staubsauger sind besser als alles was es früher gab. Der Ansatz bei den Verbrauchsgrenzen hat genau ins Schwarze getroffen, weil ältere Geräte aus Marketinggründen einfach extrem ineffizient waren. Hohe Wattangaben haben sich besser verkauft und so wurde teilweise mit voller Absicht minderwertige Technik bei Motor, Turbine und Co. eingesetzt. Zudem waren die Angaben bei fast allen Geräten auch noch übertrieben, also schlicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basshinzu, knoxxi und MiroPoch
CrustiCroc schrieb:
Nutze als TV nen Sony OLED im 3 Jahr, und im PC Setup seit 4 Jahren nen 48er LG OLED.
Beide nicht die Spur von Burn-In.
Mein Alienware DWF ist jetzt auch über ein Jahr alt.. und ich verstecke weder Taskleiste noch Icons... keinerlei Burnin

Das einzige was ich ihm gönne ist das er bei Nichtbenutzung relativ schnell in den Standby darf (2min)
 
Moep89 schrieb:
Nichts als Mythen, die sich leider erstaunlich hartnäckig halten.
Heutige Staubsauger sind besser als alles was es früher gab. Der Ansatz bei den Verbrauchsgrenzen hat genau ins Schwarze getroffen, weil ältere Geräte aus Marketinggründen einfach extrem ineffizient waren. Hohe Wattangaben haben sich besser verkauft und so wurde teilweise mit voller Absicht minderwertige Technik bei Motor, Turbine und Co. eingesetzt. Zudem waren die Angaben bei fast allen Geräten auch noch übertrieben, also schlicht falsch.
Na klar...als wäre unser alter Miele bzw. Vorwerk nicht bereits durchoptimiert gewesen. Ich sehe doch, dass unser neuer AEG schlechter saugt. Mehr Watt sind erstmal mehr Watt und auch wenn ich dein Argument durchaus nachvollziehe, trifft dass vielleicht auf irgendwelche Billigheimer zu, sicherlich aber nicht auf bereits technisch zu Ende entwickelte Staubsauger.

Das selbe gilt für Waschmachinen und Geschirrspüler. Der Eco Modus besteht darin, die Temperatur zu senken und im Gegenzug den Enzymen mehr Zeit zu geben sauber zu machen sofern das Reinigungsmittel auch entsprechend Enzyme in den niedrigeren Temperaturbereichen mitbringt. Nicht jeder will oder kann so lange warten, insbesondere nicht, wenn dann durch Solar die Diskussion ums Energiesparen "von oben" verordnet erstmal als Einschnitt in unsere Lebensweise wahrgenommen wird. Ich frage halt immer: denken die paar Politiker in der EU wirklicu sie wissen es besser als der Rest? Mir ist das zuviel Mikroregulierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Und die gute alte Glühlampe erst... /s
 
Zurück
Oben