News Gaming-Monitore: Philips Evnia startet mit Mini-LED, QD-OLED und OLED

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
In Paris hat Philips seine neue Marke Evnia präsentiert, hinter der sich neue Gaming-Monitore, -Tastaturen, -Mäuse und ein RGB-Mauspad verbergen. Unter den vier vorgestellten Monitoren sind breite 34"-Displays mit QD-OLED oder Mini-LED, ein 42"-OLED-Monitor sowie ein 27"-VA-Bildschirm mit 240 Hz.

Zur News: Gaming-Monitore: Philips Evnia startet mit Mini-LED, QD-OLED und OLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Beg1 und aid0nex
Stattliche Preise! Ich warte nach wie vor auf 4k OLED Monitore. Diese UWQHD Monitore sind mir zu "groß" für diese Ausflösung da sollte es schon 4k sein. Aber jeder hat da einen anderen Geschmack. Selbst mein G9 war mir gerade fürs Office zu "unscharf".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, gartenriese, flo.murr und 5 andere
Und wieder gebogene Monitore, schade das sie nicht beides bringen, normal und gebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Sascha631, Wintermute und 10 andere
Gaming ist für mich ein Synonym für schlechte Qualität, überteuerte Preis und schlechter Geschmack. Hoffentlich taugen die Produkte wenigstens was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, NMA, FeelsGoodManJPG und 22 andere
Gut das ein neuer Player auf den Markt kommt. Und die Renderings der Monitore sehen doch schon ganz schick aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Haut mich jetzt nix um. 1440p Kram können die langsam einmotten. QD Oled erste Generation überzeugt mich auch nicht. Und 42er Oleds gibt es schon lange günstiger von LG. Wo bleibt das das Highlight?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, NMA, coral81 und 14 andere
Blumentopf1989 schrieb:
Und wieder gebogene Monitore, schade das sie nicht beides bringen, normal und gebogen.
Anders bekommst du die mangelnde Blickwinkelstabilität der VA-Panel aber nicht ausgeglichen.

Ich konnte mich an die 1500R Krümmung meines 346P1CRH aber schnell gewöhnen. Schließlich stand mein vorheriges Dual-Monitor Setup auch nicht komplett waagerecht auf meinem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Pumpi
Fast 1900€ für HDMI 2.0 und DP1.4 für den QD OLED? Haha you are drunken, Go Home! Dann greife ich lieber zu Alienware und im Notfall sogar lieber zu Samsung direkt…

Edit: Jaja mehr als DP 1.4 braucht’s da nicht aber trotzdem bei dem Preis…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Coeckchen, TouchGameplay und 2 andere
GeT_R3kT45 schrieb:
Fast 1900€ für HDMI 2.0 und DP1.4 für den QD OLED? Haha you are drunken, Go Home! Dann greife ich lieber zu Alienware und im Notfall sogar lieber zu Samsung direkt…
Von welchem Modell genau sprichst du? Zum 42M2N8900 gibts afaik aktuell nichts vergleichbares.
 
Typisch Phillips. Mal wieder nix dabei was mich schon in gleicher oder besseren Form von der Konkurenz kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Menmo, TouchGameplay und eine weitere Person
Ist das hier der meckern thread??? Gleich so viel anti stimmung.

B2t
Die oled TV sind ganz gut. Habe den 806 55 mit 120hz im Wohnzimmer stehen. Zum zocken mit Mini PC oder einfach nur zum Film gucken wunderbar. Wenn die Monitore auch so ein super Bild haben ist es nur noch der Preis vernünftig sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Ich habe mich mal belesen warum es kaum OLED für Bildschirme gibt. Zum einen ist es das Einbrennen, zum anderen haben OLEDs Problem bei feinen Konturen. Also eben das GUI und Text. Dazu haben OLEDs Probleme entweder mit weiß oder mit Rottönen.

Es ist schwierig. Trotzdem zu hohe Preise. Ein FALD (Mini LED) UHD 120Hz+ mit 27-32“ sollte man für 600€ anbieten können. Also mir über 1000 Zonen nicht mit 6 Zonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
G00fY schrieb:
Anders bekommst du die mangelnde Blickwinkelstabilität der VA-Panel aber nicht ausgeglichen.

Ich konnte mich an die 1500R Krümmung meines 346P1CRH aber schnell gewöhnen. Schließlich stand mein vorheriges Dual-Monitor Setup auch nicht komplett waagerecht auf meinem Schreibtisch.
Sind ja nicht alles VA Panels. Ich finde diesen "Trend" einfach besch...., ich habe es selbst schon ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Nett, aber der 34M2C8600 ist ja genauso wenig zu gebrauchen wie der AW3423DW von Alienware, mit diesem super Samsung-Panel. Schicke Kontrastwerte kommen hier gratis mit den bekannten Farbsäumen. Mal ganz davon ab, dass knappe 1900€ sehr viel Geld ist, bei dem Preis würde ich eins verlangen: Kompromisslosigkeit! Immerhin haben sie kein dämliches nVidia-Modul 2. Gen. samt Lüfter verbaut.

Wenn die Preise so weiter steigen, dann bin ich gespannt wo Apple mit seinen Displays landet bzw. Pro-Maschinen. Hand aufs Herz, wenn ich damit nicht zocken würde - fürs reine Arbeiten wäre es bei mir das Apple XDR Pro 😬 jaja 5500€, ich weiß. Ein gutes Display ist mir dann aber tatsächlich wichtiger als durchgängige 120+ FPS.

Halte das wie beim Auto, da sind für mich Bremsen und Reifen ebenfalls am wichtigsten.

Insgesamt schicke Displays, das muss man Philips wirklich lassen. Specs finde ich auch ok und dass es hier und da ein Mix aus Gaming- und Arbeitsmonitor ist, gefällt mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und AntiPriester
crustenscharbap schrieb:
Ich habe mich mal belesen warum es kaum OLED für Bildschirme gibt. Zum einen ist es das Einbrennen, zum anderen haben OLEDs Problem bei feinen Konturen. Also eben das GUI und Text. Dazu haben OLEDs Probleme entweder mit weiß oder mit Rottönen.

Es ist schwierig. Trotzdem zu hohe Preise. Ein FALD (Mini LED) UHD 120Hz+ mit 27-32“ sollte man für 600€ anbieten können. Also mir über 1000 Zonen nicht mit 6 Zonen.
Das mit dem Einbrennen wird ja auch bei Fernsehern immer noch erzählt, in der Realität spielt das beim Fernseher keine Rolle mehr.
Beim PC Bildschirm kann das Bild mitunter länger statisch sein, aber selbst da gibt es an sich inzwischen Möglichkeiten das Problem seitens der Hersteller zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
crustenscharbap schrieb:
Ich habe mich mal belesen warum es kaum OLED für Bildschirme gibt. Zum einen ist es das Einbrennen, zum anderen haben OLEDs Problem bei feinen Konturen. Also eben das GUI und Text. Dazu haben OLEDs Probleme entweder mit weiß oder mit Rottönen.

Es ist schwierig. Trotzdem zu hohe Preise. Ein FALD (Mini LED) UHD 120Hz+ mit 27-32“ sollte man für 600€ anbieten können.
Warum gibt es diese Probleme dann nicht bei 14,6 Zoll großen OLED Tablets oder bei 16 Zoll Laptops mit OLED Displays?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und NMA
Die QD-OLED Monitore werden echt immer teurer, da scheinen mir die 950€ (Ja, Cashback blabla) für meinen Alienware geradezu günstig zu sein. Der Mehrwert ist da preislich echt nicht drin. Ja, der Philips bietet mit USB-C und Ambilight mehr, aber zu welchem Aufpreis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Der 34 Zoll Oled von denen kostet glatte 1000€ mehr als der von Alienware. Hoffe mal, dass die bei solchen Preisen gewaltig auf die Schnauze fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menmo, elmex201, FX-Multimedia und 2 andere
Monitore gehören zu der Kategorie Produkt, auf das ich sehr viel Geld werfen würde (3000€ wenns sein muss) und das ich seit Jahren gerne kaufen würde, aber es gibt einfach kein zufriedenstellendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, FeelsGoodManJPG, lazsniper und 2 andere
Zurück
Oben