News Gaming-Monitore: Philips Evnia startet mit Mini-LED, QD-OLED und OLED

Ayo34 schrieb:
OLED mit min. 240hz und WQHD Auflösung.
Ist ja in mache,zumindest das Panel aber vor ende 23 würde ich damit nicht rechnen.
 
Darum verstehe ich auch nicht, warum man da gar nichts hört. Irgendwelche hürden scheint es ja (noch) zu geben. Wenn ich aber als E-Sportler denke, dann sind die 0,1ms soviel besser als die Fake 1ms bei TN, Fast-IPS oder gar VA-Panels. Da gehts ja auch häufig nur noch mit richtig Overdrive und entsprechenden Nachteilen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ist ja in mache,zumindest das Panel aber vor ende 23 würde ich damit nicht rechnen.

Uns dann hoffentlich mit 24" oder 27". Wäre jedenfalls das einzige Upgrade was ich noch machen würde. Alle anderen Technologien sind ausgereizt mit 240-360hz.
 
Haben die /random gewürfelt, oder wie kommt man auf 138Hz?

wat :confused_alt:
 
Alleinstellungsmerkmal! Mich würden mal die Zielgruppen bei den Monitoren interessieren...
 
RichieMc85 schrieb:
Haut mich jetzt nix um. 1440p Kram können die langsam einmotten. QD Oled erste Generation überzeugt mich auch nicht. Und 42er Oleds gibt es schon lange günstiger von LG. Wo bleibt das das Highlight?
Isso!
Kein 5k2 (auf 34/38") geschweige denn normales 5k (24-30") und ähnliches. Die Vorstellungen kann man sich wirklich sparen. Wir bekommen bestimmt noch 2 weitere News von weiteren Monitormarken mit den gleichen Paneln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, AwesomSTUFF, RichieMc85 und eine weitere Person
ich verstehe Philips nicht. die haben seit die röhre eingestellt wurde nix mehr hinbekommen an monitoren oder Fernsehern - meinen aber sich keine marktanteile sichern zu müssen. ich mein klar - die klöppeln auch nur noch was zusammen - R&D machen ja andere. dieses amibilight bspw is der letzte müll - wozu brauch man sowas wenn man nen OLED hat? philips ist schon lange nicht mehr premium verlangen aber nach wie vor den preis - fast so schlimm wie Loewe. das sind mit die schlechtesten TVs incl die vom ALDI und mit großem abstand die teuersten...
 
Von den Daten her sehen die ja gar nicht so schlecht aus.

Aber die Preise sind schon relativ hoch, Mal abwarten und gucken was noch so an Konkurrenz kommt.
 
sue181 schrieb:
ich verstehe Philips nicht. die haben seit die röhre eingestellt wurde nix mehr hinbekommen an monitoren oder Fernsehern - meinen aber sich keine marktanteile sichern zu müssen. ich mein klar - die klöppeln auch nur noch was zusammen - R&D machen ja andere. dieses amibilight bspw is der letzte müll - wozu brauch man sowas wenn man nen OLED hat? philips ist schon lange nicht mehr premium verlangen aber nach wie vor den preis - fast so schlimm wie Loewe. das sind mit die schlechtesten TVs incl die vom ALDI und mit großem abstand die teuersten...

Ähm, was genau hat Ambilight genau mit dem verwendeten Panel zu tun?

Ich nutze Ambilight (nachgerüstet) freiwillig mit meinem LG Oled C2 42" TV, weil es (leider) keine Philips-Alternative gibt. Mit Ambilight arbeitet es sich deutlich entspannter (kein riesiger Konstrast zwischen Bildschirm und Umgebung = Entlastung für die Augen) und bei Medien ist es imersiver. Mein Haupt-TV ist ein 55" von Philips (706OLED) und da funktioniert es genauso toll.

Evtl. solltest du es einfach mal selbst testen, bevor du so ein voreiliges Fazit ziehst...

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reese, NMA, PTS und 3 andere
Das Design finde ich ehrlich gesagt gut gelungen...gerade im Verleich zu dem, was man sonst so als 'Gaming' verkauft bekommt, wirkt das ja geradezu geschmackvoll. Wird dadurch sicherlich auch seine Käufer finden. Leider von den Specs nichts für mich dabei.
 
Ich sehe nur Strg + c und anschließend Strg + v ... the same but different.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wenn die Monitore wenigstens Ambilight hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Man fragt sich, was die bei der Preisgestaltung eigentlich so rauchen... 2000€ für einen Monitor... Was ist da für 2000€ dran? NIX! Weder Hardware, noch Softwareseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Das frage ich mich auch andauernd, aber solange LG C2 42 für 1000€ verkauft, kann mir das auch egal sein.
 
mojitomay schrieb:
Wenn die Monitore wenigstens Ambilight hätten...

Mach doch die Augen auf :stock:, bis auf den 27er haben das alle, nur dass es hier Ambiglow heißt!
 
LG soll endlich Mal 27` wqhd OLED mit 240hz oder mehr bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Also für "gaming" Produkte sehen die ja relativ gut aus sogar
 
scuba2k3 schrieb:
LG soll endlich Mal 27` wqhd OLED mit 240hz oder mehr bringen
Oder generell mal endlich 27“ OLED…
Selbst 120hz wären „für den Anfang“ ok. Kann doch nicht sein, dass man sich seit Jahren einen gigantischen 4K Fernseher auf den Tisch stellen muss, wenn man die Vorzüge von Oled geniesen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181 und NMA
Zurück
Oben