Gaming+ Multimedia PC

TiTurtle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hallo Liebe Community!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam den Geist aufgibt..
Was möchte Ich mit dem Pc machen?
1.
Ich werde den Pc zum einen zum Gaming benutzen. Generell wäre es super wenn ich alle moentanen Spiele in FullHD mit ca 70-100 FPS spielen könnte.
2.Zusätzlich möchte Ich musik und Videos mit dem Pc bearbeiten und rendern können. Und ich baue gerne Websites.

Ich bin ein ziehmlicher Anfäger was Hardware angeht und habe mich somit in den letzten Tagen ein wenig informiert.
Es wäre Super eure Meinung und ein paar Tipps zu der zusammenstellung meines PCs zu hören.
MAXIMALER PREIS: 1000€

Der PC:
  • Prozessor i7 9700k --273€
  • Arbeitsspeicher 16GB ddr4 --50€
  • Mainboard Msi z390 A pro -- 95€
  • Netzteil: bequiet pure11(500W) -- 60€
  • Gehäuse: Egal --40€
  • Grafikkarte: RTX 2060 -- 270€ - (diese ist etwas teuer allerdings finde ich die 1660 super zu schwach)
  • HDD: Toshiba P300 1TB -- 33€
  • SSD: Samsung 970 evo M.2 --79€
  • Kühlung+Wlan karte+win10 --100€
Mit einem Amd Prozessor würde ich wahrscheinlich günstiger weg kommen. Allerdings hätte Ich lieber ein Intel Setup.

Denkt Ihr das ist ein gutes INTEL PREIS LEISTUNGS VERHÄLTNISS?

DANKE IM VORAUS!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
SoundAccount schrieb:
Vorallem in Anspielung auf deinen anderen Threat:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-bewertung.1973882/

In dem Fall würde es sich echt empfehlen sich hier nach zu richten:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1100
Die 1100€ empfehlung ist zurzeit für unter 1050 zu haben:
https://geizhals.de/?cat=WL-969868

Oder noch besser, WARTEN!

Noch 1 oder 2 Monate Zeit könnten sich heute echt bezahlt machen...
Dankeschön ! Das hilft mir erstmal weiter !
 
Warum unbedingt Intel? Wenn die Benchmarks der Zen3 Präsentation vom AMD stimmen hat Intel null Mehrwert gegenüber AMD. Nachdem du nicht nur spielen willst wäre AMD mit weit besserer Multicore Performance als Intel wahrscheinlich sowieso die bessere Wahl. (Du solltest auch die Programme angeben die du verwenden willst)

Aber auf jeden Fall warten. Es kommt noch so einiges neu dieses Jahr. Und wenn du kannst dann warte bis nach Weihnachten, da gibts es oft sehr gute Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
papa_legba schrieb:
Warum unbedingt Intel? Wenn die Benchmarks der Zen3 Präsentation vom AMD stimmen hat Intel null Mehrwert gegenüber AMD. Nachdem du nicht nur spielen willst wäre AMD mit weit besserer Multicore Performance als Intel wahrscheinlich sowieso die bessere Wahl. (Du solltest auch die Programme angeben die du verwenden willst)

Aber auf jeden Fall warten. Es kommt noch so einiges neu dieses Jahr. Und wenn du kannst dann warte bis nach Weihnachten, da gibts es oft sehr gute Angebote.
Da stimmt wohl. Kannst du gute Websiten empfehlen um CPUS/GPUS nach Benchmarks zu vergleichen. Momentan nutze ich https://cpu.userbenchmark.com/.

abwarten ist wahrscheinlich erstmal die beste Idee.
Danke für deine Antwort!!
 
@TiTurtle
du wurdest schon im geschlossenen Thread darauf hingewiesen, die Fragen, die du beim Erstellen eines Threads in diesem Unterforum vorfindest, zu beantworten und nicht zu löschen. Dieser Fragenkatalog ist nicht aus Jux und Tollerei entstanden. Hole das Versäumte bitte nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
userbenchmark ist bekannt dafür Intel zu bevorzugen. Da gabs denk ich mal sogar einen Artikel darüber hier auf CB.

Am besten deinen Usecase in der Kaufberatung genau beschreiben (Fragebogen ausfüllen!) inkl. der Programme die du verwendest, die beratenden User hier sind in den meisten Fällen sehr fit was das angeht. Ich verwende da keine Site für. Sieh dir auf Youtube GamersNexus Videos an falls englisch kein Problem darstellt.
 
@TiTurtle Wer bei den momentanen Leistungswerten und Vorstellungen noch Intel kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Legalev
CPUs vergleicht man nicht beim Userbenchmark, das ist schon seit langem bekannt.
Für Vergleiche nimmt man Tests wie von CB, PCGH, Techpowerup oder andere her.
Da gibts sogar entsprechende Artikel. So wirklich. Könnte man lesen.

Und wieso du um alles in der Welt noch auf eine veraltete Plattform mit einem 9700k setzen willst, versteht eigentlich auch keiner.
Eben: lesen.
 
Zurück
Oben