News Gaming-Notebook: Medion wertet drei Erazer mit Coffee Lake-H auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Von der Hardware her eigentlich ganz gut :)
 
Im ersten Absatz steht:
Dafür kommen Komponenten bis zum Intel Core i9 und der Nvidia GeForce GTX 1080 zum Einsatz.
Bei den Beschreibungen der einzelnen Modelle geht es dann aber nur bis zur 1070er. ??
 
der preis ist ehrlich betrachtet sehr ordentlich. ca. 2terra gpu leistung im laptop für 999 einstieg oder mit 1060 für 1.3k incl. der neuen cpu generation in einem brauchbaren gehäuse klingt doch erst mal gut.

für mich zählen aber immer noch die "details" wie z.b.: ist die gpu verlötet im 15zoll oder per mxm karte realisiert.
wie ist der aufbau der heatpipes zur kühlung usw.

aber oberflächlich ist das ein ganz gutes produkt zu brauchbarem preis.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich irgendwie wie Werbung auf Computerbild, oder macht ihr eine News zu jedem Generationenwechsel jedes Notebooksherstellers? (Asus, Gigabyte, Lenovo (eh baugleich), MSI, Acer, Clevo Reseller und Co?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Bei dem Preis würde ich sicher nicht Hardware im Diskounter kaufen...
 
@Tammy: Es herrscht das bekannte Sommerloch. Da freuen sich Tech-Journalisten über jede noch so kleine News, weil es aktuell eben nichts zu berichten gibt außer Produkt-Refreshes und Quartalszahlen. Und wenn es nichts anderes verdrängt ist es doch trotzdem interessant zu lesen :)

@Volker: Die NDA-Anmerkungen zu jeden Beitrag finde ich super. Gabs die schon immer, oder sind die erst seit kurzem da? Mir sind die früher nie aufgefallen.
 
@SoDaTierchen
Sicher doch, den Vorwurf kann die Redaktion ja leicht entkräften, indem sie auch die anderen Hersteller mit News zur Produktpflege präsentiert.

Es ist ja leider kein Geheimnis, dass Medionprodukte, egal ob Desktop, AiO oder eben Notebooks hier subjektiv sehr überrepräsentiert sind.

@estros
Derzeit wohl ja, in der Vergangenheit Whitebooks von MSI und Clevo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ |soulreaver| - du kannst auch wunderschöne, ungeschminkte frauen im lidl treffen :D

wie "billig" soll die hardware denn noch werden. und ja, gemessen an der kaufkraft ist hardware deutlich billiger als noch vor 30jahren.

mfg
 
@|SoulReaver| Medion-Notebooks gibt's nicht nur im Discounter, die Marke ist besser als der Ruf. Großteils verwenden die das selbe Chassis/Hardware wie die MSI-Notebooks und sind quasi gleichwertig.
 
[wege]mini schrieb:
@ |soulreaver| - du kannst auch wunderschöne, ungeschminkte frauen im lidl treffen :D mfg

Bist eine? :D

Hatte schon gehört es ist eher ein Theater wenn man mal was in Sachan Garantie usw. hat von daher... Und bei so einem Preis greife ich zu Asus oder anderen namhafteren Herstellern. Und das auch bei einem Händler abseits Lidl und Aldi.
 
Obvision schrieb:
@|SoulReaver| Medion-Notebooks gibt's nicht nur im Discounter, die Marke ist besser als der Ruf. Großteils verwenden die das selbe Chassis/Hardware wie die MSI-Notebooks und sind quasi gleichwertig.


Früher ja , da gebe ich Dir Recht. Heute ? Nein. Oder meinst Du wirklich das der Eigentümer von Medion der ja Lenovo ist in den Geräten dann nicht seine Hardware verbaut sondern welche von anderen Einkaufen würde ?
 
Das ist ein Argument muss man anerkennen.
 
Es geht ja nicht um die Komponenten, sondern um die Barebones, sprich das Chassis.

Diese kamen, auch lange nach Übernahme durch Lenvo, von MSI und später von Clevo, auch letztes Jahr noch.

Eigenentwicklungen sind anfangs oft teurer als bei Resellern einzukaufen, jedoch hat Lenovo ja seit einiger Zeit gesteigerte Ambitionen den Hardwaremarkt betreffend, also kommt jetzt alles aus einer Hand.

Die Komponenten (GPU, CPU, Logicboard etc.) sind ohnehin Stangenware)
 
Mir war nicht bewusst, dass sich dort in der letzten Zeit was geändert hat. Als ich meinen Gaming-Schinken (MSI GT70) vor 4 Jahren kaufte, traf das definitiv noch zu
 
habe kürzlich das evga sc15 für 899 im abverkauf erworben und bin sehr zufrieden , schon schwer der alu bomber kann man zur not als wurfgeschoss gebrauchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Tammy schrieb:
Es ist ja leider kein Geheimnis, dass Medionprodukte, egal ob Desktop, AiO oder eben Notebooks hier subjektiv sehr überrepräsentiert sind.

Das kommt imho noch von der Werbewirkung von 'Aldi-PCs'. User suchen nach den Produkten aus dem Faltblatt, landen (hoffentlich) bei CB, generieren Klicks und bezahlen den ganzen Laden damit du und ich (und ein paar andere) das Forum nutzen und News lesen koennen, die weniger populaer sind.
Mir ist es ehrlich gesagt egal. Eine Webseite dieser Groesse muss finanziert werden. Und solange Werbung ausreichend gekennzeichnet wird und solche News wie hier wertfrei geschrieben wurden, sehe ich keinen Grund etwas daran auszusetzen. Andere Seiten nehmen woechentlich die MediaMarkt Angebote auseinander.

Medion koennte die Nachricht auch proaktiv verteilt haben (siehe NDA) oder einer der Redakteure ist grosser Fan von Medion oder einen Medion-Mitarbeiter im Bekanntenkreis, oder, oder, oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Da stimme ich dir zu Axxid, leider bin ich aber auch nur bereit solche "Werbeneuigkeiten" zu lesen, wenn der Rest des Angebotes einen gewissen journalistischen Wert besitzt und vor Allem, wertefrei ist.

Nach dem unkommentierten Desaster mit der "lahmen APU von AMD" ist mein Vertrauen in diese Fähigkeiten leider etwas erschüttert worden.
 
@|SoulReaver| nein, ich bin nicht deine zukünftige freundin, aber evtl. bin ich ja manuel neuer :D

gut jetzt.

zum thema:

ich hatte noch kein laptop mit "gaming gpu", was nicht nach spätestens 5 jahren "defekt" war. dann immer die selbe prozedur, mxm board raus, backen, alles wieder zusammen. alle 3-6monate den ganzen mist wieder von anfang an. die marken waren msi, asus, clevo incl. reseller, acer und mein erstes war ein celeron733 von adelco. nur dieses war noch nie im ofen. alle funktionieren theor. immer noch, die frage ist immer nur wie lange :D

daher teste ich diesmal mit einer fest verlöteten kombi von clevo (nen xmg) in einem 15zoll mit ner 1070m. das macht seit 2jahren keine mucken und war preislich im rahmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben