Hallo Liebe Leute,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner und dafür bräuchte ich eure Hilfe.
Ich hatte schon in einen bestehenden Thread geschrieben aber mir wurde empfohlen ein neues Thema aufzumachen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Dieser soll mein Home Office PC werden und ich möchte damit zocken können.
Hauptsächlich zocke ich mit meinen Jungs Fortnite.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite
höchste Qualität mit 240 FPS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Da habe ich mir noch keinen rausgesucht würde aber da auch gerne eine Empfehlung erhalten.
Es soll nur ein Monitor betrieben werden
. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget sollte so zwischen 1500-2000€ nicht überschreiten
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in ca. 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich könnte Ihn zur not selber zusammenbauen, würde Ihn aber auch zusammenbauen lassen, wenn es das Budget noch zulässt.
Schonmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Juzt
es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner und dafür bräuchte ich eure Hilfe.
Ich hatte schon in einen bestehenden Thread geschrieben aber mir wurde empfohlen ein neues Thema aufzumachen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Dieser soll mein Home Office PC werden und ich möchte damit zocken können.
Hauptsächlich zocke ich mit meinen Jungs Fortnite.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite
höchste Qualität mit 240 FPS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Da habe ich mir noch keinen rausgesucht würde aber da auch gerne eine Empfehlung erhalten.
Es soll nur ein Monitor betrieben werden
. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget sollte so zwischen 1500-2000€ nicht überschreiten
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in ca. 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich könnte Ihn zur not selber zusammenbauen, würde Ihn aber auch zusammenbauen lassen, wenn es das Budget noch zulässt.
Schonmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Juzt