Gaming/Office/Silent PC bis 700€ Budget - Komponenten

Natascha303

Lt. Junior Grade
(Gaming)/Office/Silent PC bis 700€ Budget - Komponenten

Hallo Ihr Lieben,

alle paar Jahre wieder steht ein neuer PC bei mir an.

Kurzum, ich benötige ein kraftvollen PC der wieder 5 Jahre hält und so alles um (Gaming), Office, Multimedia, Photoshop und simultane Java Anwendungen abdeckt und dabei wieder SILENT ist. Das ist wichtig.

Was soll ich sagen, ich kenn mich natürlich nicht mehr sonderlich aus. Diesmal solls aber ein Intel werden.
Das Antec Solo Gehäuse war damals wirklich massiv und silent, gibts hierfür nun Nachfolger?

Bitte um Vorschläge für:
Mainboard (mit Grafik onboard 1440p)
CPU (passiv gekühlt?)
RAM
SSD (so 100GB)
Netzteil (silent)
Gehäuse (massiv und silent)

Besten Dank!
:-)

Zuletzt bearbeitet: (.)

Sasi Black

Admiral

Natascha303

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke, die Seite studiere ich schon seit gestern. Dachte vllt hat jemand noch ein paar Geheimtipps insbesondere bzgl. Silent-Gehäuse.

Gespielt werden soll max. ein altes GTA oder Age of Empires usw.
Also nicht der Rede Wert.

Daher langt eine Grafik passiv auf Mainboard ohne Karte. Das gabs bei meinem letzten System noch.
Also Monitor direkt an HDMI auf Mainboard anschließbar, ohne Grafikkarte. Sowas bräuchte ich wieder.

Zuletzt bearbeitet: (.)

Sasi Black

Admiral
AW: (Gaming)/Office/Silent PC bis 700€ Budget - Komponenten

muss es ein Intel sein?
APU da schon informiert?
die haben auch ,,onboard grafik'' aber leistungsstärkere. die kommen mit ihrer leistung an eine low budget gpu ran.

dB150

Lt. Commander

Natascha303

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@sasi
ja wollte mal nach 15 jahren amd ein intel haben. grafik wie gesagt für mich nicht so wichtig.

@db150
das naxonia gefällt mir von den bewertungen her sehr gut, danke. fractal beschweren sich manche

@gorby
klingt gut! nehme wohl 16GB
wusste gar nicht das es mittlerweile netzteile ohne lüfter gibt.