Gaming PC 03/04.2021 Neuling

Noel4ik schrieb:
WQHD auch wenn ich das noch nie gemacht habe. Ein solche Bildschirm liegt mir aber vor und mein 13 Jahrer alter 24 inch Samsung Screen sollte daher auch nicht mehr genutzt werden
Und jetzt kommt nach dem Kauf raus, dass Du einen 4K-Monitor hast? Das wäre dann eine komplette Kaufberatung auf Basis falscher Informationen. Da ist auch die RTX3070 schon eher unterdimensioniert.

Zudem hat Dein Monitor Freesync, da wäre eine AMD-Karte deutlich sinnvoller gewesen, jetzt völlig ab von den 60Hz.
 
Ratlos83 schrieb:
Und jetzt kommt nach dem Kauf raus, dass Du einen 4K-Monitor hast? Das wäre dann eine komplette Kaufberatung auf Basis falscher Informationen. Da ist auch die RTX3070 schon eher unterdimensioniert.

Zudem hat Dein Monitor Freesync, da wäre eine AMD-Karte deutlich sinnvoller gewesen, jetzt völlig ab von den 60Hz.
Nein ich habe den Monitor doch bereits im Eingangspost erwähnt...der liegt hier nur von der Arbeit rum und muss nicht unbedingt genutzt werden. 4k muss glaube ich nicht wirklich sein sondern"nur" WQHD...dafür war der PC doch passend oder :):):)

Ich muss diesen nicht benutzen sondern kann mir natürlich auch noch einen passenden Monitor organisieren alles in Ordnung. Der Samsung liegt hier nur rum....mir war auch nicht klar das der 4 K kann. Das ist für unsere Arbeit nämlich der absolute Schwachsinn.....aber wundert mich bei unserem Einkäufer wiederum auch nicht...

Ich nehme also an ein neue Screen wird nun auch noch wichtig, richtig :)?
 
Noel4ik schrieb:
Nein ich habe den Monitor doch bereits im Eingangspost erwähnt...der liegt hier nur von der Arbeit rum und muss nicht unbedingt genutzt werden. 4k muss glaube ich nicht wirklich sein sondern"nur" WQHD...dafür war der PC doch passend oder :):):)
Ich habe vorher gar nicht gecheckt das unsere Screens wohl 28 inch 4k Bildschirme sind....wie gesagt für unsere Arbeit absoluter Quatsch aber nun gut, mein "Fehler" :)

Ich hatte ohnehin eigentlich vor PC UND Screen auf einen Schlag zu kaufen, nur halt erst in 1 Jahr:) Von daher kann ich das auch nun direkt durchziehen.
 
Mit einer 3070 macht ein WQHD-Bildschirm mehr Sinn in meinen Augen. Außerdem würde ich einen mit "G-Sync compatible" nehmen - die 'echten' Gsync-Monitore sind zu teuer ohne richtigen Mehrwert und auf die Synchronisation zwischen Grafikkarte und Monitor gänzlich zu verzichten, halte ich für nicht empfehlenswert. Guck doch mal, ob Du in dieser Liste was passendes findest. Kannst Du ja dann hier nochmal zur Diskussion stellen.
 
Ratlos83 schrieb:
Mit einer 3070 macht ein WQHD-Bildschirm mehr Sinn in meinen Augen. Außerdem würde ich einen mit "G-Sync compatible" nehmen - die 'echten' Gsync-Monitore sind zu teuer ohne richtigen Mehrwert und auf die Synchronisation zwischen Grafikkarte und Monitor gänzlich zu verzichten, halte ich für nicht empfehlenswert. Guck doch mal, ob Du in dieser Liste was passendes findest. Kannst Du ja dann hier nochmal zur Diskussion stellen.
Danke dir ich mache mich schlau, habe nun ja 2 Wochen bis Mad Gaming liefert :)
 
Ansonsten hier mal gucken, da gibt es sowohl Kaufberatung als auch Rückmeldungen, welche Freesync-Monitore trotz fehlender "G-Sync compatible"-Zertifizierung trotzdem mit Nvidia-Grafikkarten synchronisieren.
 
Hallo zusammen, der PC ist nun bald auf dem Weg und ich habe noch eine, evtl. dumme Frage :) Ich brauche noch ein neues Internet Lan Kabel für den Anschluss an den Router. Gibt es hierbei irgendetwas zu beachten? Also welches Kabel besonders schnell ist z.B.? Sind diese "CAT 7" Kabel die richtigen?
 
Was willst du den im Netzwerk machen? Nur Internetzugang oder auch Daten auf nen NAS o.ä.?
 
Nein ganz normal nur gaming usw. :) das CAT 7 sollte laut meiner Noob Recherche ja passen hehe..
 
Da die meisten Router ja nur Gigabit haben (deiner?) ist das Kabel dann schneller als es angesprochen werden kann, aber ja CAT 7 würde reichen.
 
uralte fritzbox 6490 glaube ich bei mir, also uralt jedenfalls
 
Jo Gigabit LAN, passt also.
 
Zurück
Oben