Sorry hab den falschen Warenkorb reingestellt ist aber bevor der nächste Post da wars schon korregiert gewesen ;-).
Bitte um etwas Nachsicht.
Reaper75 schrieb:
SSD ist immer noch mickrig klein, zum gamen sind 16GB Ram völlig rausgeschmissenes Geld, der MSI Geforce bietet 0 Vorteil gegenüber dem Zotac, der CPU-Lüfter ist für den Xeon total übertrieben, da kein OC, DVD-Brenner wird evtl. garnicht benötigt und das Gehäuse ist absolut Geschmackssache. Die WD Festplatte ist eins mit 7200rpm der macht richtig krach, besser eine Green Serie die reicht für Medien und Gameinstallationen falls keine grössere SSD gewünscht wird völlig aus.
1. Der TE hat selbst die 128GB SSD gewählt. Von daher ist im die größe bewusst. Lieber spare ich erst einmal um bei der SSD anstatt bei CPU oder Graka etc.
2. laut meines Kenntnissstandes war MSI der Hersteller bei dem Spulenfiepen relativ selten auftritt. Aufgrund dessen empfehle ich die MSI. Sollte sich das geändert haben, kann er gerne auch zur Zotac greifen. Bei meiner Zusammenstellung handelt es sich ohnehin nur um eine Empfehlung.
Wenn es aber nach dem was mir persönlich am besten gefällt geht, würde ich wegen der Garantieleistungen und dem Kundensupport zu einer EVGA GTX 970 raten
http://geizhals.at/de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html
Hier kannst du ohne Garantieverlust übertakten und den Kühlerwechseln. Das bietet kein anderer Hersteller.
3. Es sind 8GB Ram drinnen. Warenkorb wurde schon vor deinen Post aktualisiert
4. CPU Kühler ist absichtlich so groß gewählt. Warum einen schwächeren / kleineren CPU Kühler wählen der dann ggf. sogar lauter ist, als der 5-10€ teurerer Macho. Der Macho ist hier sogar ausreichend genug für einen Semipassiven Betrieb.
5. Er will Spiele spielen. Ich würde niemals Spiele (derzeit ~50GB) auf eine HDD mit 5400rpm drauf klatschen. Auf solche HDD (z.B. WD Green) gehören nur Daten aber keine Spiele. Für Spiele ist eine 256GB auch noch zu klein, es sei denn er hat immer nur 2-3 Games installiert. Das Gehäuse hat zudem entkoppelte HDD-Käfige von daher wirst du die HDD nicht aus dem Gehäuse heraushören. Ich habe selbst ein paar WD Blue und habe keinen Unterschied zu WD Green gehört.
6. Der TE hat in seinem Warenkorb ein DVD-Brenner also wird er einen Verwendungszweck dafür haben ...
kuz schrieb:
bei deiner Zusammenstellung feht aber noch das Mainboard, oder? Kannst du hier ein gutes H97 empfehlen, dominic meinte ja, das muss
Du kannst Mainboard mit den Chipsätzen von B85, H87, H97 nehmen. Von H81, Z87 und Z97 würde ich abstand nehmen. Bim H81 handelt es sich um die Billigversion schlechthin für OEM-PC's und Z-Chipsätze sind zum Übertakten mit "K"-CPUs. Da du einen Xeon willst kannst du ohnehin nicht übertakten.
Ich würde dieses nehmen.
bei deiner Zusammenstellung feht aber noch das Mainboard, oder? Kannst du hier ein gutes H97 empfehlen, dominic meinte ja, das muss
http://geizhals.at/asrock-fatal1ty-b85-killer-90-mxgsz0-a0uayz-a1046449.html?hloc=at&hloc=de
Klar es steht "killer" im namen, aber der Preis ist in Ordnung. Ansonsten such dir hier eins aus, aber bedenke, dass die meisten Mainboards im MATX-Forum sind und du somit vielleicht später wichtige PCIe-Anschlüsse verlierst.
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1150&asd=on&asuch=H97&xf=5349_S/PDIF+(optisch)#xf_top