Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann hat dein Sohnemann Geburtstag und wie alt wird er? AMD hinkt Intel bei CPUs zzt. hoffnungslos hinterher, das ist nicht zu ändern.
Du baust den PC selbst? Dann beziehe deinen Sohn mit in das Projekt ein und baut den PC gemeinsam zusammen. Dann habt ihr beide was davon. Ihr könnt beide dabei viel lehren...
[ ] Damit will ich sagen das der Wunsch AMD im Computer zu haben hier nicht berücksichtigt wird sondern wieder der Überteuerte Intel scheiß angeboten wird !
1. Es wurden Möglichkeiten mit AMD gezeigt - hast du diese ev. übersehen?
2. Warum gleich ins Fäkale mit deinem Posting?
3. Die Intel-Varianten welche dir vorgeschlagen wurden sind günstiger und bieten mehr
4. Ich habe mich vor 4,5 Jahren - nach Beratung im Forum - für Intel und gegen AMD entschieden -
ich habe es nicht bereut und werde den PC noch einige Jahre mit Freude nutzen können.
5. Der Vorschlag von kusa (Post 21) ist nicht umsetzbar?
bad_beaver: wozu die pcie lanes? Für CF/SLI kannst sie nicht nutzen, da geht weiterhin nur 8x/8x. M.2 SSDs sind in der Praxis kaum schneller als Sata da die Zugriffszeiten, auf die es eben hauptsächlich ankommt, sehr ähnlich sind. Die starke Skylake iGpu ist für den Desktop auch nicht in Sicht und bringt mit einer separaten Grafikkarte eh nix. 5% mehr Cpu Leistung für einen deutlichen Aufpreis ist auch nicht sinnvoll und bisher sind die Skylakes beim oc im Schnitt schlechter als die Devils Canyon.
Damit will ich sagen das der Wunsch AMD im Computer zu haben hier nicht berücksichtigt wird sondern wieder der Überteuerte Intel scheiß angeboten wird !
wenn du nicht akzeptieren kannst, dass du bei intel einfach deutlich mehr leistung bekommst,
dann bist du hier mit deinen aussagen falsch und kannst dich zu deinem sohn auf den pausenhof gesellen.
allerdings muss man sich bei den aussagen die überlegung gefallen lassen,
ob das nicht der sohn selber ist und einfach nur getrollt wird.
Sparst nen Haufen Geld. Abgesehen davon wäre ein i5 in Spielen meist schneller, aber wenn man zB wie ich 3200x1800 Downsampling spielt ist das absolut zu vernachlässigen, allen Unkenrufen hier zum Trotz.
+1
So schlecht sind die AMDs nicht, wie man es denen nachsagt. Auf dem Papier sind intelCPUs stärker. Im normalen Betrieb wird man es aber nicht merken. Weil es völlig schnuppe ist, ob ein SPiel mit 60 fps oder 50 fps läuft. Da spreche ich aus Erfahrung. Habe schon einige AMDs gehabt. Momentan ist Intel drin. Aber bei der nächsten CPU kann ich mir durchaus vorstellen, wieder zur AMD zu greifen.
Das Kraitboard müsste CPU packen, da es für 125 Watt CPUs freigegeben ist. die im Warenkorb befindliche CPU hat TDP von 125 Watt somit ok. Man müsste vielleicht bei MSI auf der Seite schauen, ob die in der Liste steht.
Im übrigen ist der von mir zietierte VOrschlag brauchbar. Ich würde auch, wenn dann die einfachte R9 390 nehmen. Der Kühler geht auch günstiger.
Außerdem denke ich wenn TE AMD schreibt, dann ist es ihm bewusst, dass Intel schneller ist. Da muss man nicht auf Biegen und Brechen eine IntelCPU aufzwingen. Zumal mit dem Computer häufig nicht nur gespielt wird. Und in den anderen Bereichen ist eine AMD CPU mehr als ebenbürtig
bad_beaver: wozu die pcie lanes? Für CF/SLI kannst sie nicht nutzen, da geht weiterhin nur 8x/8x. M.2 SSDs sind in der Praxis kaum schneller als Sata da die Zugriffszeiten, auf die es eben hauptsächlich ankommt, sehr ähnlich sind. Die starke Skylake iGpu ist für den Desktop auch nicht in Sicht und bringt mit einer separaten Grafikkarte eh nix. 5% mehr Cpu Leistung für einen deutlichen Aufpreis ist auch nicht sinnvoll und bisher sind die Skylakes beim oc im Schnitt schlechter als die Devils Canyon.
Dabei gehen wir doch nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch ein, was besser zu machen. Falls Du unbedingt AMD kaufen willst. mache es. Hab genug Leute im Bekanntenkreis, die sich geärgert haben, aber was solls. Bin hier raus.
Edit: Bei Beratungsresistenz einfach nicht hier fragen, das macht ja keinen Sinn. Einfach kaufen und glücklich sein, auch wenn man evtl. zuviel Kohle für Komponenten mit schlechtem P/L Verhältnis rausgehauen hat. Ist ja dein Geld.
Abgesehen davon, dass es hier einige Opfer gibt, die AMD am Liebsten sterben sehen wollen, ist die Grundaussage richtig.
@rupiPC Tolles Argument. Ich hab mich vor 4 Jahren für einen Phenom II x4 955 entschieden und kann Far Cry 4 immer noch auf Ultra spielen.
Man muss schon bei der Wahrheit bleiben. AMD war noch nie schlecht. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung, ist ein Intel Marken-Knecht oder lügt. Im Moment haben sie halt nix für den High-End Gaming-Bereich, weil das AMD-Management eine große Menge in den vergangenen Jahren dramatisch verkackt hat. Na und, dass kann sich auch wieder ändern. AMD scheint aktuell auf einem guten Weg zu sein. Nächstes Jahr wissen wir mehr. Also hört auf Kacke zu produzieren-lieber direkt ins Klo.