Gaming-PC ~1.500 €

Abschließend nochmals recht herzlichen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, ihr habt mir sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell und buxtehude
Hallo Gemeinschaft,

heute kamen die restlichen Teile ran und ich hab mich an den Zusammenbau gewagt. Das mit dem Netzteil und den ganzen Kabeln war sehr viel umständlicher als gedacht, weil dort wirklich wenig Platz war im Gehäuse. Aber gut, mit Zeit, Geduld und Nerven hab ich alles so hinbekommen wie ich wollte und dann habe ich die Grafikkarte einsetzen wollen ... und sie ist zu groß für das Gehäuse.

@Flexwell hatte mir ENDORFY Signum 300 ARGB empfohlen, doch leider passt die RX 6800 XT da nicht rein.

Das schon sehr ärgerlich. Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Gehäuse in einem ähnlichen Preisspektrum empfehlen, dass ich mir stattdessen besorgen kann?
 
@PaulKruger
An welcher Stelle scheitert es denn mit der GPU?
Lt. Datenblatt sollte die 6800XT mit 340mm eigentlich passen da das Gehäuse lt. Datenblatt bis zu 350mm aufnehmen kann.

Als Alternative würde ich sonst das Sharkoon M30 in den Raum werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mork-von-Ork schrieb:
An welcher Stelle scheitert es denn mit der GPU?
Lt. Datenblatt sollte die 6800XT mit 3400mm eigentlich passen da das Gehäuse lt. Datenblatt bis zu 350mm aufnehmen kann.

Sie ist schlichtweg zu lang für das Gehäuse. Laut Datenblatt 340mm und das Gehäuse ist bis maximal 350mm.
Ist das gedacht, dass ich die drei Frontlüfter, die schon im Gehäuse verbaut sind, dafür abmontiere?
Denn wenn der mittlere Lüfter nicht mehr drin wäre, dann sollte die GPU reinpassen.
 
Also wäre es "okay" wenn ich einen der Lüfter einfach dafür abmontiere? Zwecks Luftstrom und so ...
 
@PaulKruger
Ja das sollte auch mit zweien kein Problem sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulKruger
passen die lüfter eigentlich in die frontblende rein? Also auf den Verkaufsbildern sind die von innen an den träger geschraubt, aber die front sieht so breit aus, dass die auch "davor" passen müssten? Dann kannste auch alle drei rein blasen lassen.
 
Im Datenblatt, sollte darauf hingewiesen werden.

Gruß Aw Online
 
Danke für eure schnellen Antworten :)
Ich betreibe das Gehäuse jetzt einfach mit zwei Frontlüfter, auf den HickHack mit Umtausch habe ich nämlich nicht so Lust und wenn es auch so passt, warum nicht, denn ansonsten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden.

Moorbert schrieb:
passen die lüfter eigentlich in die frontblende rein? Also auf den Verkaufsbildern sind die von innen an den träger geschraubt, aber die front sieht so breit aus, dass die auch "davor" passen müssten?

Ja, die sind von innen an die Träger geschraubt, aber die Frontblende ist tatsächlich sehr dick, aber nicht ausreichend für den Lüfter. Ich lass ihn jetzt weg und betreibe es so.

Aw Online schrieb:
Im Datenblatt, sollte darauf hingewiesen werden.

Gruß Aw Online

Das Datenblatt ist sehr überschaubar und verweist auf eine Internetseite, dort gibt es das Datenblatt noch mal in farbig und hochauflösend und die Verkaufsbilder. Das hat mir also nicht weitergeholfen ;-)
 
kannst ja zumindest zu beginn das datenblatt ein wenig im auge behalten, aber so im großen und ganzen sollte das schon klappen!

datenblatt? ich meinte die temperatur... wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulKruger
@PaulKruger
Ich würde den überschüssigen Lüfter dann einfach ausblasend hinten im Deckel über der CPU verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
Zurück
Oben