Gaming PC 1000 €

JayJay4me

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal :)

Preisspanne:

1000€, im notfall auch 1100€

Geplante Nutzungszeit:

2-4 Jahre

Verwendungszweck:

Gaming, Musik hören, Videos schauen

Spiele:

mit möglichst hoher Qualität zocken

Teile die ich noch von meinem alten Pc behalten möchte.

Gehäuse
Monitor
Maus und Tastatur
OCZ Vertex 2 120 gb( ja sie lebt noch nach fast zwei Jahren einsatz)
WDD black Cavalier 1TB
LG DVD Laufwerk.

Besondere Wunsch:

Die OCZ Platte soll nicht mehr als Systemplatte laufen( kommen Spiele etc darauf.)Brauch also eine neue SDD

Ich habe mich schon etwas länger nicht mehr mit PC teilen beschäftigt, deswegen hoff ich hier Hilfe zu bekommen.
Ich möchte auch nicht Übertakten, somit wäre woll der Intel Xeon E3-1230 v3 die beste wahl für mich, oder?

JayJay4me

Möchtest du jetzt eine Empfehlung zum Kauf erhalten oder aber schwebt dir bereits etwas vor dem Auge dazu ?

@ Netzer:
Eine Empfehlung, ich hab nur mitbekommen, dass der Xeon sich sehr lohnt, wenn man kein OC betreibt.

@Nilson:
Danke schonmal. Das Gehäuse brauch ich ja nicht, da ich mein altes weiternutzen werde.

Stimmt, hab ich überlesen, dann dürfte das ja mit der R9 290 passen.

- Nimm statt einem Xeon e3-1230-v3 einen i5 4570! ist günstiger und reicht genauso für alles!
- Und KEIN Asrock board! Nimm Gigabyte oder Asus, haben eine bessere Qualität sowie bessere Software!
- Grafikkarte eine Nvidia GTX 770, keine AMD! Die Nvidia verbraten weniger Strom bei mehr Leistung! + CUDA / PhysX

Zuletzt bearbeitet:
Hittngaudi schrieb:
- Nimm statt einem Xeon e3-1230-v3 einen i5 4570! ist günstiger und reicht genauso für alles!
- Und KEIN Asrock board! Nimm Gigabyte oder Asus, haben eine bessere Qualität sowie bessere Software!
Ernsthaft? Ernsthaft?
2 Behauptungen und 2 mal reiner Schwachsinn. Vielen Dank für Ihren Beitrag.

warum einen xeon empfehler der hat nichtmal eine grafikeinheit! völliger schwachsinn, außerdem ist ein eine server/workstation cpu.
i5 ist viel besser, da hat er für den Fall der Fälle auch eine integrierte Grafikeinheit! Reicht für seinen Anwendungsbereich vollkommen aus.

Dreht nicht immer Asrock mist an und Xeon CPUs, das kann man hier im Forum echt nicht mehr lesen. Ihr geht nicht auf die Leute ein was sie wirklich brauchen.

Er will gaming, musik hören und videos schaun.
und nicht einen server zusammen bauen, videobearbeitung oder sonst etwas!

Ich dachte der Xeon wischt mit den i5 den Boden auf!?
Nach kurzen Überfliegen im Netz, wird das Asrock Board ziemlich gelobt.
Gibt es alternativen zu den Readons. Sind ja nirgends Lieferbar. Ist ne 770 GTX schneller?. Ich dacht die wär langsamer?

@ Hittngaudi:

Müssen wir das jetzt noch mal durckauen?

@TE

lass dich von dem nicht irritieren.

der xeon hat gerade mal max. 5% mehr leistung in aktuellen games. viele games haben außerdem immer noch probleme mit HT!

kauf dir einen i5 4570 und damit bist mehr als zufrieden für die nächsten jahre.
Board würd ich niemals ein AsRock empfehlen, weil Asus und Gigabyte am besten sind. (haben auch die niedrigste RMA Quote!)

Ja beste Alternative ist eine GTX 770 mit 2GB, wenn du auf 1920x1080 zockst! falls du auf höherer auflösung zockst würd ich eine mit 4GB nehmen!

Hittngaudi schweige einfach oder melde dich ab.
Du verbreitest bloße Lügen und agierst rein kontraproduktiv, was soll das?
Bei 1000€ Budget verzichte ich doch wegen 40€ nicht auf 4 weitere Threads, welche in BF4 und Crysis 3 schon kräftig reinhauen, das ist die Zukunft. btw was bringt die schrumpelige iGPU, wenn er eine R9 290 hat?

Stimmt. das stammt noch aus meiner R9 280X Config. vergessen zu überarbeiten. Das 580er ist nur 5 € teurer ,nimm das wenn de ne R9 290 nimmst.

Als Alternative bleibt wohl nur noch Nvidia, die sind aber teurer.

Hittngaudi schrieb:
...
Dreht nicht immer Asrock mist an ...

Ich habe in den letzten zwei Jahren sicher an die 30 ASRock Boards verbaut und bis jetzt noch keine Klage von den Besitzern gehört.

@JayJay4me das ist auch richtig so. Der Xeon ist ein i7 ohne GPU. Der Deutlich mehr power als ein vergleichbarer i5 hat, sobald das HT zum einsatz kommt.(und vorher genauso stark ist) Auch Asrock boards sind seit JAHREN absolut TOP:

lass dir von hittntyp keinen mumpitz einreden, der kerl hat offensichtlich absolut keine ahnung wovon er redet.

@hittntyp ganz im ernst, troll dich. Was soller mit ner onchip gpu bei ner 290? warum zum henker sind asrock boards schlecht und und und....

lügen? LOL ^^

man muss nicht umsonst geld ausgeben, weil das HT wird er in 99,99% aller Fälle sowieso nicht brauchen! Da ist das Geld besser in ein besseres Board investiert oder soll er sich was andres kaufen.

außerdem bringt HT nicht so viel das man jetzt sagen kann es ist ein burner! der nächste große wurf sind sowieso erst die 8 kerner. weil wenn der i5 4570 zu langsam ist, glaubst du der xeon e3-1230-v3 hat dann noch soviel power das alles flüssig läuft? NEIN

die IGPU bringt den vorteil, dass er, falls grafikkarte kaputt oder er seine verkauft für den Übergang eine eingebaute hat und nicht ohne GPU da steht. doppelt abgesichert.

Zurück
Oben