Gaming PC 1000 €

und wenn er dein dummes geschwätz fuer geld verkauft kann er sich noch 3 weitere gpus ins regal legen schon klar.

du glaubst die 8% mehr leistung (in manchen fällen ist der xeon in spielen sogar langsamer, also ich würd eher von -2% bis +5% reden) machen den braten fett ? xD

Naja, jetzt wo die Konsolen auch 8 Threads haben, werden Spiele die merh als 4 Threads aktiv nutzen recht schnell häufiger werden. Denn Spiele lassen sich recht gut parallelisieren.

die zusammenstellung von nilson ist top, auch passt das netzteil mit 480watt von bequit, denn die grafikkarte verbraucht lediglich "270watt" mit allen anderen bauteilen zusammen sind es immer noch weniger als 400watt (quelle http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_tri-x_r9_290x_oc_im_test/index14.php)

vergisst nicht cb misst immer den kompletten rechner an der steckdose, welches null sinn macht, wenn man den wahren verbrauch einer grafikkarte bestimmen will

edit:
@ Hittngaudi
der xeon ist pflicht wenn man für zukunft kauft, heute hat der xeon auch deutliche vorteile, und zwar die min. fps verbessert sich (nicht immer auf mittlere fps balken schauen)

Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht so sein, weil ein i5 4570 viel viel mehr power hat als die cpu in der xbox one oder ps4 zb! also fährt man in den nächsten jahren beim gamen sowieso hauptsächlich mit GPU limit!

Von daher, völlig sinnfrei einen xeon zu kaufen für seine Anforderungen.

Schon mal dran gedacht, dass ein Spiel, welches relativ kürzlich für die neuen 8-Kern-Konsolen veröffentlicht wurde, jetzt schon, im selben Jahr, auf dem PC viele CPUs in Limit rennen lässt? Sogar 8-Kern-CPUs, die schneller sind als die in der XBOX ONE und PS4? *hust* BF4 *hust*

Resident1985 schrieb:
@krutoistudent:

480W sind zu knapp bemessen.
falsch

Resident1985 schrieb:
@krutoistudent:

Netzteile sollten für maximale Effizienz zwischen 50-80% dermaximalen Leistung laufen.
na und? 80% der zeit ist der rechner im idle, von daher ist wichtig ueber den 20% mit absolut bescheidener effizienz zu liegen

leute leute immer dieses unwissen und halbwahrheiten.. seid doch einfach still wenn ihr keine ahnung habt, das gilt vor allem fuer unseren hiittngaudi. Ihr helft so niemandem

@jayjay, die 770 ist nee uralt gpu, die 780 schwächer und teuer. nutzt du nicht aktiv nvidia features lohnt es sich auf keinen fall.
Deinen kühler bekommst so in GER wohl schlecht, wenn ich mich nicht verguckt habe, nimm doch einfach nen Macho, der ist altbewehrt und guenstig mit 35€
Netzteil war das andere besser

Passt :)

Beide, die 780 ist halt schneller als die 770 dafür teuer.

@Resident1985

[IRONIE] ja, natürlich [/IRONIE]
btw, don't feed the troll, ich habe schon zu viel gesagt, zu lange versucht, den Burschen zu belehren.
@TE Bitte ignoriere den troll fight einfach, Post #2 und #7 sollten den Kern dieses Threads darstellen.

AramisCortess schrieb:
falsch

na und? 80% der zeit ist der rechner im idle, von daher ist wichtig ueber den 20% mit absolut bescheidener effizienz zu liegen

leute leute immer dieses unwissen und halbwahrheiten.. seid doch einfach still wenn ihr keine ahnung habt, das gilt vor allem fuer unseren hiittngaudi. Ihr helft so niemandem

Mal angenommen du hättest recht, kannst du mich dann nicht einfach korrigieren als mir zu sagen dass ich still sein soll weil ich in deinen Augen keine Ahnung habe?

nein, weil leute wie du, die nicht richtig bescheid wissen den ganzen langen tag hier falsche auskünfte geben die widerum andere in hunderten postings korrigieren müssen, was den TE, der idr einfach nur eine KORREKTE antwort haben möchte völlig verwirrt.

in deutschland DARF jeder eine Meinung haben, das ist korrekt, aber nicht jeder MUSS auch zu allem seine Meinung äussern. Helf dort wo du dich auskennst und verunsicher keine TE's wo du es nicht kannst. Mal davon ab ging es nicht nur speziel um/an dich, sondern generell an ALLE die meinen täglich ihr unwissen zu posten.

AramisCortess schrieb:
nein, weil leute wie du, die nicht richtig bescheid wissen den ganzen langen tag hier falsche auskünfte geben die widerum andere in hunderten postings korrigieren müssen, was den TE, der idr einfach nur eine KORREKTE antwort haben möchte völlig verwirrt.

in deutschland DARF jeder eine Meinung haben, das ist korrekt, aber nicht jeder MUSS auch zu allem seine Meinung äussern. Helf dort wo du dich auskennst und verunsicher keine TE's wo du es nicht kannst. Mal davon ab ging es nicht nur speziel um/an dich, sondern generell an ALLE die meinen täglich ihr unwissen zu posten.

Kein Frage, da stimme ich dir z. Ich packe mich auch täglich an den Kopf und denke mir bei so manchem Posting, was der Schwachsinn soll.

Nur kann ich dir eins versichern: ich würde nicht auf die Idee kommen und irgendeinen Blödsinn posten von dem ich weiß, dass es eh falsch ist. Ich beanspruche auch das ein oder andere Mal die Hilfe aus Foren und erwarte dann ebenfalls korrekte Informationen zu bekommen. Dennoch bleibt es nicht aus, dass jemand etwas vielleicht falsches postet weil er es nicht besser wusste.

Zurück
Oben